Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 28 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 272

Thema: ⫸ Häkel- und Strickprojekte

18.12.2017
  1. #81
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Wo bekomme ich diese Knitpronadeln dennIrgendwie hätte ich auch Lustbeinen Loop zu stricken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Ich hab mein Starter-Set bei Amazon bestellt.
    http://www.amazon.de/gp/product/B002...ls_o06_s01_i00

    Nachgekauft hab ich weitere Nadelspitze schon häufiger bei Wolle Rödel.

    Ne Freundin von mir hat sich das "große" Set bei Ebay gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/Nadelset-Symf...item53f060a0b1

  3. #83
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Googel mal danach. Bei uns im Wollgeschäft gibts die aber auch.

  4. #84
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh okay....

    also ich bin ja Strickidiot und habe halt Rundstricken mal in die Suche eingegeben und da kam eben sowas raus und ich dachte, so MUSS man rundstricken :-)

    Meine Rundstricknadel hat ne Länge von 80 cm - das sollte durchaus passen!

    Man, was bin ich froh - dachte schon ich stelle mich über Gebühr blöde an :-)

    Danke für den Link, Jule - den sehe ich mir nachher mal an.

    Mit diesem Magic Loop bin ich jetzt schon klar gekommen, aber ich hab dann gestern irgendwann den "Anfang" nicht mehr gesehen und dann einfach weiter in der Runde gestrickt und dann war ich mir nicht sicher, ob da nun auf einer Seite zu wenig ist und hab nochmal angefangen :-) Am Anfang muss man sich halt irre konzentrieren, drum war ich so irritiert, dass das alle so einfach finden ;-)

    N aja, ich will ja auch noch üben, von daher nehme ich es nicht so schwer :-)

    Mit diesem dicken Garn hat man ja auch recht schnell ein Ergebnis, das ist fein

  5. #85
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Gitte, wie kommst du voran?

  6. #86
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von JuleMaeuschen Beitrag anzeigen
    Gitte, wie kommst du voran?
    lieb, dass du fragst...

    hab das gute Stück mittlerweile ein paar Mal wieder aufgeribbelt ;-) ich bekomme das mit "einfach anstricken" irgendwie nicht hin...drum bin ich noch immer bei diesem Magic Loop oder wie der heisst...allerdings hab ich beim letzten Mal dann übersehen, wo ich umdrehen muss und ab da passte es irgendwie nimmer. Egal....so übe ich halt was länger :-)

    bin aber noch motiviert, da ich mir als nächstes gern Armstulpen machen würde...und dazu ist rundstricken ja nicht ganz unwichtig....zusammennähen will ich nicht, wenn dann gleich richtig :-)

  7. #87
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen
    lieb, dass du fragst...

    hab das gute Stück mittlerweile ein paar Mal wieder aufgeribbelt ;-) ich bekomme das mit "einfach anstricken" irgendwie nicht hin...drum bin ich noch immer bei diesem Magic Loop oder wie der heisst...allerdings hab ich beim letzten Mal dann übersehen, wo ich umdrehen muss und ab da passte es irgendwie nimmer. Egal....so übe ich halt was länger :-)

    bin aber noch motiviert, da ich mir als nächstes gern Armstulpen machen würde...und dazu ist rundstricken ja nicht ganz unwichtig....zusammennähen will ich nicht, wenn dann gleich richtig :-)
    Nächste Woche ist mein Kalender schon voll, aber wenn du bis die Woche danach noch nicht weiter bist, können wir uns gerne treffen, dannzeige ich es dir, wenn du willst.
    Für Armstuplen bliebe alternativ zum Magic Loop auch noch das Nadelspiel.

  8. #88
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Ich würde die Armstulpen auf jeden Fall mit dem Nadelspiel stricken. Alles andere ist ja nur mühselig.


    Da wir ja nicht soooo weit auseinander wohnen (nehme ich jedenfalls an, wenn du schon mal bei Silvia warst), können wir uns auch gerne mal treffen und ich zeig´s dir!

    Hier



    ist der Anschlag fürs Nadelspiel auch nochmal gut erklärt.

  9. #89
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Hab seit gestern die Knitpronadeln mit 120 cm Seil. Gab es alles in unserem Wolladen. Damit stricke ich jetzt mal einen Loop.

  10. #90
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    ach wie lieb von euch *knutscha*!!!

    Ich habe es nun tatächlich geschafft :-) mein erster rundgestrickter Loop war dann aber ungewollt plötzlich ein Möbius -ich hab KEINE Idee, wie ich das geschafft habe?! Ich nehme aber an, beim Abketten? Kann das sein? Musst da nämlich zwischendrin pausieren, weil mein Restfaden zu kurz war und ich nachkaufen musste *grmpf*. Aber das Gute ist, ich habe es dann direkt nochmal neu versucht: zum einen mit dem Anstricken und zum anderen mit dem "unverdreht" rundstricken und es hat geklappt :-) bin ganz stolz *g*. Diese Form des Rundstrickens ist ja echt viel einfacher als dieser Magic Loop...ich dachte, man müsste SO rundstricken...

    Nadelspiel...wuaaah! Ich hoffe, das klingt komplizierter als es ist? Aber gut, ich bin bereit für den nächsten Schritt meiner Strickkarriere ;-) Ich würde nämlich gern auch noch ne Herrenmütze wagen....hat jemand ein schönes und LEICHTES Strickmuster?

    Ist es denn so, dass man für kleinteilige Strickprojekte wie Stulpen, Socken und Mützen besser mit Nadelspiel strickt als mit Rundnadel? Ich liebe meine Rundstricknadeln irgendwie ;-)

    @Anja wir wohnen im Münchner Südosten, Neubiberg an der Grenze zu Ottobrunn. Und du?

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige