Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 60 von 95 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

16.12.2017
  1. #591
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    So direkt kann ich dir nicht weiterhelfen, aber evtl ginge es, dass du in der Naht noch einen dritten (etwas dickeren) Stoff mitfasst?
    Natürlich so, dass man ihn von außen dann nicht sieht....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #592
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Das wäre sicher eine sehr gute Lösung, nur ist mir die Umsetzung noch nicht so klar...
    Ev. wäre das Aufkleben eines elastischen Bandes (so als Verstärkung der Naht) noch was, aber das habe ich natürlich nicht hier.

  3. #593
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Deine Ovi hat doch ein Messer oder?
    Dann "einfach" zwischen die zwei Stofflagen vom Shirt eine dritte legen, so dass das linke Ende des zwischengelegten Stoffes in der Mitte der Naht endet.
    Weißt du wie ich meine?

    Recht schneidet das Messer ja alles ab.....

  4. #594
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Einen Jerseystreifen mitlaufen lassen?

    Ansonsten, mach doch mal eine Nähprobe mit 4 unterschiedlichen Farben in den Nadeln/greifern. Dann veränderst du die Spannung und schaust genau was es bewirkt bei diesem dünnen Jersey.

    Vielleicht auch mal am Druck regeln? Evtl. etwas weniger.

    Flutschjerseys dreh ich das Diff etwas höher, dann sind die etwas eingehalten. Ich mag das, sonst leiern die oft.

  5. #595
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    In der Theorie ist das schon klar, aber ich denke, das wird zum Halten recht schwierig. Zumal rechts vom Messer ja auch nicht so viel Platz ist.

  6. #596
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    @Amelie: Nähdruck habe ich bereits reduziert, Diff. ist auch bereits stark erhöht, der Stoff wellt sich auch gar nicht. Es sind 4 versch. Farben eingespannt, somit ist das Ganze übersichtlich (mache ich als Anfänger grundsätzlich so).

    Ich versuche mal das Gebastel mit dem Jerseystreifen.
    Danke für eure Tipps auf die Schnelle!
    Lg Pasta

  7. #597
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Und deine beiden Nähfaden sind so stramm, das sie unter Benutzung reissen? Neu eingefädelt hast du sicher schon?

  8. #598
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Hallo ihr lieben,

    ich wollte heute das erste mal eine imke von farbenmix nähen und hab da jetzt schon so meine problemchen mit dem SM. Kann ich die Ärmel nicht einfach im Stoff Bruch zuschneiden?? Wenn ich das als ganzes zuschneide hab ich immer Angst das die Teile nachher nicht aufeinander passen. Ich glaub ich nähe erst mal aus Resten eine Probe-Imke
    Danke euch!!

  9. #599
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Was steht denn in der Beschreibung? Dann würde ich es auch so machen, denn dann hat es auch seinen Sinn.
    Probe-Nähen ist aber immer gut.

  10. #600
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Da steht als ganzes Anja. Hast du Imke schon mal genäht?? Als Laie hätte ich halt gedacht man könnte die auch im Bruch zuschneiden. Und dachte ich frag mal die Profis *grins *

Seite 60 von 95 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige