Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 26 von 95 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

14.12.2017
  1. #251
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Kenne jetzt den Schnitt nicht, hab mir nur die Bilder angesehen.

    Irgendwo müsste ja eine Markierung sein, wo du umbügelen musst, oder? für mich sieht das so aus als würde einfach eine Stoffkante nach innen umgeschlagen werden
    An der Linie an der später die Knöpfe sind, muss verstärkt werden, sonst reißen die Knopflöcher, oder Druckis aus.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #252
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich habe eine gesmokte Tunika genäht, dabei den Gummifaden auf die Unterspule gewickelt (leicht gedehnt), die Oberfadenspannung etwas reduziert und mit grossem Stich genäht. Hat alles gut geklappt, Ergebnis sieht toll aus, ABER: die Tunika ist von Gr. 104 auf 74 geschrumpft.

    Die Gummifäden haben den Stoff einfach viel zu stark zusammengezogen. So lässt sich das nicht tragen, das ist voll unbequem.

    Nun habe ich auf einem Probestück nochmals geübt und den Gummifaden locker auf die Unterspule gewickelt. Das Ergebnis ist nicht besser geworden.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich (ausser, das Shirt einfach 3x so gross zuzuschneiden?)? Smoken mit einem übernahten Gummiband mag ich nicht, da fällt soviel Abfall an, ausserdem sieht es auch nicht so schön aus.

    BEsten Dank und lieber Gruss
    Pasta

  3. #253
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Boah, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Sowas hab ich noch nie gemacht.

  4. #254
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich hab auch noch nie gesmokt und kann daher leider nicht weiterhelfen.

  5. #255
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Also ich hab schon mit Gummiband gesmokt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was stört dich daran?

  6. #256
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    @Pasta: Dazu kann ich leider auch nichts beitragen. Bis ich mich an so etwas ran wage, dauert es wohl noch ein bischen.

  7. #257
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Es erstaunt mich, dass so viele das noch gar nie ausprobiert haben? Mit dem Gummifaden in der Spule ist es echt ein Kinderspiel und das Ergebnis sieht toll aus (nur eben leider noch die falsche Grösse...). Also nur Mut!

    @Julia: bei der Methode mit dem übernähten Gummiband stört mich z.B. die vielen Resten, die man nach dem Anziehen einfach wegwirft. Ausserdem muss man beim Zickzacken entweder super aufpassen, dass man nicht den Gummi trifft, oder aber den Stich sehr gross wählen. Der Zickzackstich sieht meiner Meinung nach auch weniger schön aus als der Gradstich. Das Ganze wirkt schnell "selbstgemacht" im Gegensatz zum Gummifaden in der Unterspule. Ausserdem gibt es mehr Arbeit. Das wären wohl alle Punkte.

    Lg Pasta

  8. #258
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich hab das von Bernina dazu gefunden: http://de.bernina.com/webautor-data/...moken-_D-1.pdf

    Aber gemacht noch nie, gefällt mir für mich nicht und für Jungs isses auch nix ;-)

  9. #259
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich habe leider auch keinen Tipp für dich Pasta, habe ich auch noch nicht gemacht.

    Ist aber auch eher für Mädchenkleidung als für Jungs, da fallen ja schon einige Näherinnen weg...

    Hoffe du findest die Lösung.

  10. #260
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nähmaschine

    Ich steh immer noch mit den Halsbündchen auf Kriegsfuss. Weiß einfach nicht wo der Fehler ist. Ich habs soweit es geht gedehnt und trotzdem sieht es wellig und holprig aus.

Seite 26 von 95 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 76 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige