Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 35 von 102 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1013

Thema: ⫸ Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

12.12.2017
  1. #341
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ich würde auch leichte Baumwolle nehmen. Ist Seersucker nicht sowieso auch Baumwolle?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #342
    Junior Newbie
    Beiträge
    71
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ich würde auch normalen Baumwollstoff nehmen.

    Baumwolle ist ein Material, Jersey ist die Machart des Stoffes.

    Es gibt auch Baumwolljersey.
    Jersey ist gestrickt und deshalb auch dehnbar.
    Normaler Baumwollstoff ist gewebt und nicht dehnbar.

    -----------------------------
    Kleine Warenkunde zum Thema Jersey:

    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=1277

  3. #343
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Ja Seersucker ist aus Baumwolle und gehört zu den "unechten Kreppe"

    guckst du -> http://de.wikipedia.org/wiki/Seersucker

  4. #344
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Kommt drauf an...ich würde wohl schon eine Art Crash oder Seersucker nehmen. Nicht oft kommt ein Schnitt eben durch Stoffwahl erst zur Geltung.

  5. #345
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Hi!

    Danke Euch ! Hmm, ich war erst ja auch am Überlegen. Es ist ein Drehkleidchen mit einem Reisverschluss hinten - daher auch meine Überlegungen, ob dann gewebte Baumwolle doch genügt oder besser Jersey ist. Aber Baumwolle ist eh gut - davon habe ich hier noch einiges :-)

    Ihr seid echt klasse...! Ihr wisst einfach alles !!! *bussi!*

    LG Cathy

  6. #346
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Zitat Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
    Danke Für den Link!! Ich habe mich immernoch nicht entschieden - aber wenigstens habe ich jetzt schon mal ein paar Anhaltspunkte. Danke Euch allen vielmals!

    So nun wollte ich Euch noch die Kosmetiktäschchen zeigen - Aber mein Bilderplatz ist überschritten :-(


    Mit Sonnenhüten kenne ich mich nicht aus :-(

    LG Cathy

    So hier nun meine gemachten Sachen und die von meinen Mädels heissgeliebten Täschchlein:

    Die erste ist mein Erstlingswerk.
    Anhang 135435
    Die anderen zwei sind für meine Mädels - dabei ist die linke auf den Seiten verschiedenfarbig gearbeitet.
    Anhang 135436Anhang 135437
    Und das letzte ein KLeidchen
    Anhang 135438
    LG Cathy

  7. #347
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Die Täschchen find ich cool. Nicht so standartmäßig mit den Falten.

    Und das Kleidchen gefällt mir auch sehr gut. Welches Schnittmuster ist das?

  8. #348
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Schicke Täschchen! Das Kleid gefällt mir auch! Und ich schließ mich Elis Frage an...

  9. #349
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Hi!


    Danke :-)

    So ergänzend:

    Täschchen sind nach pattydoo - ich mag ihren Blog sehr http://www.pattydoo.de/2012/12/naeha...osmetiktasche/

    und das Popover sundress - kann man auch in ihrem Blog sehen mit Anleitung - der Schnitt ist oliver + s http://oliverands.com/free-patterns/popover-sundress/ fällt aber reichlich aus - ich habe Gr 6 gemacht und das reicht vollkommen aus. :-)

    LG Cathy

  10. #350
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen, Häkeln, Stricken - der Quasselthread

    Hallo!

    Ich möchte mich so langsam an Sarahs Schultüte machen. Schnitt und Ideen habe ich schon. Kann mir noch jemand einen Tipp zu dem Rohling geben bzw. zur Verstärkung der Spitze? Hatte ursprünglich gedacht diese http://www.amazon.de/RAYHER-Holz-Sch...C3%BCte+Spitze Spitze mit "einzubauen". Weiß aber nicht, ob das unten dann zu dick wird.
    Hat jemand einen Tipp?

    LG
    Sabine

Seite 35 von 102 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Quasselthread (Leerung Mo & DO)
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  2. Häkeln - Anleitungen für Anfänger?!
    Von Marina im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  3. Socken häkeln
    Von cleber im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 23
  4. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige