Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 74 von 95 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

18.12.2017
  1. #731
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ok, danke Eli!

    Genau aus diesem Grund mag ich mir die Sachen vor Ort anschauen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #732
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    So Ledernadel sollte morgen kommen. Ich probier eure Tipps mal aus. Langsam nähen alleine hat es leider nicht gebracht. Dabei ist meine 35 Jahre alte Veritas angeblich ein Arbeitstier, die alles näht. Aber mehrere Lagen dicke Baumwolle sind ihr schienbar dann doch zu viel.

  3. #733
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    @loona: ich hab so ein Uralt-Modell aus den 50ern, auch die packt 4 Lagen Ikeastoff nicht. Sehr doof, aber das mit der Ledernadel werde ich auch mal testen, das könnte die Lösung sein.

  4. #734
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich habe jetzt angefangen die Tasche urshult von farbenmix zu nähen, aber Scheiter schon bei der Innentasche :/
    ich habe ein stoffquadrat von 24x28 und da steht ich soll zwischen die kurzen Seiten den Reißverschluss nähen?? Die Seiten schließen und wenden. Hab nur keine Ahnung wie das gegen soll?? Die eine reißverschlusseite geht ja noch, aber wie soll ich denn die andere fest nähen? Dann wird das doch ein Schlauch...oder stehe ich grad auf selbigem??

  5. #735
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Und unten bleibt offen... Durch die Öffnung wendest du dann später. Also erst RV (quasi oben) dann die Seiten zu und unten bleibt offen. Ich denke mal du hattest das Quadrat bestimmt zwei mal zuschneiden sollen, oder? Andernfalls lass halt an einer Seite ne Wendeöffnung.

  6. #736
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Bei 2 Quadraten wäre es klar, aber ich sollte nur eines ausschneiden und dann hinterher durch den reußverschluss wenden. Das versteh ich. Aber ich Krieg doch die zweite Seite vom reußverschluss nicht festgenäht ohne dass ich das Quadrat zusammen steppe...
    ich mach gleich mal nen Screenshot

  7. #737
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    bei nur einem Stoffrechteck ist es kein Schlauch mehr. Du nähst den Reißverschluß an eine der 24 cm-Seiten, dann schlägst du den Stoff um (also, dass du nur noch die Hälfte hast) und nähst an die andere Seite den Reißverschluß. Diesen öffnen, dann rechts und links zunähen und durch den offenen Reißverschluß wenden.

    Auf dem Innenbild hier: http://miniplaetzchen.blogspot.de/20...e-urshult.html sieht es nämlich wie ein Rechteck aus.

  8. #738
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    RV öffnen und einzeln annähen
    dann nur etwas!!! zu machen, umdrehen, seitennähte zu

  9. #739
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    @Eli: aber damit nähe ich doch den doppelt gelegten Stoff über dem Reißverschluss zusammen, oder nicht? Also die 2 cm, die auf dem Bild, was du meinst über dem RV sind.

    Hab den Screenshot angehängt...
    Unbenannt.png
    Ich glaub ich nähe die Tasche einfach anders Ich hab eh für die Tasche auch den gleichen Stoff, da ist das ja egal...
    Ich hab auch schon nicht gerallt, wie das mit der Handytasche gemeint war und hab sie dann einfach genäht, wie ich meine.

  10. #740
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    RV öffnen und einzeln annähen
    dann nur etwas!!! zu machen, umdrehen, seitennähte zu
    Darüber hab ich heute nach auch nachgedacht, war mir dann aber nachts um eins nicht mehr so sicher

Seite 74 von 95 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige