Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 272

Thema: ⫸ Häkel- und Strickprojekte

17.12.2017
  1. #61
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    naja, 50 maschen können viel oder weniger sein

    für einen loop dürften die knit-pro mit einem langen seil ideal sein http://www.knitpro.eu/Materialwise-D...sp?id=3&mcid=1

    ich habe sie als 5er set und auch als rundstricknadeln in gebrauch und liebe sie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    jule, klatsch ab

  3. #63
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    @Jule laut der Strickanleitung zur Wolle sollen es 54 Maschen sein..ist ein sehr dickes Garn. Schau mal, dieses hier:

    https://www.lanagrossa-store.de/stri...a-nr_4210.html

    Allerdings hatte ich nur Nadeln in Gr. 10 und man soll eigentlich 12 nehmen. Könnte sein, dass die Diskrepanz schon daher kommt, oder? 4 Maschen weniger und dafür eine Nadelstärke zu klein? ich stricke auch eher fest...

    Maschenprobe: hab ich ausgelassen find ich total doof :-)

  4. #64
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    da steht aber nadelstärke 15

  5. #65
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    @Gitte
    Die hab ich auch schon verstrickt und da sind 50 Maschen definitiv zu wenig!
    Bei mir waren es auch um die 100, genau weiß ich es nicht mehr.
    Die Nadeln können ruhig dünner sein, ich hab diese Wolle mit einer 8er Nadel gestrickt.

    Allerdings solltest du dann alles mit "Umschlag/Umschlag fallen lassen" stricken.
    Schon mal gemacht?

    Dann wirds wieder so, als hättest du mit den richtigen (dicken) Nadeln gestrickt?

  6. #66
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen
    @Jule laut der Strickanleitung zur Wolle sollen es 54 Maschen sein..ist ein sehr dickes Garn. Schau mal, dieses hier:

    https://www.lanagrossa-store.de/stri...a-nr_4210.html

    Allerdings hatte ich nur Nadeln in Gr. 10 und man soll eigentlich 12 nehmen. Könnte sein, dass die Diskrepanz schon daher kommt, oder? 4 Maschen weniger und dafür eine Nadelstärke zu klein? ich stricke auch eher fest...

    Maschenprobe: hab ich ausgelassen find ich total doof :-)

    Generell, wenn du ne kleinere Nadelstärke nimmst, brauchst du mehr Maschen als in der angegebenen Nadelstärke um auf 10 cm Breite zu kommen, nimmst du dickere Nadeln entsprechend weniger Maschen.
    Ich mache auch NIE Maschenproben.

    Ich komme leider nicht auf deinen Link.

  7. #67
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    jule, klatsch ab
    Die sind toll, oder? Ich hab schon für Weihnachten neue Nadelstärken auf der Wunschliste

  8. #68
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Ach ja, die KnitPro hab ich auch. Find ich ganz klasse!!

  9. #69
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ach ja, die KnitPro hab ich auch. Find ich ganz klasse!!
    Wobei mir schon eine auseinander gegangen ist und bei der 3,5 er Stärke hab ich mittlerweile zweimal umgetauscht, weil da so kleine Kanten drin sind, die man beim Stricken bzw. Verschieben der Maschen total merkt..

  10. #70
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Bei mir halten manchmal die Verschraubungen nicht ganz so gut, dann bleiben die Maschen in der Rille auch hängen.
    Ist aber das einzige, was mich auch nicht wirklich stört. Denn das System an sich find ich super!!

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige