Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 79 von 95 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

14.12.2017
  1. #781
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Das Problem mit dem Übertragen hab ich auch.
    Mein Trickmarker hat den Geist aufgegeben.
    Auf dunklen Stoffen nehme ich mein Kopierrädchen (auch ohne Abstandshalter). Da komm ich super klar.
    Ich gestehe, in letzter Zeit habe ich auch öfters mal einen Kugelschreiber genommen.
    Im Stoffgeschäft wollte man mir Kreidestifte anhängen (sieht aus wie ein Bleistift).

    Für Taschen kannst du auch Cord, Jeans, Popeline nehmen. Eigentlich fast alles. Je nach Dicke halt etwas verstärken.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #782
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich übertrage gar nicht. Ich gebe die Nahtzugabe beim Abpausen dazu (ich male mit zwei zusammengeklebten Stabilo Finelinern ab) und schneide sie mit aus. Das SM lege ich dann auf den Stoff, beschwert mit was auch immer ich fine und rolle mit dem Rollschneider drumrum. Früher habe ich es aufgesteckt und ausgeschnitten. Schneiderkreide ging bei mir gar nicht, die liegt komplett ungenutzt rum. Wenn ich was anzeichne, nehme ich diese billigen dick(dünn Filzstifte von Aldi, die sind auswaschbar.

  3. #783
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Bis jetzt fand ich es mit der Schneiderkreide auch mehr als bescheiden... ich habe Blau, Gelb und als Stift ( wie Blei-, oder Buntstift) weiß.

    Momentan mach ich es so dass ich das SM auflege, an ein paar Ecken feststecke und ( je nach SM mit dem Rollschneider oder der Stoffschere drum rum schneide, je nachdem ob das SM bereits eine Nahtzugabe hat dann genau am SM, wenn nicht ca. 0,5cm weiter drum rum.

  4. #784
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich markiere auch nur auf Bw Stoff und da mit dem Rädler.
    Jersey schneide ich mit einer ungefähren NZ zu. Ich meine, der ist eh elastisch. Was treffen da ein paar Millimeter an?
    Bin nicht so perfektionistisch. ..
    Lg
    Pasta

  5. #785
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Zitat Zitat von Sweetangel200379 Beitrag anzeigen

    Momentan mach ich es so dass ich das SM auflege, an ein paar Ecken feststecke und ( je nach SM mit dem Rollschneider oder der Stoffschere drum rum schneide, je nachdem ob das SM bereits eine Nahtzugabe hat dann genau am SM, wenn nicht ca. 0,5cm weiter drum rum.
    So mach ich das auch. Allerdings immer mit Schere, da ich keinen Rollschneider habe Ich nähe aber nur recht selten und in letzter Zeit fast gar nicht (wegen der Zeit), hoffe aber ab November wieder mehr tun zu können

  6. #786
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Trickmarker oder direkt schneiden - so mach ich es...

  7. #787
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich nehme auch den Trickmarker, und wenn der Stoff zu dunkel ist diese Kreidestifte - die mag ich aber auch nicht sonderlich und die brechen mir auch ständig ab. Und die Trickmarker sind bei mir immer sooo schnell leer und dafür ganz schön teuer. Also, optimal ist das auch nicht.

  8. #788
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Jetzt oute ich mich als Laie. Zum übertragen der Vorlage nehme ich bei hellen Stoffen Bleistift und bei dunklen Nagelweiß Stift. Den hatte ich als einziges halbwegs brauchbares rumliegen.

  9. #789
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Nagelweißstift klingt nach einer guten Idee für dunkle Stoffe - lässt sich der gut auswaschen? Wahrscheinlich schon, oder?
    Und der Bleistift? Geht der auch raus beim Waschen?

  10. #790
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Also ich zeichne ja immer auf der Rückseite, bis jetzt hatte ich keine Probleme, dass man die Linien gesehen hat.

Seite 79 von 95 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige