Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 272

Thema: ⫸ Häkel- und Strickprojekte

12.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Häkel- und Strickprojekte

    Da ich leider noch keine Gelegenheit/Zeit/Geld hatte, nähen zu lernen, gibt es nun eben ein Häkelprojekte-Thread.

    Ich zeig mal ein paar gesammelte Werke :-)

    1. Mütze - Auftragsarbeit
    2. Jacke für Liana aus dem letzten Herbst
    3. Oster-Shirts für Liana und die Nichten von meinem Freund
    4. + 5. Babydecke zur Geburt des Sohnes einer Freundin
    5. das geliebte Raupen-Shirt, sogar mit Wackelaugen
    6. der Elefant
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkelprojekte

    1. + 2. das wird eine Herbstkuscheldecke für Liana, auf der Rückseite soll Mikrofleece oder - plüsch gegengenäht werden, noch muss die Decke aber etwas größer werden ;-)
    3.- 5. aktuelles Projekt: Babydecke - bleibt bei uns @ Anja, das war besagtes Bild ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkelprojekte

    Gerade fertig: Große Shopper-Tasche aus Stoffgarn (reine Baumwolle) ganz grobe Maschen.
    Das grün ist etwas satter als auf den Fotos, es passt wie zu sehen ein A4-Ordner hinein.

    Davon würde ich trennen, weil ich meine heißgeliebte schwarz-lila-Tasche irgendwie doch nicht eintauschen mag. Zum rumliegen wäre sie zu schade. Wenn die also jemand haben mag - PN :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkelprojekte

    Magst du den Titel in Häkel- und Strickprojekte ändern?
    Dann könnte ich hier auch, wenn ich denn mal fertig bin meine Strickwerke zeigen. Oder soll ich dann einen neuen Threda aufmachen?
    Wie du magst!

    Tolle Sachen hast du da gehäkelt. Ich empfinde es immer so, dass Häkeln länger dauert und kann es auch nicht wirklich gut.

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Hab den Titel gern geändert, dann ist hier etwas mehr Leben in der Hütte, wenn du mitmischt.
    Ich kann umgedreht nicht so gut stricken, mag es auch nicht sonderlich. Vor allem dann nervig wenn man auftrennen/was ändern muss. Da ist häkeln doch "pflegeleichter".

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Ich werde heute Abend auch mal ein paar Bilder einstellen (vielleicht schaffe ich es auch schon nachher). Mir geht es ganz anders ... ich finde immer das ich beim Häkeln schneller voran komme als beim Stricken

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Hihi, ist ja lustig, dass ihr es genau anders seht.
    Wahrscheinlich kommt man bei der Sache die einem mehr liegt besser voran.

    Muss mal gucken, ob ich noch Bilder von fertigen Sachen habe....

    Aktuell sitze ich an einem Pullunder für Emilia, aber da ich auch nähe bleibt viel zu wenig Zeit dafür. *g*

    Ach und eine Decke stricke ich auch noch, fürs Wohnzimmer.

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    #ich kann beides nicht, hätte aber sooooo gern mal richtige Wollsocken ;-)

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Ich versuche gerade die Anleitung für gehäkelte Socken zu verstehen und probier dann erst mal welche für meine große Zwergin. Vielleicht kann ich dir dann mal welche machen ;-)

  10. #10
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Ui, toll! Doro, danke fürs zeigen!
    Was sind das denn für Maschen bei der Babydecke??

    Janina, du strickst? Wusste ich gar nicht....


    Rein vom Zeitfaktor geht Häkeln bei mir auch schneller als Stricken, man sieht zumindest schneller ein Ergebnis.

    Aber ich mache und kann beides.


    Stricken tu ich hauptsächlich Socken und Mützen/Schals.

    Häkeln wisst ihr ja eh....


    Fotos folgen heute abend, bin aufm Sprung....

Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige