Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 94 von 104 ErsteErste ... 44 84 90 91 92 93 94 95 96 97 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1035

Thema: ⫸ Nähen-Häkeln-Stricken der Quasselthread

13.12.2017
  1. #931
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Der linke Faden ist ja der, den man teilweise bei gedehnter Naht auch von außen sieht, den würde ich schon wechseln. Die anderen wahrscheinlich eher nur in "hell" und "dunkel" unterteilen.

    In einem Monat zu meinem Geburtstag zieht hier wahrscheinlich eine Gritzner ein . Am Wochenende hab ich zum ersten Mal auch einen Reißverschluss genäht und nun auch meinen Mann überzeugt, dass das kein "flüchtiges" Hobby ist . Ich hab nur ein bisschen Angst, dass Theresa das dann als Schulkind uncool findet - mal sehen, wie sich das entwickelt. Momentan stellt sie sich oft selber Outfits aus den genähten Sachen zusammen und lässt die gekauften oft links liegen .

    Kiki, kommst du mit der Ovi klar? Welche hast du?

    Brianna, Bündchen wasch ich nicht vor. Alles andre schon (inkl. Trockner). Nähst du jetzt auch selber?

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #932
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    @Danie: Dann habe ich bisher wahrscheinlich Glück gehabt wegen der Nähte. Werde mir aber bald auch andere Farben zu legen.
    Ich habe die Gritzner788. Ja soweit komme ich mit der Ovi klar.
    Emily findet das bisher genähte noch super schön. Und sie geht schon in die zweite Klasse. Ihre beste Freundin will jetzt unbedingt auch was selbst genähtes von mir. Ich denke mal noch ist das Alter nicht erreicht wo das uncool ist. ;-)))

    Bündchen habe ich noch keine genäht. Heute abend beim Nähtreff erstmal die Decke für Emily mit Schrägband.

    Ob den weiß und schwarz reichen für die Ovi?

    LG

  3. #933
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Wo holt ihr euch denn die Ideen fürs nähen? Ich bin immer so unkreativ und tue mich doch schwer damit was zu finden was ich nähen kann.

  4. #934
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    facebook-gruppen! oder eben kind benötight xyz zum anziehen. also geh ich auf schnittmuster-suche

  5. #935
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Jannik braucht unbedingt neue Jogginghosen.
    Mal schauen ob ich da was finde.

  6. #936
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Von hier, wobei ich jetzt schon lange nicht mehr genäht habe. Die Zeit fehlt einfach und abends ist es so schnell dunkel.

    Klick dich doch mal durch die Linksammlung hier im Nähforum. Da finden sich schon einige Ideen - auch für Freebooks. Dann sind farbenmix oder dawanda noch gute Anlaufpunkt, um sich Anregungen zu holen.

  7. #937
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    @ Danie: Ich hab eine zwar alte, aber recht gute, kaum gebrauchte Nähmaschine von meiner Oma geerbt. Sieht etwas antiquiert aus, näht aber einwandfrei.

    Bisher habe ich nur Kissen (allerdings mit Reißverschluss - bin kein so großer Freund von Hotelverschlüssen) genäht, wenn alle vier fertig sind, kann ich mal Fotos zeigen. Ansonsten habe ich noch den Sternen-Kuschelstoff für 2 Kissen + Decke für den großen hier liegen und einen dickeren Sweat und grünes Bündchen, um mal einen Pullover zu testen.

    Die Frage wegen der Bündchen bezog sich in erster Linie aufs Ausbluten (hab einen weißgrundigen bunt bedruckten Stoff und dazu grüne Bündchen), dann werfe ich den wohl mal mit in die Waschmaschine.

    Zwei Fragen heute:

    Wo kauft ihr guten Fleece? Ich glaube, ich muss meine Kuscheldecke zweilagig machen, die Rückseite des Sternen-Stoffs sieht auf den ersten Blick nicht so prickelnd aus.

    Ansonsten suche ich einen einfachen Schnitt für einen geraden, nicht zu schmalen Pulli ohne viel Schnickschnack - ich mag mich bei Gelegenheit mal an was zum Anziehen versuchen (auch wenn ich das generell für Jungs nicht sooooo lohnenswert finde - zumindest im Vergleich zu den niedlichen Mädchensachen)...

  8. #938
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    der schnitt - junge? mialuna comet würd ich wohl nehmen. die schnitte von maria sind nämlich super gradiert.
    der kann aber muss nicht mit viel schnick-schnack sein. alternativ den stoffmixpulli von klimperklein. achtung die schnitte fallen meist etwas groß aus, sidn aber auch super.

  9. #939
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Och ich finde auch für Jungs gibt es einiges, Valentin sucht sich auch viel die genähten Sachen raus. Gerade bei den kleinen Jungs kann man ja auch viel mit Motivstoffen oder Applikationen machen...
    Eli, meine Nähmaschine hat sogar Licht, damit kann ich auch im Dunkeln nähen 😁

    Anregungen hol ich mir bei facebook und in Blogs, daran mangelt es bei mir nicht...

  10. #940
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Brianna, für ein Langarmshirt kann ich dir das von der Erbsenprinzessin empfehlen oder das Raglanshirt von Madame Jordan.

Seite 94 von 104 ErsteErste ... 44 84 90 91 92 93 94 95 96 97 98 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 1012
  2. Der Quasselthread (Leerung Mo & DO)
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  3. Der Quasselthread
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  4. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige