Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 95 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

13.12.2017
  1. #51
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    @Janina: ein Shirt für dich? Würde ich mit Band nähen, das wirst du wohl doch einige Jahre tragen können/wollen und oft waschen. Eines für Kinder hingegen kannst du sicher ohne nähen, die wachsen ja schneller raus. Meistens vergess ich es sowieso, dieses Ding mit einzunähen....

    @Schaf: keine Ahnung, sowas brauche ich nie.
    Lg Pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich hab noch nie Bündchen aus Bündchenstoff angenäht, aber wozu soll wasserlöslicher Vlies dadrin gut sein?

    Ich nähe die Schulternaht bei den Jungs mit nicht dehnbarem Stich, aber ohne Band.

  3. #53
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Sagt mal, womit zeichnet ihr eure Schnitte auf dunkle Stoffe auf?
    Ich würd ja prinzipiell weiße Schneiderkreide nehmen. Allerdings hab ich heute dunkelbraunen Sweatstoff zugeschnitten und da ist die linke Seite ja angeraut. Mit was kann ich denn auf angerauten Materialien anzeichnen?

  4. #54
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich habe so ein Kreidepulverrad, mit dem komme ich prima klar.

  5. #55
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich stecke das Schnittmuster auf und schneide am Rand entlang, bzw. zuzüglich Nahtzugabe drumherum. Ich zeichne gar nicht so oft was an. Für diese Fälle hab ich Ballpoints, Schneiderkreide in verschiedenen Farben und einen gelben Pastellkreidestift. Irgendwas geht immer.

  6. #56
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Danke für eure Tipps mit dem Anzeichnen. Ich ab´s dann letztens wie Ute gemacht, angeheftet und drum rumgeschnitten. Ging wunderbar.


    Heute hab ich ein anderes Problem, mit meiner Nähmaschine.
    Ich hab gestern abend was auf ein Shirt appliziert. Mit engem Zick-Zack-Stich.
    Der schöne Teil sieht so aus, wie es sein soll:
    CIMG5014.JPG

    Dann wollte meine Maschine nicht mehr und es sah so aus (linker Teil):
    CIMG5015.JPG




    Wo ist das Problem? Was muss ich ändern, damit es wieder so aussieht wie oben?
    Ich hatte Stickvlies unten drunter.
    Ach ja, wenn ich mit den gleichen Einstellungen auf zwei Lagen Baumwollstoff appliziere, siehts super aus.
    Hängt das damit irgendwie zusammen, dass das Shirt aus Jersey ist?


    ZU HÜÜÜÜÜLFE BITTE!!!

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich hab leider keine Idee dazu, aber der Katzenstoff ist toll!

    Ach ja, vielleicht mußt Du bei so viel mehr Dicke (zusätzlich eine Lage Stoff und Vliesofix, nehme ich an) die Fadenspannung verändern? Nur so ne Idee...

    Klar kann es am Jersey liegen. Die Nadel ist ja Ballpoint und muß die Maschen beiseite schieben, nicht so leicht, wenn die mit Vliesofix verklebt sind und durch 3 Schichten durch. Bei Baumwolle stichst Du einfach durch.

    P.S. das mit den Bündchen kommt noch, sorry!

  8. #58
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Der Baumwollstoff war noch dicker als die Applikation.
    Und es sieht eher so aus, als wenn der Unterfaden nach oben kommt. Nur warum?
    Bei den exakt gleichen Einstellungen und dem anderen Stoff gibts kein Problem.

    Schaffst du das mit den Bündchen die nächsten Tage?

  9. #59
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    ich hab eine Frage:

    wie lange muss ein Loop für einen Mann sein? Ich mag für J einen nähen, hab den Stoff hier, bin aber unsicher weger der Länge ...

  10. #60
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ja, Anja, ich such morgen nochmal die Bündchen raus (bzw. such sie jetzt raus und fotografiere sie morgen). Es sind vor allem Blautöne, Khaki und wenn Du magst gebe ich etwas schwarz ab.

    Wenn der Unterfaden rauskommt, hmm, dann mußt Du die Oberfadenspannung verringern, oder?

Seite 6 von 95 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige