Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 78 von 95 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

12.12.2017
  1. #771
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Hallo!

    Spontan habe ich mich gerade entschieden beim Taschen Sew Along von Schnabelina mitzumachen. http://schnabelina.blogspot.de/

    Da ich noch nie eine Tasche genäht habe, wollte ich wissen was für Stoff ich dafür kaufe. Es soll die kleine Tasche werden die nur als Handtasche fungieren soll. Zu Ikea komme ich leider nicht (ist leiner in der Nähe), nur zum normalen Stoffladen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #772
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Deko-Baumwolle dann am besten. Die ist fester und gröber. Und dann auf jeden Fall Volumenvlies.

  3. #773
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    In meine urshult Tasche habe ich bodenwischtücher zur Verstärkung genäht...ging ganz gut

    mache her auch beim Sew along mit, weiß aber noch nicht, ob ich die kleine oder die mittlere Nähe.

  4. #774
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Theoretisch kannst du jede Baumwolle oder Cord oder Jeans und auch (Kunst-) Leder verwenden. Je dünner dein Stoff um so mehr Verstärkung brauchst du in Form von Vlieseline. Möchtest du auch ein bisschen mehr Volumen haben brauchst du zusätzlich noch Volumenvlies. Das ersetzen manche durch die Bodenwischtücher. Ich benutze das jedoch nur für Kleinkram zum Polstern, also z. B. bei Stiftetäschchen oder Handyhüllen. Sobald das mal nass wird, saugt es sich einfach so doof voll und wellt sich. Das mag ich nicht.

    Lass dich doch im Stoffladen beraten. Ein schöner dekostoff bietet sich meistens ganz gut an.

    Viel Erfolg!

    Lg, Geo.

  5. #775
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich muss mal was Doofes zum Versäubern fragen: Ich hab eine Anleitung für einen Rock mit aufgesetzten Taschen (die sind doppellagig und werden halt gewendet). Beim Zuschnitt sollen die Außenkanten versäubert werden, später (vor dem Wenden) aber dann die Rundungen eingeschnitten: Da mach ich mir doch eine Versäuberungsnaht eh wieder kaputt oder? Auf dem Bild dazu ist der Stoff auch nicht versäubert. Verhindert die normale Naht (Geradstich) auch das Aufribbeln des Stoffes oder löst sich meine Tasche dann irgendwann von innen her auf ?

  6. #776
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ist es ein Jersey-Rock? Dann kannst Du Dir das Versäubern in jedem Fall sparen, weil Jersey eh nicht ausfranst.

    Bei einem Baumwollstoff würde ich in so einem Fall auch aufs Versäubern verzichten, aber die Nahtzugabe/Zuschnittkante mit einer Zackenschere zurück schneiden (dann brauchst Du auch die Rundungen nicht nochmal extra einzuschneiden).
    Wenn die Kanten dann nach dem Wenden innen liegen, werden sie ja nicht so sehr beansprucht und sollten eigentlich nicht weiter ausfransen.

  7. #777
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich habe jetzt das Cape für meine Mädels angefangen und möchte da so einen Durchgriff machen. Aber leider gibt die Anleitung mir da nur Fragezeichen - vorallem weil ich nur eine Lage Stoff habe.

    Ich dachte mir jetzt, ich schneide einfach die Eingriffe rein und nähe dann mit einem engen Zick Zack an der Kante vorbei damit es nicht ausfranst. Oder muss ich das doch mit dem Besatz machen und wenn ja wie?? Oder vielleicht rund und dann mit Schrägband?

    Material ist doppellagiger Fleece.

  8. #778
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Mach es wie bei Schnabelinas Tasche am AussenRv, Tag 3!
    Du schneidest ein Rechteck und nähst es rund um den Schlitz an, dann y-Schnitt machen, Stoff durchziehen und knappkantig absteppen.
    Kannst dus dir in etwa vorstellen?
    Lg
    Pasta

  9. #779
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ja, die gleiche Idee kam mir dann gestern abend noch beim Zähne putzen - trotzdem DANKE!!

  10. #780
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Sagt mal, benutzt ihr alle Schneiderkreide um Schnittmuster zu übertragen oder gibt es da noch was anderes? Irgendwie zeichnet meine Kreide manchmal nicht so gut (habe weiß und blau). Das nervt.

    Und muss man für Taschen unbedingt Deko Baumwolle nehmen oder gibt es da noch andere Stoffarten die gut sind? Die Auswahl bei der Deko Baumwolle ist meist nicht so groß. (Leider gibt es keinen Ikea in meiner Nähe )

Seite 78 von 95 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige