Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 51 von 95 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

18.12.2017
  1. #501
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    achso, ja umbügeln könnte auch gemeint sein. Habe ich leider auch noch nie gehört. Vielleicht schaut ja noch eine der Erfahrenen hier rein und können dir das sagen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #502
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Nee, ich fange mit dem Begriff auch nichts an, sorry!

  3. #503
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Komisch, dass das hier wohl auch noch keiner gehört hat....

  4. #504
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ist das denn wichtig fürs Nähen des Kleidchens? Wenn nicht würde ich den Punkt überspringen.

    Wo ist der Schnitt denn her? Die würde ich dann morgen mal anschreiben und Fragen was das bedeutet.

  5. #505
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Der Schnitt ist vom Stoffmarkt. Aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ne Emailadresse steht dabei, das werd ich morgen mal machen.
    Danke Eli.

    Ich denke, für das Gesamtwerk isses nicht so wichtig. Das Kleid ist fast fertig, auch ohne "abgekanteten Saum".

  6. #506
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Wieso spricht man bei einer Seitennaht von einem Saum?
    Ev. ist das einfach ein Übersetzungsfehler?
    Ich dachte als erstes an 'Nahtzugabe nach demNähen der Seitennähte schmalkantig absteppen?'

  7. #507
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Pasta, ich hatte das eher so verstanden, dass Seitennähte UND Saum abzukanten sind. Was auch immer das dann bedeutet.....

    Das Kleid ist bis auf den Saum fertig. Ich bin mal gespannt, was die mir auf meine Email antworten.....
    Scheinbar ist es zum Gelingen nicht wirklich notwendig....

  8. #508
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    ev. einfach versäubern???

  9. #509
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Das hatte ich auch schon überlegt.....
    (geht aber auch ohne)

  10. #510
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich bin für Versäubern, weil Du schreibst es steht ganz am Anfang der Anleitung. Und wenn Du die Seiten da schon versäuberst,kannst Du sie später auseinanderbügeln. Das macht für mich Sinn. Und wahrscheinlich ist es eine Übersetzung, es gibt etliche englische Wörter die mit abkanten übersetzt werden, aber auch andere passende Bedeutungen haben, wie "börteln" oder "umketteln" (to edge, to bevel, to border).

    Viele haben zwar auch die Bedeutung zurückschneiden, kürzen, abfräsen (to trim, to edge, ...), aber das würde ja am Anfang der Anleitung nicht logisch sein.

Seite 51 von 95 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige