Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 95 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

12.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich hab' auch 'ne Frage - nur halb ein Nähproblem, aber denke, hier passt sie trotzdem am besten.
    War heute bei Karstadt und habe dort auf dem Restetisch ein schönes großes Stück roten Wollwalk entdeckt und gekauft. Jetzt wollte ich ihn waschen und da fiel mir auf, dass ich nicht weiß, wie heiß ich ihn waschen kann. Das Material ist 100% Schurwolle - da müsste man doch eigentlich mit 30 oder 40 Grad waschen können, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Nein nur im Wollprogramm. Erhitzen ist kein Problem, Walk ist ja gekocht. Nur der temperaturuntersxhied im normalen Programm wenn kaltes Wasser kommt, lässt walk verfilzen. Dies wird im Wollprogramm vermieden.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Das ist interessant, das wußte ich nicht.

    Wie entfernt man einen zu fest eingeschlagenen Druckknopf (Prym)?

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Nein nur im Wollprogramm. Erhitzen ist kein Problem, Walk ist ja gekocht. Nur der temperaturuntersxhied im normalen Programm wenn kaltes Wasser kommt, lässt walk verfilzen. Dies wird im Wollprogramm vermieden.
    Ah, das ist ja mal gut zu wissen. Also, Wollprogramm mit 30 Grad wäre dann also kein Problem.

    Tauchmaus, mit Druckknöpfen kenne ich mich leider auch noch nicht aus. Habe bisher immer nur die zum Annähen benutzt.

  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich hab auch mal ne Frage: Sind Schnittlagenpläne maßstabsgetreu?

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Was sind Schnittlagenpläne? Pläne wie man die Schnittteile auf den Stoff legt?

  7. #37
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    vermutlich? bei Schnittquelle gibt es sowas: http://www.schnittquelle.de/schnittm...0&GID=1&Von=51

  8. #38
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ja, gibt's bei Burda zbsp. Aber ich hab die noch nie sooo genau angeguckt, wenn massstablich dann müsste derselbige ja dranstehen?!

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    hmmm.... vermutlich sind sie dann wohl nicht maßstabsgetreu - sonst gäb's die bestimmt nicht als pdf so zum Rumterladen.

  10. #40
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    hmmm.... vermutlich sind sie dann wohl nicht maßstabsgetreu - sonst gäb's die bestimmt nicht als pdf so zum Rumterladen.
    Aber wieso denn nicht?
    Ganz viele E-Books und Nähanleitungen bekommt man doch als *.pdf-Datei - die werden dann z.B. auf 7 oder 8 (je nach Größe und Menge der Schnittteile) Din-A4 Seiten ausgedruckt und man muss sie nur ausschneiden und zusammenkleben.

Seite 4 von 95 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige