Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: ⫸ Hilfe bei Nähutensilien

18.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen

    Kann mir noch einer sagen wie das Band zum Umsäumen heißt?
    Schrägband


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    *an den Kopf klatsch* Stimmt, das hattest du mir ja geschrieben

  3. #43
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Sie ist dahaaaaaaaaaa! heute kam der Hermes-Mann und brachte mir die Maschine! Hab sie aber noch nicht getestet (mit was auch?) da erst noch ein paar andere kreative Baustellen geschlossen werden müssen. Zudem ist das Schnittmuster noch nicht da. Wenn das da ist nehm ich es mit in unseren Stoffladen hier in der Stadt und such mir mal alles zusammen bzw. lass ich mir beim ersten Mal helfen.

  4. #44
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Hab die Maschine immer noch nicht getestet, menno. Aber an geht sie zumindest Hab gestern rausgefunden, dass im Dezember hier nochmal Stoffmarkt ist

    Letzte Woche war ich mit Finja dann in der Stadt shoppen und was sahen meine Augen da? Einen Stoffladen :-) Bin also rein und es ist das reinste Paradies. Hab mir da, nach kurzer Beratung, ein Burda Easy Schnittmuster mitgenommen und gleich den passenden Stoff dafür.

    Hab gestern alles meiner Mum gezeigt und sie hilft mir dabei wenns Probleme gibt.

  5. #45
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Na dann viel Erfolg Anika!

  6. #46
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ich hab immer noch nicht angefangen, da die Weihnachtsbastel-Baustelle einfach noch zu groß ist aber bald ist alles abgearbeitet :-)

    Muß nochmal was zu Babycord fragen: Ich hab ja für Finja's Tunika einen Babycord gekauft. Meine Mum meinte ich müßte den Rand mit ner Zickzackschere bearbeiten und/oder umnähen, da er sonst ausfranst. Was muß ich denn nun genau machen?

  7. #47
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ich würde einfach mit einem kleinen Zickzackstich der Kante entlang nähen, dann hast du schön versäubert und es franst nichts mehr aus.
    Welchen Burdaschnitt hast du denn gekauft?
    LG ,pasta

  8. #48
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ich weiß gerade nicht wie der Schnitt heißt. Muß später oben mal schauen gehen. Ist ne Tunika die man auf 3 verschiedene Arten nähen kann.

    Also bevor ich anfange alles zusammen zu nähen schlag ich den Stoff minimal ein und mach ich einfach einen Zickzackstick rundherum?

  9. #49
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Stoff zuschneiden, Nahtzugabe dabei beachten (ist im Schnittmuster erwähnt, wie viel und wo)! Dann alle Teile rundherum zickzacken, nichts einschlagen!!!! Und dann mit zusammennähen beginnen.

    Und ganz wichtig: Stoff vorher unbedingt waschen! Ev. sogar separat, Babycord fuselt ganz schön. Der Stoff läuft ev. dabei etwas ein und es wäre ja schade, wenn die fertige Tunika dann in der 1. Wäsche kleiner werden würde.

    Meine neue Nähmaschine kommt morgen und ich werde bestimmt nicht einen Monat warten können, bis ich sie ausprobiere
    LG; Pasta

  10. #50
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ich bin nun auch ganz Nähwütig.

    Besuche seit letzter Woche einen Nähkurs immer dienstags für 3 Stunden und es macht so Spaß. Ich bin totaler Anfänger gewesen und habe nun schon 3 Kissenbezüge, 2 Taschen fertig. Das Bibi Blocksbergkostüm für Charlotte ist fast fertig.

    Bin so froh nicht einfach drauf los genäht zu haben, sondern mit kompetenter Anleitung gestartet zu haben. Man lernt so viele hilfreiche kniffe und wie alles funktioniert, einfach klasse. Kann ich jedem Anfänger empfehlen. Die 50 Euro sind gut investiert.

    LG Vera

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?
    Von Silvia im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 19
  2. Hilfe bei Nähutensilien
    Von Maike im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 60
  3. Hilfe bei Fotokasten!
    Von milkamaus83 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3
  4. Hilfe bei Bücherregal
    Von Francesca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  5. Hilfe bei Englischübersetzung
    Von Eli im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige