Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 43 von 95 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

17.12.2017
  1. #421
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Gerne! Ich hoffe, das passt dann auch wirklich!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #422
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich werde berichten *g*

  3. #423
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich hab mal ne Frage zu einem Schnittmuster aus der Ottobre 01/2012:

    ich möchte dieses weiße Indianershirt nähen. Ist ein recht einfaches SM.

    Jetzt hab ich alles abgepaust und zugeschnitten. Es wird geschrieben, dass man an den Schulternähten auf die Nahtzugabe Formband aufbügeln und dann eine Schulternaht schließen soll. Soweit so gut.

    Allerdings sind die Armausschnitte von Vorder- und Rückenteil verschieden groß. Und hier hakts dann bei mir.

    Warum ist der Armausschnitt vom Rückenteil größer als der vom Vorderteil? Hat das mit den Formbändern zu tun?
    Muss man die Schulternähte versetzt zusammennähen?

    Ich versteh´s einfach nicht und mehr steht dazu leider nicht....
    Hat das zufällig schon jemand genäht oder weiß, wie das gemeint ist?

  4. #424
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    hmm, also mit dem Formband haben die unterschiedlichen Ausschnitte nix zu tun. Das mit dem Formband steht bei der Ottobre fast immer da. Soll die Schulternähte stabiler machen, soweit ich das verstanden habe. Hast du sicher die richtigen Schnitte abgepaust?
    Ich schau mir das nachher gleich mal an. Hab die Ottobre ja auch hier, aber das Shirt noch nciht genäht. Nur die Applikation gemalt :-)

  5. #425
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ja sei so lieb. Ich hab extra nochmal nachgeguckt. Der Halsausschnitt ist allgemein recht eng und klein. Den krieg ich nie über Felix' Kopf. Auf den Fotos sieht der Ausschnitt viel größer aus.
    Es ist noch eine Umschlaglinie eingezeichnet, aber wenn ich den Stoff dort umschlage, wird der Ausschnitt noch kleiner.

    Ach keine Ahnung. Irgendwie hab ich kein Glück mit Kindershirts.

  6. #426
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    So, jetzt hatte ich Zeit mir das anzuschauen.

    Wenn du dir die Skizze des Shirts anschaust bei der Beschreibung auf Seite 40, dann siehst du, das die Schulternaht bei dem Shirt etwas weiter vorne sitzt und nicht direkt oben auf der Schulter. Quasi wie wenn eine Passe zwischen Vorder-und Rückenteil genäht wäre, nur das hier die Passe bereits direkt am Rückenteil festgenäht ist.

    Das erklärt, warum das Hinterteil einen größeren Ausschnitt hat. Also näh einfach zusammen, dass passt schon.

  7. #427
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Achja und den Halsauschnitt solltest du ohne Nahtzugabe zuschneiden. Hast du das berücksichtigt?
    Bisher passten bei mir die Auschnitte der Ottobre Schnitte eigentlich ganz gut.

  8. #428
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Die Skizze hatte ich auch angeschaut, bringt mich aber auch nicht weiter. Wenn ich an der markierten Stelle umschlage, passt es immer noch nicht so zusammen, dass die Schulternaht genau oben ist.
    Damit der Ärmel genau in die Ausschnitte passt, braucht man das Stückchen noch. Sonst ist der Ausschnitt zu klein.
    Vor allem find ich das mal wieder klasse, dass dass nirgends beschrieben steht und ich auch absolut keine Ahnung habe, wofür das gut sein soll?!
    Deinen Gedankengang hatte ich nämlich auch zuerst, aber dann passt eben der Ärmel nicht mehr ins Loch.
    Vor allem wird dann der Ausschnitt noch kleiner.

    Weißt du wie ich meine?

    Hast du dir mal das Foto auf Seite 14-17 angeschaut? Da ist der Ausschnitt viel größer.

    Danke trotzdem fürs Nachgucken! Das ist sehr lieb von dir!

  9. #429
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Zitat Zitat von cinderella Beitrag anzeigen
    Achja und den Halsauschnitt solltest du ohne Nahtzugabe zuschneiden. Hast du das berücksichtigt?
    Bisher passten bei mir die Auschnitte der Ottobre Schnitte eigentlich ganz gut.

    Ja, hab ohne NZ zugeschnitten

  10. #430
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    ja, aber nach cinderella soll doch eben die Naht gar nicht genau oben sein? oder doch verrutscht beim Abmalen? Aber stimmt, die Anweisungen sind bei Ottobre immer sehr knapp gehalten - und wenn sie mal ausführlicher sind, versteh ich nichts mehr und näh eh so, wie es mir am einfachsten vorkommt - oder such mir die Beschreibung zu einem ähnlichen Schnitt auf Fabenmix

    Und der Halsausschnitt ist nach dem Schnittmuster echt klein? Der sieht auf Skizze und Fotos so riesig aus...

Seite 43 von 95 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige