Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 98 von 102 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1013

Thema: ⫸ Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

12.12.2017
  1. #971
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    @Doro: Vielen lieben Dank. :-)
    Die Mama aus dem KIndergarten von der ich die Zeitung habe, meinte Sie hätte mal einen Kurs besucht wo gezeigt wurde wie man diese Schnittmuster richtig liest.

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #972
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Das Papier heißt nicht umsonst "Schnittmuster des Grauens". Wenn man.sich ein wenig damit beschäftigt hat kann man die ganz gut lesen, aber schön finde ich das auch nicht.

  3. #973
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Echt? Fand ich gar nicht schlimm beim ersten Mal...

  4. #974
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Die Nähkursleiterin von meiner Freundin meinte davon bekommt man "Augenkrebs". Naja für mich sind die anscheinend nichts. Wenn ich was fitter bin probiere ich es vielleicht nochmal aus.

    @Doro: Darf ich Dich als erfahrene Nähfrau noch was fragen?
    Meinst Du bei dem Primavera-Shirt kann ich genau wie bei dem Shirt in der Ottobre in der Mitte einen Streifen aus einem anderen Stoff einarbeiten? Würde dann nicht die Kellerfalte machen sondern schon ein Stück über diesem Bereich bis ein STück darunter den anderen Stoff nehmen.


    LG
    Kirsten

  5. #975
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Wenn es deine eigene Zeitschrift ist - dein Muster mit dickem edding vor dem kopieren nachzeichnen. Oder dicke Malerfolie, die ist ja komplett transparent

    Klar kannst du da nen anredeten stoff dazwischen setzen. Achte nur auf die richte Breite und denk auch dort an die nahtzugaben. Die Gesamtlänge kannst du dann zur Not noch kürzen vor dem säumen.

    Musste gerade lachen. Erfahren. Ich nähe gerade erst ein dreiviertel Jahr

  6. #976
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Doro,
    es kommt doch aber nicht nur darauf an wie lange man näht.
    Bei zwei Teilen pro Jahr, ist man auch nach 10 Jahren noch keine Fachfrau. Du hast ja schon einigs genäht.

    Schnittmuster abbpausen bei Ottobre kriege ich noch hin, nur die Anleitungen finde ich auch sehr knapp. Die würde ich einem Anfänger nicht empfehlen.

  7. #977
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe die Ottobre jetzt hier liegen seit Freitag. Muss sie aber morgen wieder abgeben. ABER diese Schnittmuster da drin sind ja schrecklich. Bin anscheinend zu blöd und zu blind um die genau ablesen zu können. Menno.
    *lach* Schau Dir man in der Bücherei eine Burda an, dann betest Du die übersichtlichen Ottobre-Bögen an! Ich fand das irgendwie gar nicht schlimm. Vielleicht versuchst Du es mit stabiler Malerfolie, da siehst Du besser durch als durch Transparentpapier und verlierst nicht den Überblick.

  8. #978
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ja, die Burda-Schnitte sind noch einiges herausfordernder. Aber mit der wachsenden Erfahrung sind die knappen Erklärungen auch ausreichend. Ich bräuchte meist keine bebildete Anleitung mehr...

  9. #979
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    @Doro: Nähst vielleicht noch nicht lange, aber fragen kannst Du alle beantworten. Ist doch super. Scheint Dir ja auch wirklich richtig Spaß zu machen. :-)

    @Tauchmaus: Die Burda ist noch schlimmer? Dann bleibe ich lieber bei meinen EBooks. ;-)

    Ich werde versuchen die Ottobre selber zu bekommen. Dann kann ich mit dem Schnittmuster ja machen was ich will.

    LG

  10. #980
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    @ Doro:
    Ich schließe mich Kikis Wahrnehmung voll an. Du hast dich unglaublich gut "eingearbeitet. Siehe meine Ovi...


    @ Kiki:
    Ja, Primavera ist eine gute Alternative. Ich mag ja auch gerne die Schnitte zum Ausdrucken.
    Die schließt oben etwas weniger und sollte unbedingt länger genäht werden. An meine Primavera konnte ich direkt beim Nähen noch einige cm Stoff anflicken.

Ähnliche Themen

  1. Der Quasselthread (Leerung Mo & DO)
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  2. Häkeln - Anleitungen für Anfänger?!
    Von Marina im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  3. Socken häkeln
    Von cleber im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 23
  4. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige