Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: ⫸ Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*

17.12.2017
  1. #21
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*

    Zitat Zitat von Lisa2005 Beitrag anzeigen
    Oder ich mache die Träger so ähnlich wie ein Schrägband gefaltet ist und nähe sie dann einfach zu und steppe auf der ohnehin geschlossenen Seite schmalkantig ab - dann ist es eher ein breites Band, finde ich aber auch ganz hübsch.
    So mache ich das auch, wenns irgendwie geht. beim Wenden kriege ich nämlich immer die Krise und es dauert ewig. Mit Arterienklemme habe ich es allerdings noch nicht versucht...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Mit Arterienklemme habe ich es allerdings noch nicht versucht...
    Ich hab halt hier noch einige aus meiner Zeit als Zahntechnikerin herumliegen (ich hab mir die immer bei ebay gekauft, weil die laboreigenen Klemmen grundsätzlich immer aus den Schubladen ge"liehen" und nie zurück gegeben wurden, in meine eigenen konnte ich aber meinen Namen gravieren und so immer wieder finden).
    Diese Dinger sind insgesamt unheimlich praktisch - ich verwende die z.B. auch, um damit die Klingen von Cuttermessern oder Skalpellen beim Auswechseln festzuhalten und für 1000 andere Dinge.

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*

    Noch ne Frage:

    Ich hab eben das Hängerchen Christina aus Fleece zugeschnitten und will es heute Abend anfangen zu nähen. Umfassen will ich es mit Schrägband. Nun hab ich 2 verschiedene Arten gelesen wie man Schrägband einfassen kann und weiß nicht welches für mich Dummie einfacher ist:

    1) Schrägband um die Kante legen, mit Nadeln fixieren und festnähen oder
    2) so wie es bei Farbenmix beschrieben ist

    Was meint ihr?

  4. #24
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*

    Also ich näh es so an wie bei Farbenmix beschrieben. So wird es bei mir genauer.
    Bei der 1. Variante hab ich die Hälfte nicht mit angenäht. So hab ich es angefangs nämlich probiert.

    LG

  5. #25
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*

    Was meint Farbenmix denn genau?

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*

    Ich kanns schwer erklären aber hier der Link:
    http://www.farbenmix.de/de/schraegband-annaehen.html

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*

    Wie bei Farbenmix. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf beiden Seiten gerade wird.

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*

    Okay, dann teste ich das gleich oder morgen Abend mal. Muß gleich erstmal das Hängerchen zusammennähen :-)

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*

    Ha, mich hat das Nähfieber gepackt, lach. Ich hab hier nen super schönen viereckigen Schal mit Fransen den ich wirklich gerne trage (als Dreieckstuch). Sowas kann man doch auch selbst machen.

    Welchen Stoff nimmt man da am besten für? Fleece und Cord ist dafür zu dick bzw. zu steif. Baumwolle ist nicht so wirklich kuschelig. Jersey? Anstelle der Fransen wollte ich da diese Mini-Pompomborde drannähen.

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*

    und wenn du online diese Mini-Pompom-Bordüre gefunden hast, würd ich mich über nen Link freuen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Häkeln - Anleitungen für Anfänger?!
    Von Marina im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  2. Nähen für Anfänger *UD 5.1. - Fragen*
    Von Anika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 34
  3. Ruhrdeutsch für Anfänger
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8
  4. Nähen für Anfänger
    Von Tine im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  5. Englisch für Anfänger
    Von Kerstin i Norge im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige