Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 55 von 102 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1013

Thema: ⫸ Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

12.12.2017
  1. #541
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Achso: Ich habe meine Stoffschre bei Karstadt gekauft, von deren Eigenmarke und bin damit auch sehr zufrieden :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #542
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Danke euch! Ich bin schon ganz stolz, ich habe es zumindest ohne Nervenzusammenbruch schonmal geschafft, eine Spule aufzuspulen und alle Fäden korrekt einzufädeln - und die ersten Probenähte zu machen . Man muss dazu sagen, dass ich in meinem Leben vorher noch nie eine Nähmaschine von Nahem gesehen habe . Also bis jetzt bin ich ganz optimistisch und das Coole ist ja, dass ich jetzt im September noch relativ viel Zeit zum Üben haben werde, weil beide Kinder im Kindergarten und ich noch nicht arbeiten .

    Cathy, wir wohnen hier auf dem Land, hier gibts quasi nix in der Richtung, daher muss ich mich halt auch ein bisschen auf Empfehlungen verlassen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #543
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Danie, da fangen wir beide ja fast zeitgleich an zu nähen. :-D

    Ich hab mein Maschinchen seit letzte Woche Donnerstag und seit Samstag nähe ich.
    Ich hab dieses Maschinchen und bin bis jetzt sehr zufrieden!!!
    Mein Zubehör hab ich fast ausschließlich bei buttinette bestellt, kam auch sehr zügig.

    Sonntag war ich das erste mal auf einem Stoffmarkt und obwohl es wie aus Eimern geschüttet hat war die Hölle los. Und das aller schönste:
    Mein Mann hat total viel spass dabei mit mit Stoffe auszusuchen und richtet mir morgen eine Nähecke ein. *freuuu*


    Mein erstes Projekt war eine Kissenhülle mit Hotelverschluss, ging ja so fix, die 2. Hülle wurde dann auch direkt genäht und sah nochmal besser aus als die erste.

    Ein Portemonnaie (SM von patchworld.eu) hab ich gestern genäht, leider nicht ganz so wie es sein soll, aber man erkennt es und ich bin da verdammt stolz drauf das ich das dann doch so gut hinbekommen hab.

    Nun schneide ich gerade Stoff für das Wärmekissen Waldi (von catililli) zurecht und hoffe heut Abend alles fertig genäht zu haben.

    Als nächstes werd ich wohl einen Loop und eine Einkaufstasche nähe.

    Es macht sooooooooooooooo spass!!!

  4. #544
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Sweetangel, schön, das freut mich . Stoffmarkt klingt toll, ich glaub nicht, dass es sowas hier in der Region gibt.

    Ich hab vorhin als erstes ein kleines Nadelkissen genäht - für den Anfang ganz okay .

    Ich hab mal noch ne Frage zu dem Oberstofftransport - bleibt das Füßchen dann immer dran oder gibt es auch Anwendungen, wo sich das nicht eignet?

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #545
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    In DD ist diesen Samstag Stoffmarkt, aber so nah ist das von Euch ja auch nicht.

    http://www.stoffmarktholland.de/stof...d=47&Itemid=22

    Viel Spaß beim Nähen wünsche ich Euch!

  6. #546
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ich schließe mich der Frage mit dem Oberstofftransport mal an.


    Vorhin gab es die etwas kleinere, erste Krise...
    Meine Maschine meinte den Stoff "fressen" zu müssen, es ging nichts mehr, ich konnte auch nichts mit dem Handrad machen. Also hieß es die Maschine von unten zu öffnen, das "Innenleben" raus und den Stoff rausfummeln.
    Das ganze ist mir 2x passiert, dann erst kam ich auf die Idee die Oberfadenspannung zu reduzieren und siehe da: Es hat geklappt... Die eine Seite war Jersey, die andere Frottee... Man man man... ^^

    Dann war ich zu eifrig und hab ein weiteres Teil (ein Schlapp Ohr anstatt "rechts auf rechts" zu nähen, "links auf links genäht" *aarrgghhh*. Jetzt bin ich dabei das ganze aufzutrennen... ^^

  7. #547
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    @Sweetangel + Danie: Willkommen im Club der Nähwütigen. Bin schon gespannt auf eure ersten Ergebnisse. Also macht schön Fotos und zeigt sie uns!

    @Obertransport: Meiner kam heute an und ich habe ihn vorhin mal kurz getestet. Er wird zumindest bei mir wie der Stickfuß angebaut, d.h. ich muss das Füßchen und die Halterung tauschen. Nur um klicken geht nicht. Aber es ist schon faszinierend, wie super das hilft und funktioniert. Verwenden kann man den eigentlich reichlich, außer fürs Reißverschluss einnähen oder evtl. spezielle Overlockstiche. Da würde ich dann schon das entsprechende andere Füßchen nehmen. Aber das ist jetzt mal eine ganz subjektive Einschätzung. Viel gemacht habe ich damit ja noch nicht. Das wird dann die Zeit zeigen, für was und wie oft ich ihn verwende.


    LG, Geo

  8. #548
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    So, seit Samstag näh ich und das hier sind meine Projekte:


    1. Kissenhülle mit Hotelverschluss
    2. Portemonnaie (oder auch Etui), SM von patchworld.eu
    3. Wärmekissen Waldi, SM von catililli (noch ohne Füllung), zusammengenäht siieht der Hund etwas eckig um die Schauze aus, kommt aber nur auf dem Foto so rüber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #549
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Sweetangel, tolle Sachen hast du da gezaubert! Die Kissen hab u h ja schon bei fb bewundert. Ich find den Stoff so genial. Wo gibt's den?

    muss meine Sachen auch nochmal zeigen! 2 weitere la-Shirts für finja sind fertig, ein schnabelina röckli aus bw für mich und gerade näh ich noch den Rest vom Kinder röckli ( das Bündchen fehlt noch). Das bekommt finja noch von mir zum geb mit passender Strumpfhose.

  10. #550
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Sweetangel, tolle Sachen! Hast du früher oder in der Schule oder so schonmal genäht? Also an sowas trau ich mich noch nicht ran .

    Ich hab grad meinen ersten Ratz-Fatz-Beutel genäht und jetzt bin ich wieder schlauer und weiß einiges mehr - aber ich muss definitiv noch üben . Meine Kinder finden übrigens die vielen Zierstiche der 3300 ganz toll .

    edit: übrigens hat mir beim Ratz-Fatz-Beutel diese Bilderserie hier viel mehr geholfen als das Ebook : http://picasaweb.google.com/lunchen7...78714644141122

Seite 55 von 102 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Quasselthread (Leerung Mo & DO)
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  2. Häkeln - Anleitungen für Anfänger?!
    Von Marina im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  3. Socken häkeln
    Von cleber im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 23
  4. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige