Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 58 von 104 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1035

Thema: ⫸ Nähen-Häkeln-Stricken der Quasselthread

14.12.2017
  1. #571
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    @Danie schau doch mal bei der ebookeria.de .da fi dest du fast alle ebooks.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #572
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Hi!

    Liellesoll und Pelle habe ich mir auch letztens geholt - die Schnitte sind wirklich super erklärt.

    Als Tunika gibt es noch das Empirchen von Smila . Lillesoll hat aber auch eine Tunika.

    LG Cathy

  3. #573
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ja, Lillesol und Pelle sieht wirklich cool aus. Da hol ich mir bestimmt auch mal die Schnittmuster. Kleidung näht man aber quasi immer aus Jersey oder? Ich werde den VHS-Kurs auf alle Fälle mitmachen, manchmal bräuchte ich schon mal jemanden neben mir, den ich fragen kann.

    Wir waren ja jetzt unterwegs, aber gestern hab ich noch eine Ratzfatz-Tasche genäht (und die nächste will ich da im Patchwork-Stil machen) und eine kleine Kuscheleule für Theresa.

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #574
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Shirts sind aus Jersey (oder einem anderen dehnbaren Stoff) meist besser. Hosen gehen auch aus Jeans, Baumwolle (da aber eher weichere), Feincord, da kommt ja oben ein Bündchen ran oder ein Gummiband rein.
    Kleider gehen auch aus allen Stoffen. Kommt halt drauf an wie es fallen soll. Die Empirchen aus Feincord werde ich für Ella auch noch nähen, hab ich ja bereits zwei von verschenkt.

  5. #575
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Danke Eli . Feincord hab ich auch, war grad reduziert, mal sehen, was ich damit anstelle .

    Wenn ich einen dickeren und einen dünneren Stoff zusammennähe, ist es da egal, welcher oben und welcher unten liegt?

    Und bei den Beuteln jetzt hatte ich immer wieder an der gleichen Stelle das Problem, das mir die Naht wieder aufging und ich hab den Fehler noch nicht gefunden *hmpf* .

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #576
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Den dünnen idealerweise oben. Die W6 macht sonst schon mal Unterfadensalat ;-)

  7. #577
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Danke Doro

  8. #578
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    ... bei den Beuteln jetzt hatte ich immer wieder an der gleichen Stelle das Problem, das mir die Naht wieder aufging und ich hab den Fehler noch nicht gefunden *hmpf* ...
    Wo denn? Vielleicht haben wir ja einen Tipp?

  9. #579
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Das ist aber lieb. Ich habs mal beim Utensilo fotografiert, da hab ich die Naht dann einfach so geflickt, weil es unter dem Umschlag dann eh nicht auffällt . Aber bei den Beuteln wars die gleiche Stelle, immer an der "langen Seite" beim Übergang von einem zum anderen Stoff. Wahrscheinlich hab ich da zu nah an der Kante genäht oder so? Und beim Wenden ist es dann durch das Gezerre und Gezupfe aufgegangen? Beim nächsten Mal werde ich da jedenfalls speziell drauf achten. Aber ich finds nicht soo schlimm, bin halt noch blutiger Anfänger .

    Liebe Grüße,
    Danie

    Anhang 137177
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #580
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Zitat Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
    Als Tunika gibt es noch das Empirchen von Smila . Lillesoll hat aber auch eine Tunika.
    Die Tunika Primavera habe ich letzte Woche im Kurs genäht. Meine Leiterin hat den Schnitt allerdings völlig "zerrissen". Sie fand die Ärmel an den Schultern zu wenig ausgearbeitet, die Tunika zu weit ausgeschnitten und zu kurz.

    Leider musste ich ihr Recht geben, nachdem ich sie genäht habe. Sie fand den Schnitt der aktuellen Ottobre deutlich besser.

    Auch die normale Tunika von Lillesol&Pelle habe ich schon gemacht. Die sah mir zu sehr nach Nachthemd aus. Würde ich nicht nochmal machen. Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße von Mappy

Seite 58 von 104 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 1012
  2. Der Quasselthread (Leerung Mo & DO)
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  3. Der Quasselthread
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  4. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige