Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 39 von 95 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

18.12.2017
  1. #381
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ist zwar kein Problem, aber dachte das gehört eher hier als in unseren anderen Thread.
    ich möchte gerne ein Dinkelkissen mit folgender Vorlage nähen http://natronundsoda.net/klamotten/c...ge.html?id=292 würdet ihr da ein Inlett machen?? und falls ja dieses absteppen??
    Danke euch im Voraus!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #382
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Wenn du den kompletten Gecko füllen möchtest würde ich ein Inlet machen und dieses auch absteppen. Sonst sind die Körner ja meist an einer Ecke des Tieres.

  3. #383
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Also ich würde auch ein Inlet machen evtl. ohne die Füße. Das stelle ich mir bei dem Schnitt sehr fummelig vor, sonst.

    Achso, das Inlet dann auf jeden Fall absteppen.

  4. #384
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich liebäugele gerade mit so einem Rollschneider + Matte...
    Mir ist nur nicht ganz klar, ob man den nur für gerade Kanten (am Lineal entlang) verwenden kann, oder ob es auch funktioniert, komplette Schnittmuster "auszurollern"? Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

  5. #385
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich persönlich mag den Rollschneider fast nur für gerade Kanten, so wie du schreibst am Lineal entlang.
    Alles andere (grade bei Kurven von Schnittmustern) ist mir das zu heikel und da wird bei mir die Nahtzugabe einfach zu unregelmäßig. Dafür nehm ich meine Stoffschere viel lieber.

    Vielleicht ist das aber auch nur zu wenig Übung meinerseits.....

    Die Matte find ich deswegen praktisch, weil man den Stoff an die geraden Linien anlegen kann und sich so viel messen mit dem Maßband spart.
    Wenn man z.B. Bündchen zuschneidet.

  6. #386
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Tshirts und co schneide ich nur mit rollschneider zu, für teile die sauberer sein sollen, nehme ich einen abstandshalter dazu.

    Ich mag die teile echt gern, beschwere aber den Stoff sonst verzieht es sich.

    Fur Hemden zeichne ich die Nahtlinie an da ist es Wurscht wieviel nzg ich dann ausgeschnitten hab.

  7. #387
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Der von Stoff und Stil - ist der was? Kommt mir so billig vor, aber ich meine, Ute hätte den hier mal sehr gelobt

  8. #388
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    @Amelie: diese Teile zum Beschweren, wie heissen die und wo bekommt man diese her?

  9. #389
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    heißen die nicht steine ???

  10. #390
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Stoffgewichte: http://www.yatego.com/schneiderpuppe...1772b36abb71be

    Ich hab aber auch kleine Sandsäckchen, das geht auch prima. Oder große Unterlegscheiben.

Seite 39 von 95 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige