Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 45 von 95 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

13.12.2017
  1. #441
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich quetsche mich mal mit einem anderen Problem rein.
    Habe ja zum Geburtstag die W6 1235-61 bekommen und heute erstmals getestet und hatte teils heftige Probleme mit dem Stofftransport. Teilweise hat die Maschine einfach gar nicht mehr transportiert, sondern nur noch auf der Stelle gerattert zu Beginn der Naht. Ich musste dann mit roher Gewalt erstmal "anschieben", und irgendwann hat sie dann doch gegriffen. Das ging aber bei mehreren Nähten so und ich denke mir, das kanns ja irgendwie nicht sein. Mach ich was falsch??? Das Problem trat an dickeren Stellen auf, wo ich nah am Rand nähen musste. Die ersten paar Stichen rückwärts haben jeweils funktioniert, nur vorwärts ging dann eben nix mehr. Hat jemand eine Idee? Ansonsten schick ich die Maschine postwendend zurück glaube ich...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #442
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich hab's ja auch schon teilweise zusammengenäht. Da fiel mir ja auf, dass der Ausschnitt so winzig ist.

    Den hab ich jetzt noch etwas größer gemacht. Anprobieren lassen kann ich es nicht, es wird ein Geschenk zum Geburtstag für Felix. Wird das heißersehnte SuperheldShirt.


    Danke dir für deine Mühe Geo!

  3. #443
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Judith, welchen Stoff hast du denn genäht damit?

    Ich hab das manchmal bei ganz dünnen Stoffen. Aber den Großteil transportiert meine Maschine aber einwandfrei.

  4. #444
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ne, ein festerer Ikeastoff war das (und wie gesagt auch eher an dickeren Stellen wo es vierlagig und nahe bei der Ecke war). Ich erinnere mich, dass ich das Problem bei der geliehenen Maschine auch irgendwann mal hatte, weiß aber nicht mehr, woran es lag oder wie ich es weggekriegt hab..

  5. #445
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Dann (würde ich jetzt aus der Ferne sagen) schafft deine Maschine es nicht, diese vielen Lagen Stoff weiterzutransportieren. Und näht halt dann auf der Stelle.

    Kannst du den Füßchendruck verändern?

    Ich denke, das liegt auch etwas an der Qualität der Maschine.


    Edit: wie und ob du es abstellen kannst, weiß ich leider nicht. Aber so spontan fällt mir nichts (abgesehen vom Nähfüßchendruck) ein dazu. Sorry...

  6. #446
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Maschine das tatsächlich nicht packt. W6 kommt ja doch immer sehr gut weg von den Bewertungen her und so dick waren die Lagen nun nicht - zumindest passte alles noch vollkommen lässig unter den Nähfuß. Nähfußdruck kann man bei der Maschine nicht verstellen. Vielleicht wende ich mich mal an den Kundenservice von denen, der soll recht fähig sein..

  7. #447
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ja, mach doch mal. Fragen kostet ja nix. Wirklich zurückschicken kannst du sie ja immer noch.
    Aber trotzdem kann es gut sein, dass es einfach zu viel für diese Maschine ist. Eine andere von W6 hätte es vielleicht gepackt.
    Bei der nächstgrößeren wäre nämlich der Druck regulierbar. Nur als Beispiel.

  8. #448
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich finde das ehrlichgesagt ganz normal.
    Ich kenne das auch... wenn man einen ganz dicken Stoff (oder in meinem Fall meist mehrere Lagen Leder) hat und direkt am Anfang näht, muss die Maschine ja erstmal diesen "Berg" überwinden. Ich fang dann einfach immer ein paar mm weiter an und näh das Stückchen nochmal zurück.

  9. #449
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Ich finde das ehrlichgesagt ganz normal.
    Ich kenne das auch... wenn man einen ganz dicken Stoff (oder in meinem Fall meist mehrere Lagen Leder) hat und direkt am Anfang näht, muss die Maschine ja erstmal diesen "Berg" überwinden. Ich fang dann einfach immer ein paar mm weiter an und näh das Stückchen nochmal zurück.
    Also ich hab mit meiner Janome MC 6600 ja ein echtes "Arbeitstierchen", aber am Anfang von solchen dicken Lagen muss ich auch öfter mal durch etwas kräftigeres Ziehen oder den von Caro beschriebenen "Vor-und-zurück-Nähtrick" nachhelfen.
    Dabei ist der verstellbare Nähfußdruck zwar meistens hilfreich, aber manchmal reicht das eben doch nicht aus - gerade bei stabileren Stoffen.

  10. #450
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Also ich konnte solche Anfangs"schwierigkeiten" bis jetzt immer über den Druck beheben.
    Ich nähe aber auch sehr selten solch dicke Lagen, vielleicht hatte ich das bis jetzt deswegen fast noch nie.



    Und wenn ich meine jetztige Maschine mit der Pfaff vergleiche, die ich vorher hatte, stelle ich trotzdem durchaus Qualitätsunterschiede in diesem Bereich fest.



    Judith, was machst du denn jetzt?

Seite 45 von 95 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige