Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: ⫸ Hilfe bei Nähutensilien

13.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Darf ich jetzt mal ne ganz doofe Frage stellen?

    Beim Übertragen vom Schnittmuster auf den Stoff dachte ich bisher immer, dass man das Papier auf den Stoff legt und das dann mit der Kreide umzeichnet (wie beim Basteln) und dann alles ausschneidet. Wozu braucht man das Papier bzw. wie macht man es richtig?

    Ich glaub ich besorg mir noch das Buch 1x1 Nähen....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    @Anika: es geht um das Kopieren von einem Schnittmuster. Wenn ich z.B. eines kaufe, dann reut es mich, dieses auszuschneiden, gerade bei Mehrgrössenschnitten. Ev. möchte ich ja das selbe nochmals in einer grösseren Version anfertigen? Deshalb kopiere ich das Muster auf Seidenpapier.

    Oder du hast ein schönes Halstuch, von dem du gerne das Schnittmuster hättest. Dann legst du das Halstuch auf Seidenpapier und zeichnest rundherum.

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Ah okay, das versteh ich! Bei den Farbenmix-Mustern sind teilweise ja auch mehrere Größen in einem. Backpapier geht auch?

    Und dann noch ne Frage: Bin gerade aufs Thema E-Book gestoßen! Muß man das dann vergrößern oder aneinanderkleben oder wie läuft das?

  4. #24
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Backpapier lässt sich nicht so gut beschriften, hält aber besser als Seidenpapier.
    E-Book habe ich nur eines, da druckst du einfach x-Seiten aus und klebst dann das Muster zusammen. Geht prima!

  5. #25
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Bei eBooks druckst du eigentlich nur das Schnittmuster aus - allerdings musst du dabei drauf achten, dass dein Drucker die Größe nicht ändert. Meist ist ein Kontrollfeld dabei, an dem du nachmessen kannst.

    Ich finde die Farbenmixschnitte übrigens echt schön für den Anfang, weil sie übersichtlic und gut zu kopieren sind und weil es im netz eine gute Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung dazu gibt!

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Der Vorteil an den Nadeln ohne Kopf ist eigentlich, dass man mit der Maschine drübernähen kann.

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Bei eBooks druckst du eigentlich nur das Schnittmuster aus - allerdings musst du dabei drauf achten, dass dein Drucker die Größe nicht ändert. Meist ist ein Kontrollfeld dabei, an dem du nachmessen kannst.

    Ich finde die Farbenmixschnitte übrigens echt schön für den Anfang, weil sie übersichtlic und gut zu kopieren sind und weil es im netz eine gute Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung dazu gibt!
    Das klingt easy! Und die Farbenmix-Seite ist super und die haben soooooooo süße Oberteile für die Knirpse! Kann mir gar nciht entscheiden womit ich anfangen soll...

    Und die Schritt-für-Schritt-Anleitung find ich da auch klasse!

    Immerhin hab ich nen Stoffladen in der Nähe aufgetan, juhu!

  8. #28
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Zum Thema Oberteile: Das Shirt Zoe finde ich nicht so toll - vielen Kindern ist es zu kurz und der Halsausschnitt zu weit. Nur als Warnung... kleinFanö habe ich jetzt ein paarmal genäht, den mag ich gerne. Und Amelie steht noch auf meiner Wunschliste. Die Sachen aus der Zwergenverpackung sind auch toll, aber da wächst Finja wohl gerade raus. Aber auch da ist vieles Geschmackssache und von der Statur der Kinder abhängig. Das sind jetzt alles Sachen aus elastischen Stoffen. Die lassen sich etwas schwerer nähen, ich würde für den ersten Versuch eher etwas aus Webstoffen nähen. Vielleicht das Kleid/die Tunika von Oona? Habe ich noch nicht genäht, ist aber nicht schwer, glaube ich. Wenn du einen Stoffladen in der Nähe hast, kannst du ja auch mit dem Schitt hingehen und dich wegen des Stoffes beraten lassen.

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Amelie steht auf meiner Liste! Das find ich super schön! Und den Rest geh ich mir gleich mal ansehen. Danke für die Tips!

  10. #30
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Nähutensilien

    Wenn Du etwas einfaches aus Webstoffen suchst, kann ich noch das "Hängerchen Christina" empfehlen. Habe ich schon dreimal genäht (einmal in Puppengröße) und es ist soooo niedlich und besonders!

    LG
    Anneli

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?
    Von Silvia im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 19
  2. Hilfe bei Nähutensilien
    Von Maike im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 60
  3. Hilfe bei Fotokasten!
    Von milkamaus83 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3
  4. Hilfe bei Bücherregal
    Von Francesca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  5. Hilfe bei Englischübersetzung
    Von Eli im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige