Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 95 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

11.12.2017
  1. #201
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    In meiner Anleitung steht nur, dass beide Fäden über den gleichen Weg eingefädelt werden. Ich weiß jetzt nicht wie bei dir die Spulenhalter angebracht sind, aber ich beabsichtige den Faden des hinteren Halters links einzufädeln und den vorderen dann rechts.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich hab einen liegenden Spulenhalter, rechts. Und einen stehenden, links davon.

    Leider hab ich so gar keinen Plan, wie das auch nur ansatzweise aussehen sollte.

    Ich hab auch ein bisschen Schiss, das einfach mal auszuprobieren. Nicht, dass ich da was kaputtmache.....

  3. #203
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    klingt ähnlich wie bei mir. Bei mir liegt der Standarthalter in der Mitte und rechts davor kann ich einen weiteren Halter anbauen. Beide Fäden werden bei mir wie ein Faden den Weg geführt - nur halt nacheinander.

    Das würde ich auch so ausprobieren, was soll denn passieren?

  4. #204
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Keine Ahnung, was passieren kann. Dass sich das alles total verheddert und Knoten an Stellen macht, wo ich sie nie wieder auskriege.

    Mein liegender Halter ist auch mittig, der stehende links davon, hinter der Stelle, wo der Faden in die Maschine reinführt.


    Vielleicht probier ich´s doch mal aus nachher.....
    (hab nämlich mein Shirt fertig und müsste nur noch unten umsäumen)

  5. #205
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Habe mir die Maschine mal auf der Elnaseite angeschaut, die sieht meiner aber sehr ähnlich, die Einfädelhilfe kannst du nicht benutzen, du musst beide Fäden mit der Hand einfädeln

    http://www.janome.de/maschinenn/naehmaschinen/107-decor-computer-3160-qdc.html#

  6. #206
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Logisch, das hab ich mir auch schon gedacht.

    Ich werd da nachher mal rumprobieren, evtl ergibt sich das ja von selber.....


    Danke dir Eli!

  7. #207
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Du nimmst beide Fäden zusammen und gehst mit ihnen den ganzen Einfädelweg gemeinsam, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich nicht verheddert, wenn man sie vor der allerletzten Führung trennt. Ich habe nie danach unterschieden, welcher Faden dann wo landet. Du nimmst den ganz normalen Geradstich und verminderst die Oberfadenspannung etwas. Überhaupt mußt Du mit der Fadenspannung etwas rumprobieren.

  8. #208
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Das mit der Oberfadenspannung hab ich beim googeln auch schon gelesen.
    Danke dir Ute. Ich probier das nachher gleich mal aus....

  9. #209
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich machs so wie Ute. Schau einfach, dass du den einen Faden links und den anderen rechts von der Fadenspannungsscheibe vorbei führst. Vor und nachher ist es egal, welcher wo ist.
    Du kannst nicht viel falsch machen! Und Stichlänge etwas grösser wählen als normal.
    Lg Pasta

  10. #210
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Danke auch dir Pasta für die Tipps! Ich werd dann mal probieren gehen....

Seite 21 von 95 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige