Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 28 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 272

Thema: ⫸ Häkel- und Strickprojekte

13.12.2017
  1. #71
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    da steht aber nadelstärke 15
    in der Strickanleitung für meinen Loop steht aber Nadelstärke 12 mit 54 Maschen....hmmm. Hab mir jetzt mal die 12er Nadeln gekauft und werde halt mein Werks heute nochmal aufribbeln und bei Null starten. Die Dame aus dem Woll-Laden hat das Teil da ausgestellt, also sie hat mit der gleichen Wolle den Loop gestrickt und meinte, sie hätte auch 54 Maschen angeschlagen. Was aber auch sein kann ist, dass ich in der ersten Reihe OHNE Umschlag gestrickt habe....ich habe erst in Reihe zwei damit angefangen....Also gibts schon ein paar Ansätze für Verbesserung:

    die Nadeln
    4 Maschen mehr
    der Umschlag gleich ab Reihe eins

    Mal sehen, wie das Ergebnis wird. So übe ich halt das Rundstricken ein bisschen - was ich jetzt beim ersten Versuch nicht so ganz unkompliziert fand.

    habt ihr einen ultimativen Tip, wie man das am einfachsten macht? Ich habe mir das anhand eines youtube Videos erschlossen :-)

    Lieben Gruß

    Gitte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    aha, also KnitPro scheint ja hier sehr angesagt zu sein - da gucke ich dann auch mal, wenn ich bei meinem neuen Hobby bleibe :-)

    immerhin habe ich nun schon zwei Rundstricknadeln ;-)

  3. #73
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Rundstricken?
    Ist doch das einfachste überhaupt. Maschen aufnehmen, zur Runde schließen und losstricken.
    Oder für was genau brauchst du Tipps?

  4. #74
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    anja, so sehe ich das auch. einfacher gehts kaum

    und ansonsten: www.nadelspiel.com

  5. #75
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    wäre vielleicht ein möbius was für dich, gitte? http://www.nadelspiel.com/2010/01/17...obius-elizzza/
    - dürfte ein gedrehter loop sein.

  6. #76
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    hmm da hab ich wohl an der falschen Stelle geschaut...

    da wurde beschrieben, dass man die Maschenzahl halbieren muss, umdrehen, dann schauen, dass die unteren Nähte aufeinander liegen, dann die hintere Nadel vorsichtig rausziehen, die Maschen festhalten und dann eben verstricken. Und wenn man eine Runde hat muss man das ganze wieder umdrehen und immer drauf achten, dass der Faden auf der hinteren Nadel liegt...also so ganz unkompliziert klang das irgendwie nicht.....



    Wie schließt ihr denn dann "zur Runde"? Einfach anstricken? Oder wie? Weil das ist echt dann einfacher als das was ich "gesehen" habe...

  7. #77
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Ohje, der sogenannte Magic Loop ist für Anfänger alles andere als geeignet, finde ich.
    Die einfachste Methode ist, dass man ne Rundstricknadel nimmt, die etwa so lang oder ein bisschen kürzer ist als das, was am Ende "rund" heraus kommen.
    Also, wenn der Loop 80 cm sein soll, einfach ne Rundstricknadel mit 80 cm Länge oder halt ne kürzere nehmen.

    Ich vermute deine Nadel bzw. das Seil ist länger als das Runde, was dann entstehen soll?

  8. #78
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Hier nochmal nen Link zu dem Magic Loop:
    garnstudio.com/lang/de/video.php?id=120&sort=2&thumbnails=on

    Ich mag diese Methode nach wie vor nicht und versuche lieber mit Nadelspiel oder der passenden Länge rund zu stricken.


    Das hier ist zwar ne Anleitung für kraus rechts, aber da siehst du ganz gut, wie ich rundstricken würde.
    Dabei ist eigentlich nur wichtig bei der ersten Masche (also der Verbindung) drauf zu achten, dass von den angeschlagenen Maschen alle richtig sind und nix verdreht. Sonst ist es echt einfach:
    http://garnstudio.com/lang/de/video....&thumbnails=on

  9. #79
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    auf diese "magic loop"-methode wär ich im leben nicht gekommen. bin da ganz bei jule und würde einfach eine passende nadel+seil kaufen.

  10. #80
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    @Gitte
    Ja, einfach anstricken. Einfacher gehts nicht. Und für den Anfang mach sowas einfaches, dann hast du auch bald ein Erfolgserlebnis. Diesen Magic-Loop finde ich jetzt auch mehr als einfach....

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige