Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 272

Thema: ⫸ Häkel- und Strickprojekte

13.12.2017
  1. #91
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Kleine Sachen auf jeden Fall mit nadelspiel, ist wirklich keine hexerei!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Gitte
    Das Verdrehen entsteht beim Schliessen der ersten Runde. Beim Abketten kann das nicht passieren.

    Ich such Dir morgen mal die Mütze raus, die ich für meinen Freund gestrickt hab. Die wurde zwar gestreift, aber wenn du die einfach einfarbig strickst, ist die total einfach.
    Nadelspiel ist nur anfangs kompliziert. Das wird immer einfacher.

  3. #93
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Gitte schau mal.

    Die Mütze hat ne super Passform und wenn du sie nur in einer Farbe strickst, ist es auch total einfach.
    http://www.garnstudio.com/lang/de/vi..._id=34&lang=de

    LG Jule

  4. #94
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    super, Danke Jule!

    Können ja mal nen Stricktreff ins Auge fassen :-)

  5. #95
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Ich hab gerade das Bündchen für mein allererstes gestricktes Söckchen (mit Nadelspiel) fertig. Die geübten Strickerinnen dürfen lachen, aber ich bin froh. War anfangs ungewohntes Gefummel, aber nun wirds...

  6. #96
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen
    super, Danke Jule!

    Können ja mal nen Stricktreff ins Auge fassen :-)
    Gerne. mach ich unregelmäßig eh schon mit ner Freundin. In der Rosenheimer Strasse gibt es ja nen Strickcafe.

  7. #97
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade das Bündchen für mein allererstes gestricktes Söckchen (mit Nadelspiel) fertig. Die geübten Strickerinnen dürfen lachen, aber ich bin froh. War anfangs ungewohntes Gefummel, aber nun wirds...
    Nix lachen. Ich kann das sooo gut nachvollziehen. Bei mir war es lange schwierig und auch jetzt ist es so, dass ich die ersten 5 Runden nicht angesprochen werden will und auch nicht das Strickzeug beseite legen möchte.
    Ich vermute du strickst vom Bündchen zur Ferse (also von oben nach unten)?

  8. #98
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Ja, genau, von oben nach unten. Ich hab ewig nicht mehr gestrickt und überhaupt noch nie mit mehr als zwei Nadeln bzw. Rundstricknadel. Über das Niveau re/li kam ich nie hinaus. Naja und beim häkeln "sammelt" man ja keine Maschen. Das ist eine Masche + 4-5 Umschläge das höchste der Gefühle - und nur eine Nadel ^^

    Aber nun läuft es wie geschmiert. Bis zur Ferse, nehme ich an ^^ GsD sind die Videos von elizzza ja echt super idiotensicher ^^

  9. #99
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen

    @Anja wir wohnen im Münchner Südosten, Neubiberg an der Grenze zu Ottobrunn. Und du?

    Guck mal unter mein Avatarbild
    Zu Silvia hab ich ne gute halbe Stunde.

  10. #100
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häkel- und Strickprojekte

    Sockenstricken hab ich mir auch mit Elizzza beigebracht.
    Die Bumerang / Jojo-Ferse find ich echt einfach. Die "normale" hab ich bisher auch noch nicht probiert.

    Siehst, ich bin bisher nicht ans Häkeln gekommen. Aber Mit Bündchen und dann Ferse hast die größten Schwierigkeiten geschafft. Abnehmen ist echt total einfach.

    Ich strick jetzt seit ner Woche an meiner ersten Strickjacke...

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige