Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 272

Thema: ⫸ Häkel- und Strickprojekte

14.12.2017
  1. #201
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von Deanta Beitrag anzeigen
    @Jule
    Die Besitzerin des Strickladens hier um die Ecke hat schon mehrere davon gestrickt und traegt auch regelmaessig welche. Ich denke mal der Hauptvorteile dieses Musters ist, dass man es einfach Stricken kann, also keine uebermaessige Konzentration aufbringen muss, und trotzdem etwas sehr ansprechendes dabei rauskommt. Ist ja auf Grund dessen auch gut fuer Anfaenger geeignet. Und es kommt ein assymetrisches Tuch dabei raus, und das hat, finde ich, seinen eigenen Reiz.

    Ich finde es muss nicht immer alles umsonst sein. Das Erstellen eines Musters ist schliesslich auch Arbeit. Klar gibt es viele Muster umsonst, weil manche das halt einfach aus Spass an der Freude machen. Aber wenn Personen wie Martina Behm oder Ysolda Teague fuer Ihre Muster kein Geld nehmen wuerden, dann koennten Sie nicht mehr im selben Umfang kreativ taetig sein, und uns wuerden die tollen Muster entgehen.
    Da geb ich Dir absolut recht und ich kann das auch absolut nachvollziehen, aber ich überlege es mir halt schon einfach, ob sich ne Anleitung für mich "lohnt". Da es ja nicht nur 1 Tuch gibt, was ich toll finde und was kostenpflichtig ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    jule, es war für mich tatsächlich das erste BEZAHLTE strickmuster

    er ist wirklich sehr, sehr einfach zu stricken (nicht, dass ich zwischendurch mal 6 - schon recht lange - reihen zurückgestrickt hätte, weil ich plötzlich ein loch drin hatte *lülülülü* ) und es kommt endlich mal was anderes als ein typischer rechteckiger schal dabei raus.

    vielleicht mache ich mir fürs frühjahr/herbst noch eine "leichtere" version davon.

  3. #203
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    doro, die eulenmütze ist süss!

    hier noch schnell ein hitchhiker-bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #204
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Virgin, der hitchhiker gefällt mir gut

  5. #205
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von schaf23 Beitrag anzeigen
    Ich habe diese hier http://basteln-de.buttinette.com/sho...-Set-50216.htm und funktionieren tun die so wie eine Strickliesel. Zu dem anderen kann ich nichts sagen das kenne ich auch nicht bzw ich muß mal googeln
    uuuh, das sieht ja komplizierter aus als Stricken. Ich hab schon die Strickliesel nie kapiert ;-)

  6. #206
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von JuleMaeuschen Beitrag anzeigen
    das ist ja mal cool...bin ja totaler Tuchfan, das könnte auch was für mich sein. Aber jetzt erst mal Schal für Freundin fertig machen und dann ne Babydecke und ne Babyjacke oder sowas

    @Virgin sieht super aus!

    @Zurückstricken: wie geht denn das???? Ich ribbele dann immer auf, aber das ist wohl eher doof, oder?
    EDIT: habs mal bei youtube eingegeben, das sieht ja gar nicht so kompliziert aus ;-) Jetzt muss ich nur noch mal suchen, wie man verlorene Maschen korrekt wieder rettet. Meine selbstgelernte Methode ist glaub nicht so richtig richtig ;-)

  7. #207
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Gitte
    Wenn es ist, können wir uns auch gerne Mal treffen und vielleicht kann ich dir die ein oder andere Frage beantworten.
    Ich strick zwar noch nicht so lange, aber das ein oder andere hab ich mir ja doch mittlerweile beigebracht.

  8. #208
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    @gitte: http://www.nadelspiel.com/2009/12/19...-reparieren-2/

    bei mir war allerdings das problem, dass ich eben KEINE fallmasche hatte, sondern ein loch, da hilft nur zurückstricken. aufribbeln geht zwar auch, aber bei mir warens schon über 100 maschen, die krieg ich nie wieder auf die nadel

  9. #209
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Ich hab gestern komplett geribbelt...
    Hatte am Wochenende mit ner Trachtenjacke angefangen und gestern, nach 9 Reihen Bündchen und knapp 40 Reihen Muster, endgültig festgestellt, dass ich die Anleitung nicht verstanden habe. Ich hab die Muster von links nach rechts gestrickt und da kam das alles nicht wie gewünscht zur Geltung.
    Also heute Abend dann neu anfangen und dann von rechts nach links lesen *grmf*

  10. #210
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    jule, gibts die anleitung zu der grauschwarzen weste auch auf deutsch? ich finde die so hübsch, nur eine englische anleitung mag ich gar nicht nehmen. kenn mich schon bei den meisten deutschen nicht aus

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige