Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 95 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 944

Thema: ⫸ Fragethread bei Nähproblemen

11.12.2017
  1. #131
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Also, angenommen ich hab 50cm Jersey gekauft der 1,40m breit ist. Ich hab nun die Seite mit den 50cm vor mir liegen; die 1,40m gehen also von meinem Körper aus weg. Ist das dann gerade vor mir der Fadenlauf?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Nö. Genau andersherum.

    Der Stoff ist 1,40m breit und 50cm lang.
    Die lange Seite geht von links nach rechts, die kurze von oben nach unten.
    Ist das einer mit Muster?

    Leg den Stoff mal vor dich hin, so wie ich es beschrieben habe. Nimm den Stoff rechts und links und dehne ihn, mach ihn quasi breiter als 1,40m. Und dann schau dir die einzelnen Maschen an. Die laufen normal von oben nach unten, viele klitzekleine "V"´s......

  3. #133
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Huch, Denkfehler! Ich holf mir gleich mal ein Stück Jersey runter und schau mal...Danke für die "Deppenerklärung"

  4. #134
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Kein Thema. Ich mal bei Bedarf auch gerne Bilder zum besseren Verständnis, wenn's nötig wäre.....

  5. #135
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Sag das nicht zu laut :-)) Aber ich weiß was du meinst mit den V's

  6. #136
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Zitat Zitat von schaf23 Beitrag anzeigen
    So und nun habe ich auch schon die nächste Frage. Einige bzw mindestens eine von euch hat ja schon die Little Holiday Bag genäht. Sehe ich das richtig das ich eine Innen und eine Außentasche nähen muß? Ich habe da nichts zu in der Anleitung gefunden. Und welche Schnittteile brauche ich dann für die Innentasche? So ich glaube das war es erstmal an fragen.
    Aaaaalso: Doch, es steht in der Anleitung, und die solltest Du Dir am besten mehrfach sorgfältig durchlesen, BEVOR Du anfängst, das spart Dir einiges an Trennarbeit. Du brauchst die gleichen Schnitteile wie für die Außentasche, nur nicht Streifen, Außenteil und Klappe für die Aufsatztasche. Du hast eine Schnitteilliste, da steht drauf, welche Teile Due wie oft aus Innenstoff, Außenstoff und den verschiedenen Einlagen ausschneiden sollst. Zu den Teilen aus dem Schnitt selber kommt noch einiges an Streifen, die auf Maß ausgeschnitten werden (D-Ring-Befestigung & die Streifen wo der RV eingenäht wird).

    Nochmal: Lies Dir die Anleitung wrklich gut durch, hake die Schnittteilliste ab und arbeite dann Schritt für Schritt nach der Anleitung und schau jeden einzelnen Schritt nach. Machst Du das nicht, solltest Du gleich mal den Nahttrenner bereit halten.

  7. #137
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Sag das nicht zu laut :-)) Aber ich weiß was du meinst mit den V's
    Na, das ist doch schon mal was! Wiegesagt, wenn du noch Erklärungsbedarf hast, melde dich.

  8. #138
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Aaaaalso: Doch, es steht in der Anleitung, und die solltest Du Dir am besten mehrfach sorgfältig durchlesen, BEVOR Du anfängst, das spart Dir einiges an Trennarbeit. Du brauchst die gleichen Schnitteile wie für die Außentasche, nur nicht Streifen, Außenteil und Klappe für die Aufsatztasche. Du hast eine Schnitteilliste, da steht drauf, welche Teile Due wie oft aus Innenstoff, Außenstoff und den verschiedenen Einlagen ausschneiden sollst. Zu den Teilen aus dem Schnitt selber kommt noch einiges an Streifen, die auf Maß ausgeschnitten werden (D-Ring-Befestigung & die Streifen wo der RV eingenäht wird).

    Nochmal: Lies Dir die Anleitung wrklich gut durch, hake die Schnittteilliste ab und arbeite dann Schritt für Schritt nach der Anleitung und schau jeden einzelnen Schritt nach. Machst Du das nicht, solltest Du gleich mal den Nahttrenner bereit halten.
    Ok Danke dann lese ich es mir nochmal durch

    Edit: Habs gefunden

  9. #139
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Kann mir einer mal schnell bei den Osterkörbchen helfen? Es ist schon spät und ich steh auf der Leitung

    Also, ich bin auf Seite 4 "Beide entstandenen Teile so hinlegen, dass Außenstoff auf Außenstoff und Innenstoff auf Innenstoff trifft." Dann gehts weiter mir "Rundherum nähen, aber dabei unten im Innenstoff eine Wendeöffnung lassen."

    Wo will man denn da später was wenden? Der Boden vom Innenstoff ist doch zu, da der im Bruch zugeschnitten wurde....

  10. #140
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragethread bei Nähproblemen

    Ich kenn die Anleitung zwar nicht, aber ich glaub, da hast du beim zuschneiden was missverstanden.
    Du hast insgesamt 4 Teile (2x außen und 2x innen) oder?

    Da schneidet man normalerweise nichts im Bruch zu......

Seite 14 von 95 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fragethread fürs AKW
    Von Silvia´s Wichtelfee im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 645
  2. Probleme mit dem Fragethread fürs AKW
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  3. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige