Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 272

Thema: ⫸ Häkel- und Strickprojekte

15.12.2017
  1. #111
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Nix aufregendes. Ist eigentlich helles babayblau. Erkennt man schlecht. Ich hoffe mit der Übung wirds dann auch wieder etwas gleichmäßiger und glatter ;-) Aber fürs erste seit Jahren bin ich sehr zufrieden ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Für den ersten Socken seit Jahren wirklich sehr gut gelungen!
    Ist das Absicht, dass der vorne so kurz ist? Wieviele Maschen hattest du denn insgesamt?
    Und ich finde auch die Bumerangferse einfacher als die klassische.

    @Jule
    Nach welcher Anleitung strickst du die denn?

    @Gitte
    Zieh von den 90 km nochmal 15 km ab, denn ich wohne im südlichen Landkreis.
    Evtl. kriegen wir ja mal ein Treffen bei Silvia hin?

  3. #113
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    seit jahren wieder gestrickt. und das allererste söckchen überhaupt ;-)

    der ist fürs baby, darum so klein. inzwischen hab ich aber auch ne größentabelle für babysocken gefunden. die anderen fingen alle bei größe 22 erst an. macht aber nix wenn der schaft weiter ist. passt der wenigstens über die baumwoll-füßlingshosen. ;-)

  4. #114
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    @ Anja
    Weiss jetzt nicht, ob du bei Ravelry bist:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/lady-kina
    Sonst hier der Link direkt zur PDF:
    http://storage.canalblog.com/77/50/536066/57581100.pdf

    @ Doro
    Das mit den Sockenanleitungen ist eh schwierig. Ich finde da nicht jede Wolle gleich "flexibel" und manchmal geben die nich tso viel nach und entweder wächst der Zwerg rein oder du ziehst die Socken irgendwo drüber.

  5. #115
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    @Jule
    Eine süße Jacke! Wie weit bist du denn mittlerweile?


    @me
    Mein aktuelles Projekt:

    http://www.garnstudio.com/lang/de/vi..._id=36&lang=de

    In lila/wollweiß für mich. Aber ohne die Bommel.
    Mal sehen, wie sie wird.

    Meint ihr, die wirkt in geringelt auch gut?

  6. #116
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Mein aktuelles Projekt:

    http://www.garnstudio.com/lang/de/vi..._id=36&lang=de

    In lila/wollweiß für mich. Aber ohne die Bommel.
    Mal sehen, wie sie wird.

    Meint ihr, die wirkt in geringelt auch gut?
    Sieht gut aus! Ich glaub ich fänd sie uni schöner!

  7. #117
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Ich werd da einfach mal rumprobieren. So wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber aufgetrennt isses ja gleich wieder.

  8. #118
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Oh die ist ja toll Anja!!! Kann sie mir geringelt grad zwar auch nicht vorstellen, bin aber gespannt!!

  9. #119
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    @Jule ui, das sieht aber mal kompliziert aus....

    @Doro ist doch super!

    @Anja die Mütze sieht aber toll aus!

    Ich stehe gerade davor, die zweite Armstulpe zu beenden..bin ganz stolz, auch wenn es noch "far from perfect" ist, aber für mich war es ja das erste Mal mit Nadelspiel, Strickanleitung incl Zopf, Daumenkeil für den Daumenausschnitt etc :-) war bei Nr 1 etwas holprig, jetzt gehts schon bissel besser. Das Foto ist von Nummer 1.....

    Die Übergänge von einer Nadel zur nächsten finde ich persönlich nicht so einfach...irgendwie kommen da immer größere Lücken rein...hmpf...

    Und den Loop, mit dem ich das Rundstricken erlernen wollte, hänge ich auch mal an.....

    Sobald die Stulpen fertig sind (hoffentlich heute) kommt dann das nächste Projekt: Mütze für Menne mit nochmal dünneren Nadeln und dünnerem Garn......puh :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #120
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    @ Anja
    Ich bin jetzt kurz vor den Ärmeln. Also noch 1 oder 2 Reihen bis dahin.
    Bei 400 Maschen pro Reihe, zieht sich das ewig. Hoffe, wenn ich die Ärmel "abgetrennt" habe, geht es etwas schneller. Dann sinds nur noch ca. 250 Maschen.
    Die Mütze gefällt mir. Wegen gestreift oder uni.
    Hier ist sie sowohl mit Farbverlaufsgarn, als auch gestreift oder uni drin. Ich find auch, dass sie in uni am edelsten wirkt.
    http://www.ravelry.com/patterns/libr...-vienna/people

    @ Gitte
    Bisher ist die Jacke überhaupt nicht kompliziert. Bin mir sicher, dass deine Armstulpen da ne größere Herausforderung waren.
    Sowohl Loop als auch Armstulpen sehen super aus.

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige