Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 52 von 104 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1035

Thema: ⫸ Nähen-Häkeln-Stricken der Quasselthread

15.12.2017
  1. #511
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ja, und ich hasse das total wenn was mit DPD kommt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #512
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Jenny,
    willkommen unter den Näherinnen! Die Einschlagdecke und vor allem die Appli ist dir gut gelungen!
    Einkaufen warst du ja auch schon fleissig. *g* Viel Spaß weiterhin!

    Doro,
    ich mag es auch nicht, wenn DPD liefert. Meist muss ich die Sachen dann im Depot abholen.

  3. #513
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ich habe jetzt nach dem Schnittmuster Joanna ein T - Shirt für mich genäht. Hat auch super geklappt - bis auf den Saum unten. Ich habe ihn zweimal eingeschlagen und dann mit der Zwillingsnadel vernäht. Leider ist es nun total gewellt. Hat jemand einen Tipp wie ich das retten kann - Bündchen dran vielleicht? Und was habe ich falsch gemacht?

  4. #514
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Entweder Dein Nähfüßchen drückt zu sehr auf den Stoff oder Du hast ihn beim Nähen mit der Hand gedehnt, dass passiert auch unbewußt. Retten, hmm, auftrennen und nochmal? Du hast die n3300e, oder? Ich find die drückt für Jesey zu fest auf den Stoff, soll mit Obertransportfuß aber sehr gut gehen.

  5. #515
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Nee, ich habe eine ältere Singer. Keine Ahnung wie genau das Modell heißt. Die ist noch von meiner Mama. Puh, auftrennen :-/ Habe ich nicht so wirklich Lust, ist auch wegen der Doppelnaht nicht so prickelnd. Mal schauen.

  6. #516
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Zweimal einschlagen wird auch eher dick...würde ich so auch nicht machen. Ich wurde abschneiden und Bündchen ran.

  7. #517
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Meinst du jetzt allgemein vor dem vernähen zweimal einschlagen oder jetzt als Rettung?

    Der Stoff ist eher dünn - ich fand es jetzt nicht wirklich dick nachdem es zweimal eingeschlagen war (zum 1. vernähen).

  8. #518
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Gestern war ich auf dem Stoffmarkt Und natürlich konnte ich nicht ganz widerstehen

    Hier ein paar Bilder von meiner Ausbeute:
    http://wunderkruemel.blogspot.de/201...aufrausch.html

    Hab auch einen ganz tollen Stoff für mich gekauft, der mal eine Tasche werden soll.
    Wer von euch hat denn auch schon mal ne Tasche genäht und nach welchem Schnitt?
    Muss mal das Netz durchsuchen...

  9. #519
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Mella allgemein. 2x einschlagen ist eher was für Chiffon und frz. Saum. Für ein t Shirt braucht man das nicht.

    Wichtig finde ich: versaubern, ordentlich Bügeln, mit einem dehnbaren Stich von außen säumen.

  10. #520
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Mella, je mehr Stoffschichten beim Jersey, desto mehr kann aufgrund der Dehnung beim nähen schief gehen. Gewellt spricht für zu hohen Nähfussdruck, also würde ich die Säume auch nicht mehr doppelt einschlagen.

Seite 52 von 104 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 1012
  2. Der Quasselthread (Leerung Mo & DO)
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  3. Der Quasselthread
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  4. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige