Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Fragen zu Stoffarten

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Fragen zu Stoffarten

    Hallo,
    in Internetshops trifft man ja auf ziemlich viele SToffbezeichnungen. Über viele findet man Infos im Netz, z.B. wikipedia. Aber trotzdem bleiben bei mir oft noch Fragen offen.

    Erste Frage: Ist crushed velvet (also Samt) dehnbar?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu Stoffarten

    "Crushed velvet" müsste der deutschen Bezeichnung "Panné Samt" entsprechen, und damit wäre es ein extrem dehnbarer, labberiger und ganz schrecklich nervig zu verarbeitender Stoff sein.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu Stoffarten

    Und wenn es Panne Samt ist dann fusselt es wie sonstwas. Hatte mal ein Stück hier und das Wohnzimmer sah total fusselig aus..

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu Stoffarten

    ist Samt generell schlecht zu verarbeiten? Ich dachte Panné Samt wär das mit dem aufgeflockten Zeug? Und crushed halt krumpelig?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu Stoffarten

    Ja, crushed ist krumpelig *g*.
    Und nicht nur der Panné Samt fusselt so schrecklich.

    Ich finde schon nomalen Samt ganz schrecklich zu verarbeiten - meine Schwiegermutter wollte einmal unbedingt Kissen aus Samt genäht haben, und obwohl keinerlei Verzierung oder sonstwas aufgebracht werden musste, hab ich beim Nähen nur geflucht und bestimmt doppelt so lange dafür gebraucht wie für ein Kissen aus einfachem Baumwollstoff.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu Stoffarten

    OK, danke. Dann mache ich darum einen ganz weiten Bogen *g*

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zu Stoffarten

    Das würde ich auch tun .

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit
    Von Conny1986 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 5
  2. Steuererklärung - Fragen über Fragen
    Von pinkyi im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 25
  3. Fürbitten? Lesungen? Kirchenheft? Fragen, Fragen, Fragen
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige