Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 80 von 95 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

13.12.2017
  1. #791
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich habe jetzt zwei Mützen für Alexander nach dem Easy Beanie (von jaRo-Art) genäht und finde die echt riesig. Die erste habe ich gleich für später rüber gelegt. Die zweit habe ich kleiner zugeschnitten, aber ich glaube die ist immer noch zu groß (er ist leider nicht da zum probieren).

    Hat jemand einen Tip für einen besseren Schnitt oder sollen die so groß sein????


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #792
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich hab mal eine Frage zum Säumen, also z.B. von T-Shirts unten. Gibts da Tricks? Also irgendwie stell ich mich da immer ziemlich dämlich an. Wenn ich da unten nun doppelt umgeschlagen habe, und dann z.B. mit einem Zick-Zack-Stich absteppen will - mach ich das dann auf dem Umschlag oder einen Stich drauf, einen daneben (versteht überhaupt jemand, was ich meine ?) Oder wie macht ihr das?

  3. #793
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich säume (wenn mit der NäMa) mit Zwillingsnadel. Und ja, dann sticht ein Stich quasi in die doppelte Lage und einer in die einfache. Manchmal auch ganz knapp beide ins doppelte. War das verständlich?

  4. #794
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich würde beim ZickZack einen Stich drauf und einen daneben machen.
    Bei beiden auf dem Umschlag hätte ich die Befürchtung dass der Saum immer "umklappt".

  5. #795
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Danke euch! Zwillingsnadel hatte ich mal ausprobiert, aber irgendwie sah die Naht nicht gut aus. Vielleicht später nochmal...

  6. #796
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    So wie Caro nähe ich auch den Saum. Meine NäMa hat keine Zwillingsnadel

  7. #797
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Katinka die setzt Du doch anstelle der normalen Nadel ein, was Du brauchst ist einen zweiten Garnrollenhalter, ist der da (zum Ausklappen oder zum Anstecken usw).

    Ich nähe meist alles im Doppelten. Und weil mir ZickZack nicht so gefällt nehme ich zum Absteppen des Saumes meist einen Overlockstich der Nähmaschine.

  8. #798
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    @Tauchmaus: meinte ich... meine hat keinen zweiten Garnrollenhalter

  9. #799
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Nimm die IKEA Gießkanne! Das geht super....

  10. #800
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    jetzt musste ich mir das ganz kurz bildlich vorstellen...ich probiere es vielleicht mal aus. Danke!

Seite 80 von 95 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige