Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 95 von 104 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1035

Thema: ⫸ Nähen-Häkeln-Stricken der Quasselthread

17.12.2017
  1. #941
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Danie, Licht hat meine auch, aber so funzelig, dass das nicht reicht wenn es draußen duster ist


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #942
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Wascht ihr die Stoffe eigentlich immer vor dem vernähen?

  3. #943
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ja, das ist nötig, weil die Stoffe teilweise einlaufen. Wenn das genähte einläuft wäre es sehr sehr ärgerlich.

  4. #944
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ich wasch die Stoffe auch immer vor - und schmeiß sie auch in den Trockner, weil die fertige Sachen da auch reinkommen. Und da ist mir lieber, die Stoffe laufen vor dem Nähen ein als danach .

    Eli, ich hab noch extra so ne Klemmlampe in meiner Mini-Nähecke.

    "Mein" Frida-Kleidchen ist auch ganz schlicht einfach aus Babycord, war auch erstmal als Versuch gedacht. Bei neuen Schnittmustern mach ich meistens zuerst eine "einfache" Variante um die Passform zu testen.

  5. #945
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Brianna, ich kann den Xater von Farbenmix empfehlen. Das ist ein Papierschnittmuster das bis in große Größen außer Raglan praktisch alles bietet was mal brachen kann. Langarm, Kurzarm, Doppelärmel, Kapuze oder Kragen, schmale und weite Form.

    Fleece kaufe ich bei Stoff & Stil.

    Ich habe übrigens bei meinen Maschinen eine Tageslichtlampe von Livorno stehen, das hat auch den Vorteil dass man die Farben richtig erkennt (und man wird nicht so leicht müde).

  6. #946
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Brianna, ich kann den Xater von Farbenmix empfehlen. Das ist ein Papierschnittmuster...
    KLingt genau nach dem, was ich zusätzlich zu Raglan-Shirt-Book Vitus brauche. Das Shirt von Lillesol&Pelle finde ich in der Schulterpartie nicht so schön.

    Aber ich LIEBE es (bzw. brauche es wegen Unauffindbarkeit, Zustand, etc....), dass ich jederzeit den Schnitt neu ausdrucken kann. Geht euch das nicht auch so?


    Da fällt mir ein: Wie bewahrt ihr die fertigen Schnitte auf?

    Irgendwie finde ich das schwierig, so dass sie weiter zu nutzen und vor allem zu finden sind. In Klarsichthüllen sind sie so zerknittert, gerollt fällt manchmal etwas raus, etc. Gute Idee sind willkommen!



    @ Kiki:
    Nachdem ich nun mal nachgemessen habe und vorgestern von meinem schönen (und teuren) 65cm-Sternen-Stoff nach dem Vorwaschen und -trocknen und 55 cm übrig geblieben sind, werde ich das nun IMMER tun.

    Und zur Farbfrage: ICH sehe doch die Nähte und finde passende Farben schöner... Bin da wohl zu pingelig.

    Gerade näht sie aber sowieso nicht mehr... Keine Ahnung, warum nicht! Neu einfädeln hat 1001 mal nicht geholfen!

  7. #947
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Reihenfolge beachtet?

  8. #948
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Reihenfolge beachtet?
    Danke! "Leider" ja.

    Man muss immer alle komplett neu einfädeln, oder? Es liegt sicherlich an mir.
    Komisch ist nur, dass sie gestern einwandfrei lief und heute gar nicht. Wunderwelt der Technik.

  9. #949
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    sicher dass du beim untergreifer (Faden ganz rechts vermutlich) alle ösen hast?

  10. #950
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Hm, könnte sein. Ich gucke noch mal nach. Aber eigentlich schon. Den habe ich heute schon gefühlte 20x eingefädelt.

    Du bist ja ein Genie mit deiner Ferndiagnose! Denn genau da vermute ich auch das Problem. Denn linker + oberer Faden nähen. Also bleiben die beiden rechten übrig. Seit wann nähst du? Doch nicht so lange, oder? Ich finde die Detailtiefe unglaublich, wie schnell du dich "eingearbeitet" hast.

Seite 95 von 104 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 1012
  2. Der Quasselthread (Leerung Mo & DO)
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  3. Der Quasselthread
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  4. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige