Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: ⫸ Hilfe bei Nähutensilien

13.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    Wenn Du etwas einfaches aus Webstoffen suchst, kann ich noch das "Hängerchen Christina" empfehlen. Habe ich schon dreimal genäht (einmal in Puppengröße) und es ist soooo niedlich und besonders!

    LG
    Anneli
    Oh ja, das wollte ich auch mal endlich probieren!

  3. #33
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    Wenn Du etwas einfaches aus Webstoffen suchst, kann ich noch das "Hängerchen Christina" empfehlen. Habe ich schon dreimal genäht (einmal in Puppengröße) und es ist soooo niedlich und besonders!

    LG
    Anneli
    Witzig, genau das hab ich vor 2 Min. bei Dawanda gefunden und auf die "Haben-wollen-Liste" geschoben. Und morgen hol ich genau sowas hier in Leverkusen ab. Hab eins nähen lassen für Finja. Ist das wirklich einfach zu nähen?

  4. #34
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ja, wirklich ganz einfach. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zum Wenden oder nicht. Aber man braucht überhaupt keine speziellen Kenntnisse. Der Schnitt besteht aus genau drei Teilen. Ich würde eines zum Wenden machen, dann musst Du jeweils zwei Teile rechts auf rechts zusammen nähen. Das ist meiner Meinung nach für den Anfang einfacher als alles zu Säumen. Außerdem sieht es schöner aus!

  5. #35
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Okay, dann wird das mein erstes Teilchen, juhu!

  6. #36
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Hab gerade mein erstes Schnittmuster in meinem Leben bestellt, lach. Es ist das von Anneli's Link geworden.

    Sagt mal: Eignet sich Babycord und ein dünner Fleecestoff für Anfänger?

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    @Anika: diese beiden kannst du auf alle Fälle mit einer normalen Nadel nähen. Und Anfängerstoffe gibt es nicht
    Ich habe Anfangs mit ausrangierten Sachen (alte Pullis etc.) probiert - am Anfang geht doch noch einiges schief und so hatte ich kein Geld umsonst ausgegeben.

  8. #38
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ich wiederhole nur meinen Tipp: fahr zu Ikea und hol dir dort den Stoff! Für umgerechnet 1Euro habe ich mal eine Fleece Decke gekauft und daraus eine Winterjacke genäht, sieht soooooo toll aus! Auch BWStoff ist sehr preiswert dort, ich würde eher mit BW beginnen. Fleece musst du zwar nicht versäubern, ist aber zum Bezeichnen sehr mühsam und wird bei 2 Lagen (oder auch mehr, z.B. bei Nähten) schon sehr dick (=Gewurstel unter der Maschinen). Cord musst du versäubern und zwar gut, ausserdem auf die Laufrichtung achten, alles ein bisschen viel für den Anfang!
    LG; Pasta

  9. #39
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ich würde nicht unbedingt Fleece nehmen, weil der etwas elastisch ist. Wenn du es dir richtig einfach machen willst, nimm Baumwollwebstoffe, wie Pasta schreibt. Aber auch Cord lässt sich ganz gut nähen (es gibt aber auch da elastischen...), er franst halt und muss versäubert werden, aber das ist trotzdem anfängertauglich, würde ich sagen.

  10. #40
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Merci! Ikea steht auf dem Plan, wenn mein Mann Ende Oktober ne Woche Urlaub hat. Denn dann fahr ich da ohne Kind hin, hihi.

    Kann mir noch einer sagen wie das Band zum Umsäumen heißt?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?
    Von Silvia im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 19
  2. Hilfe bei Nähutensilien
    Von Maike im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 60
  3. Hilfe bei Fotokasten!
    Von milkamaus83 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3
  4. Hilfe bei Bücherregal
    Von Francesca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  5. Hilfe bei Englischübersetzung
    Von Eli im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige