Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: ⫸ Hilfe bei Nähutensilien

15.12.2017
  1. #51
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Und ganz wichtig: Stoff vorher unbedingt waschen! Ev. sogar separat, Babycord fuselt ganz schön. Der Stoff läuft ev. dabei etwas ein und es wäre ja schade, wenn die fertige Tunika dann in der 1. Wäsche kleiner werden würde.
    Ja, auf jeden Fall vorher waschen. Ich versäubere oft Fusselstoffe oft vor dem Waschen, also alle Seiten bis auf die Webkante mit Zickzack versäubern und dann ab in die Waschmaschine.

    @Vera: Das klingt super, da hast du Glück mit dem Kurs gehabt. Ich habe ja auch mal einen gemacht, er war okay, aber nicht der totale Hit.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    50 Euro für wie oft, wenn ich fragen darf?? Bei uns kosten die ein Vermögen... aber leisten tu ichs mir trotzdem
    Wenn man totaler Anfänger ist, ist so ein Kurs ganz sicher eine super Starthilfe. Denn auch hier im Forum kann einem nicht immer geholfen werden
    LG; Pasta

  3. #53
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ich wünsch mir nen Nähkurs zu Weihnachten und wenn ich den nicht bekomme dann bezahl ich den halt selbst :-)

    Okay, ans vorher Waschen hätte ich jetzt nicht gedacht. Darf der Babycord danach in den Trockner?

  4. #54
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Wegen Trockner habe ich keine Ahnung, Anika, ich habe keinen. Du solltest halt mit dem Stoff vorher machen, was du mit dem Kleid nachher auch vorhast waschtechnisch, damit nachher nix mehr einläuft. Hast du den Stoff aus dem Stoffladen? Vielleicht kannst du da mal nachfragen, ob er in den Trockner kann?

  5. #55
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ich benutze auch keinen Trockner. Schliesse mich Ellen an, wenn du das Kleidungsstück nachher auch in den Trockner steckst, dann macht es Sinn, dies mit dem Stoff auch schon zu tun.
    LG; Pasta

  6. #56
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    50 Euro für wie oft, wenn ich fragen darf??
    Das ist für 4 Termine a 3 Stunden in der Nähschule. Mit max. 6 Teilnehmern. Die Nähschule ist an ein großes Stoff und Nähmaschinengeschäft angeschlossen, da hab ich dann auch gleich ein Vermögen für den Stoff für meine neuen Sofakissen ausgegeben.

    Alles weiteren Stoffe hab ich aber nun günstig geschossen.

    Bei der VHS kostet ein Kurs 34 Euro für 6 Termine a 3 Stunden. Da weiss ich allerdings nicht wie gut der ist.

  7. #57
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ich zahle hier pro Kursabend à 3h rund 35 Euro, TN sind dann max. 8, Maschinen sind vorhanden, Garn etc. muss alles mitgebracht werden. Und das ist nicht ein teurer Kurs!
    *Seufz*

  8. #58
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Das ist ja ganz schön happig, aber bei uns muss man alles mitbringen, also auch die Maschinen.

  9. #59
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ich habe damals auch einen VHS-Kurs gemacht, der um die 50 Euro kostete. Und jedes Mal die Nähmaschine hingeschleppt... der Kurs war so mittelmäßig, wirklich systematisch habe ich da nichts gelernt.

  10. #60
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Gut zu wissen, dass die VHS Kurse nicht so prickelnd sind. Das hab ich nämlich auch gehört und werde somit in den Stoffladen zu nem Kurs gehen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?
    Von Silvia im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 19
  2. Hilfe bei Nähutensilien
    Von Maike im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 60
  3. Hilfe bei Fotokasten!
    Von milkamaus83 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3
  4. Hilfe bei Bücherregal
    Von Francesca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  5. Hilfe bei Englischübersetzung
    Von Eli im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige