Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 424

Thema: ⫸ Nähmaschine

11.12.2017
  1. #231
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähmaschine

    @Tanja
    Ich kann dir nur empfehlen, lass dich in einem Fachgeschäft beraten! Vor allem, wenn du nicht genau weißt, was du brauchst/willst!
    Manchmal gibt es dort auch Vorführmodelle zu einem günstigen Preis.
    Aber das was mir am wichtigsten war: ich hab einen (realen) Ansprechpartner, wenn was ist oder ich mit der Maschine nicht klar komme. Und dafür zahl ich gern ein paar Euronen mehr!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #232
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähmaschine

    Hihi, ich hatte mir auch ein Limit gesetzt von 250/300 Euro und schnell gemrkt, dass ich dafür nicht das Gesuchte bekomme.
    Aber mehr als 500 Euro wären bei mir auch nicht drin gewesen.

  3. #233
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähmaschine

    Aaaalso, das was ich bisher mit der W6 gemacht habe (ist bisher leider noch nicht so irre viel, da der Tag einfach zu wenig Stunden hat) ist super! Kann bisher nichts Negatives berichten!

    Okay, ein Nähfüßchen fehlte bei der ersten Lieferung aber Amazon hat sofort eine neue Maschine rausgeschickt und das fehlende Teilchen war dann etwas versteckter zu finden. Hab mir jetzt das Teil aus der neuen Lieferung "geklaut" und die Maschine geht nun wieder Retour.

    Die W6 ist im Gegensatz zu meiner Lidl-Maschine sowas von leise. Mein Mann meinte schon "Endlich kann ich wieder einen Film gucken wenn du nähst!". Das mitgelieferte Zubehör kann sich auch sehen lassen.

  4. #234
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähmaschine

    Ich hab ja auch Lidl gegen W6 getauscht und der Lautstärkenunterschied ist echt auffällig. Die W6 hat mir bisher (3 Jerseyshirts, einige Fleecemützen & Halssocken, eine Little Holiday Bag, zwei Handtaschen aus dicken Stoffen, Kindertäschchen, eine Flötentasche und zwei Kosmetiktäschchen mit Wachstuchfutter, das wars, falls ich nichts vergessen hab) keinen Grund zu meckern gegeben. Super komfortabel, leise, zuverlässig. Ich habe noch kein einziges Mal sauber gemacht und geölt, das mußte ich bei der Silvercrest nahezu täglich machen. Es ist glaub ich einmal ein Faden gerissen.

    Da ich einfach nicht glaube, daß meine Näherei eine teurere Maschine (oder gar eine Overlock oder Stickmaschine) rechtfertigen würde, habe ich mit der W6 glaub ich meine Lösung gefunden.

  5. #235
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähmaschine

    Hier kommt mein erster Bericht mit der Janome 5200:

    Gestern abend habe ich mein neues Schätzchen in Betrieb genommen und ein bischen getestet. Hatte mir extra die Bedienungsanleitung mit zum Schwimmkurs von Linus mitgenommen, damit ich abends nicht erst noch ewig lesen musste. Und was soll ich sagen, ich grinse heute morgen noch im Kreis

    Viel konnte ich zwar noch nicht machen (blödes Telefon) aber bereits soviel, dass ich schwer begeistert bin.

    - Das Fußpedal ist der Hammer und so genau zu bedienen!!
    - Spulen und einfädeln (von Hand) überhaupt kein Problem, den Einfädler habe ich noch nicht kapiert muss ich mir nochmal anschauen.
    - sie schnurrt wie ein Kätzchen und ist super leise
    - Der Transporteur ist klasse und führt den Stoff so genau, da liegen Welten zur Lidl Maschine
    - Start-Stop und Vernähtaste sind herrlich
    - die vielen Füßchen - ein Traum. Getestet habe ich Kantenfuß, Zickzackfuß, Applikationsfuss (endlich sehe ich wo ich nähe)
    - Bedienung sehr einleuchtend
    - Anleitung sehr ausführlich ( da wird sogar erklärt wie man Reißverschlüsse einnäht)
    - die Füßchenaufbewahrung im Staufach ist super übersichtlich
    - Nähen ohne Fußanlasser funktioniert auch
    - genäht habe ich zum Testen Zickzack und Steppstich in verschiedenen Varianten, ein paar Zierstiche, Kantenstich und Buchstaben auf Baumwolle und Fleece
    - richtig genäht habe ich dann noch ein Dreieckshalstuch aus Fleece mit einer Applikation drauf. Dabei zum Einsatz kamen Fußdruck verstellen, Applikationsfuß, Kantenfuß, Zickzackfuß, Nadelstopp oben/unten. Beim Applizieren war die Maschine zwar manchmal schneller als meine Reaktion, aber an sich hat es schon super geklappt fürs erste Mal mit meiner Janome.

    Ach ja dies alles habe ich genäht mit nur einem Garn (Ikea grün, welches ich total schlecht finde, weil es sehr ungleichmäßig ist) und mit der bereits eingebauten Nadel (keine Ahnung welche Größe), d.h. da ist noch Tuningpotential nach oben was sich sicherlich vorallem bei den Zierstichen und Buchstaben bemerkbar machen wird. Denn natürlich war die Baumwolle auch nicht verstärkt oder mit Stickvlies hinterlegt.

    hier noch 2 Bildchen für Euch

    IMAG0691.jpg IMAG0695.jpg

    Als nähstes werde ich sie mit schwerem dicken Vorhangstoff testen, den meine Mutter mir zum Säumen vorbeigebracht hat.

  6. #236
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähmaschine

    Klasse! Hört sich echt alles seeeeehr traumhaft an!
    Den Stich ganz oben rechts finde ich total schön!

  7. #237
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähmaschine

    wenn heute Abend nicht doch noch ein wunder geschieht muß ich mir auch eine neu kaufen und es liegt nicht an der Elektronik sie näht einfach nicht. Habe schon alles ausprobiert, reinigen alles auswechseln usw aber nix geht. Heute Abend probiere ich mit meinem Mann zusammen nochmal alles durch.
    Nun meine frage ich habe jetzt eine Privileg und war sehr sehr zufrieden mit ihr. Nun bin ich am überlegen ob ich wieder eine nehme. Oder könnt ihr mir eine empfehlen? Sie sollte aber nicht mehr als 150€ kosten. Habt ihr schon was von den AEG Maschinen gehört? Und wie sind die Carina?

  8. #238
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähmaschine

    Zu AEG hab ich nur gehört, dass die wohl besser bei ihren Waschmaschinen bleiben sollen. Hab aber selber noch auf keiner genäht.

    @ me: ich hab's doch getan und die W6 bestellt Wenn die mir gar nicht passt, dann geht sie zurück und ich kann immer noch im Laden gucken. Hab den sehr, sehr positiven Bericht im Blog einer Vielnäherin gefunden und ich denke, wie Tauchmaus, dass eine größere Maschine sich für mich einfach nie lohnen wird. Soviel kann ich gar nicht nähen, dass mehr als 250,- EUR gerechtfertigt sind. Meine Nähkursleiterin kennt die MAschine auch gut. Bei der kann ich also im Problemfall nachfragen. Und mehr als Einschicken kann ein Händler auch nicht, wenn das Ding nicht läuft und der Kundendienst hat im Netz bei den Bewertungen gut abgeschnitten.

    Also: ab dem WE kann ich mehr berichten.

    LG
    Tanja

  9. #239
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähmaschine

    @Tanja: Gückwunsch zum Nähmaschinenkauf!

    @schaf: Das ist ja wirklich ärgerlich. Zu AEG und Carina in dem preissegment kann ich dir nichts sagen, weil ich mir die nicht angeschaut und auch nichts drüber gelesen habe.

  10. #240
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähmaschine

    Ich brauche doch keine neue sie Funktioniert wieder

Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Nähmaschine?
    Von Grisu im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 63
  2. automatische Nähmaschine
    Von Paigie im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  3. wieder mal nähmaschine
    Von Maike im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  4. Brother Nähmaschine
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  5. Computerprogramierbare Nähmaschine
    Von Molly25 im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige