Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Konisches Ärmelbündchen nähen - geht das????

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Konisches Ärmelbündchen nähen - geht das????

    Ich möchte bei meiner Shelly nicht unbedingt so ein großes Bündchen aus Bündchenware an die Ärmel machen. Nun habe mir überlegt ob ich ein Bündchen aus dem Shirtstoff (Jersey) mache, das nach unten enger wird. Geht das???? Und wenn ja, wie muß ich das schneiden? Tipps????


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Konisches Ärmelbündchen nähen - geht das????

    das kannst du sicher machen - kommt auf den Shirtstoff an. Das Bündchen musst du auf alle Fälle doppelt nehmen. Und dann kanst du dich doch am Schnittmuster für den Ärmel orientieren (weiß jetzt nicht, wie die Shelly aussieht)

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Konisches Ärmelbündchen nähen - geht das????

    Es wird mit Sicherheit möglich sein!

    Ich würde es so zuschneiden:

    konisches Bündchen.jpg
    Erst faltet man es der Höhe nach in der Mitte und näht von oben nach unten diesen "Zick-Zack". Dann wendet man es, stülpt dann eine Seite nach innen und schon hat man ein Bündchen, was angenäht werden kann... Ich würde die Breite Seite je nach Dehnbarkeit des Stoffes wählen. Die schmalste Stelle sollte so fest/locker sitzen, dass man mit der Hand rein kommt (ich würde vielleicht Umfang des Handgelenks, bzw. der Stelle, wo es sitzt ausmessen + 1-2cm + NZ rechnen).

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Konisches Ärmelbündchen nähen - geht das????

    Off-Topic:

    ... ich lese immer "komisches Bündchen ...

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Konisches Ärmelbündchen nähen - geht das????

    Zitat Zitat von Jannika Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    ... ich lese immer "komisches Bündchen ...

    Ich auch. ;-)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Konisches Ärmelbündchen nähen - geht das????

    Genau so wie auf der Zeichnung sind auch eng abschließende Bündchen in der Ottobre geschnitten, z.B. bei der langen Unterhose.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Konisches Ärmelbündchen nähen - geht das????

    Zitat Zitat von Jannika Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    ... ich lese immer "komisches Bündchen ...
    Ich auch, deswegen musste ich hier doch mal reinschauen, weil ich mir unter einem "komischen Bündchen" überhaupt nichts vorstellen konnte......und da ich ja überhaupt keine Ahnung vom Nähen habe, dachte ich, ich lerne dazu

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Konisches Ärmelbündchen nähen - geht das????

    Zitat Zitat von Jannika Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    ... ich lese immer "komisches Bündchen ...
    Und ich auch...

Ähnliche Themen

  1. Wo bestellt ihr euer Bündchen?
    Von Anika im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 6
  2. Das erste Mal Bündchen nähen
    Von Trudeltante im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  3. Kann mir das jemand nähen?- Update: Fotos
    Von loonaluca im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 17
  4. Geht uns das Öl aus?
    Von SpeedyGonzales im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige