Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 102 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1013

Thema: ⫸ Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Immer wieder gibt es rund um die Themen Nähen, Häkeln oder Stricken etwas zu erzählen, wozu man nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, was aber auch nicht so wirklich in die bestehenden Threads passt.

    Darum soll dieser "Quassel-Thread" diesen Plaudereien einen Platz geben.

    Es wäre schön, wenn ein Mod ihn evtl. anpinnen könnte.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    *pinnadelschwing*

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    *pinnadelschwing*
    *eliknutsch* Dankeschön

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Petra, häkelst/strickst du auch?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Nee, das kann/mag ich nicht - ich hab in der Schule so viel häkeln und stricken müssen, dass ich mir schon damals geschworen habe, es nie wieder zu tun, wenn die Schule vorbei ist.
    Und da ich im Einhalten von Versprechen sehr konsequent bin, habe ich danach nie wieder eine Häkel- oder Stricknadel angefasst.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ups, das stimmt ja gar nicht - ich hab mal für Weihnachten ein paar Ketten mit Nylonfaden und Rocaille-Perlen gehäkelt, aber Spaß machen ist anders...

    Aber das "normale" häkeln und stricken hab ich wirklich nicht mehr gemacht und nie vermisst.

    Ich mag aber Gehäkeltes gerne, vor allem einige Amigurumis oder die süßen Figuiren von Babsie http://babsiehook.blogspot.de/2012/12/tadaaaaa.html oder Kristina http://meinblog-kristina.blogspot.de/

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ich habe in der Schule nie stricken gelernt. Wir hatten mal in der Grundschule ein paar Einheiten häkeln, aber das war es. In der Hauptschule hatten wir dann nähen/kochen oder technisches Werken.

    Vor ca. 4 Wochen hat mir meine Mutter nun gezeigt wie man strickt. Grund: Meine Schwiegermutter meinte dass sie mit ihrem Frauenstammtisch Puschen strickfilzen. Hab gesagt das würde ich auch gern mal machen, aber ich kann ja nicht stricken. Kein Problem, U. kann dir das zeigen. Naja, ganz so blamieren wollte ich mich dann nicht. So hab ich halt daheim geübt und als meine Filzwolle da war hatte ich begonnen.
    Mittlerweile habe ich 3 Paar Puschen fertig und das 4. Paar ist in Arbeit. Das 1. für mich war zu klein. Dann kam ein 2. Paar für Jana. Danach nochmal für mich. Nachdem es 3x in der Maschine war, passte es dann auch. Und nun möchte mein Mann noch welche. Meine muss ich allerdings noch verzieren. Da weiß ich noch nicht wie. Außerdem warte ich noch auf meine Latexmilch. Sockenstop hatte ich mal vor Jahren gekauft und war nicht wirklich so zufrieden. Für Janas Puschen habe ich es jetzt trotzdem mal genutzt da sie die Puschen gleich anziehen wollte.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Oh, Petra, dann nutze ich hier die Gelegenheit mich zu bedanken. Du hast mir der S&S Lieferung so ein zuckersüßes Herz beigelegt! Das war das erste, was überhaupt an Schmuck an meinem Weihnachtsbaum gelandet ist. Der Stoff ist so schön, dass es aber nicht mit dem Baumschmuck im Keller landet, das bleibt bei mir hier oben.

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    So, ich hab mir nun endlich Knitpro Rundstricknadeln und Sockennadeln gegönnt. Das eine Nadelspiel, was ich schon besitze, hat mich sowas von überzeugt. Aktuelles Projekt: Jacke fürs Baby :-)

  10. #10
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Bei mir sind gestern Socken fertig geworden. Fotos kriegt ihr noch....
    Da noch so viel Wolle übrig ist, gibts auch noch ne Miniatur-Version dazu....

Seite 1 von 102 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Quasselthread (Leerung Mo & DO)
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  2. Häkeln - Anleitungen für Anfänger?!
    Von Marina im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  3. Socken häkeln
    Von cleber im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 23
  4. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige