Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 36 von 104 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1035

Thema: ⫸ Nähen-Häkeln-Stricken der Quasselthread

14.12.2017
  1. #351
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Hi!

    Ich habe sie noch nciht gemacht. Aber ich bin die Tage auf einen interessanten Link gestossen -wie man eine Schultüte näht OHE einen Schnitt kaufen zu müssen - sogar mit Video - so noch schnell rausgesucht http://www.helpster.de/schultuete-mi...#zur-anleitung

    Evtl. kann es ja jemand noch brauchen :-)
    LG cathy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #352
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Danke für den Link.

    Ich möchte den Stoff aber nicht aufkleben. Hatte mir gedacht nach der Einschulung ein Kissen daraus zu machen. So hat Sarah länger was davon. Den Schnitt habe ich von farbenmix.de

  3. #353
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Zitat Zitat von Sutti Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.

    Ich möchte den Stoff aber nicht aufkleben. Hatte mir gedacht nach der Einschulung ein Kissen daraus zu machen. So hat Sarah länger was davon. Den Schnitt habe ich von farbenmix.de
    hi!

    ja, das möchte ich auch so machen und es nicht aufkleben :-) Müsste aber doch reichen, wenn man es einfach stramm bindet, oder?

    LG Cathy

  4. #354
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ich stelle mir das sehr "rutschig" vor. Oder meinst Du den noch nicht zusammengerollten Rohling als Schnittmuster nehmen?

  5. #355
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Um Die Späitze zu verstärken , kann man ja einfach starke Vlieseline nehmen - nur für die Spitze... Aber wenn Du e ja auch als Kissen machen möchtest, wäre das vielelicht nicht so praktisch...

    Oder aber Man näht nur die SPitze nohcmal klein mit Vlieseline unterlegt und legt es dann unter den oberen Schultütenstoff... *grübel*

    LG cathy

  6. #356
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Zitat Zitat von Sutti Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das sehr "rutschig" vor. Oder meinst Du den noch nicht zusammengerollten Rohling als Schnittmuster nehmen?
    Ja, im Zwifel ja! Denn dann muss es ja recht Stramm anliegen und nur oben würde ich verlängern - muss man ja zumachen können.

    LG Cathy

  7. #357
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Die Spitze soll verstärkt werden, damit Sarah die Schultüte auch mal abstellen kann - ohne das die Spitze gleich eindötscht/umknickt.

  8. #358
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Warum nicht einfach über den Rohling ziehen und oben mit Stylefix ankleben?

  9. #359
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Auch ne Idee.
    Aber wie bekomme ich denn unten die Spitze stabiler, damit sich die Pappe beim Abstellen nicht eindrückt?

  10. #360
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ich habe die Schultüte für Luis ja letztes Jahr auch genäht. Die Schultüte hatte ich mit im Internet bestellt, sie war von Roth Edition, einfach mal Googlen. Diese Schultüten haben unten eine verstärkte Spitze, so dass diese nicht abknicken kann. Kann ich auch so bestätigen, unser Rohling sieht noch aus wie neu.

    Den Stoff habe ich auch nicht angeklebt an den Rohling, da ich auch ein Kissen daraus machen will. Der Stoff hat aber auch so gut gehalten, da wir ihn relativ straff um den Rohling gemacht haben und er ja auch noch oben zusammengebunden wird.

    Ich versuche am Wochenende mal Fotos zu machen.

    LG Schäfi

Seite 36 von 104 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 1012
  2. Der Quasselthread (Leerung Mo & DO)
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  3. Der Quasselthread
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  4. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige