Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: ⫸ Doro häkelt (fürs Baby)

14.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Doro häkelt (fürs Baby)

    Ui, die Mütze ist ja auch megasüß (das Modell übrigens auch und beides zusammen erst recht). Und ganz ehrlich hätte ich Dich jetzt auch eher nicht in die Häkelecke gepackt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Doro häkelt (fürs Baby)

    Die Mütze ist echt toll geworden und noch toller finde ich, dass du sowas einfach mal ohne Anleitung machen kannst. Ohne Anleitung würde ich nix hinbekommen!

  3. #33
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Doro häkelt (fürs Baby)

    Schön, dass ihr mich nicht für so eine "Oma-Spießerin" gehalten habt. Bin ich ja auch nicht. Mir gefällt lang nicht alles was gehäkelt ist. Ganze Klamotten sind mir dann z.B. doch too much. Aber da ich ja gebürtig aus den neuen Bundesländern bin, hat es für die Mädchen doch fast schon dazu gehört, Handarbeiten zu lernen - finde ich.

    @ Karina: Auch ohne Anleitung war das ja nicht schwer. Luftmaschen zum Ring schließen, nachfolgend in Runden häkeln. Erstmal nur Stäbchen, passend viel zunehmen (hab halt immer wieder Anprobe gemacht). Ich hab jeder Runde mit einer Kettmasche beendet, dann ist jede Runde in sich geschlossen. Find ich schöner als einen schrägen Absatz. Zuletzt eine Reihe feste Maschen und dann im V-Stich 3 Stäbchen in eine Masche und mit Luftmasche die nächste Masche übersprungen. Die Blume ist freestyle-Mix von Anleitungen aus dem Internet. Die Kordeln sind Luftmaschenkette, Rückreihe mit Kettmaschen. Gar nicht schwer, nur langwierig. Hab oft Reihen wieder aufgetrennt, weil die Maschenmenge beim zunehmen mit dem Kopfumfang nicht hinkam. Und das schlimmste ist ja eh immer das Fäden vernähen...

    So, ich mach dann mal weiter. ;-)

  4. #34
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Doro häkelt (fürs Baby)

    Noch hab ich ja die Chance auf ein Mädchen, dann kann ich sowas ja auch mal probieren!

  5. #35
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Doro häkelt (fürs Baby)

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    @ Karina: Auch ohne Anleitung war das ja nicht schwer. Luftmaschen zum Ring schließen, nachfolgend in Runden häkeln. Erstmal nur Stäbchen, passend viel zunehmen (hab halt immer wieder Anprobe gemacht). Ich hab jeder Runde mit einer Kettmasche beendet, dann ist jede Runde in sich geschlossen. Find ich schöner als einen schrägen Absatz. Zuletzt eine Reihe feste Maschen und dann im V-Stich 3 Stäbchen in eine Masche und mit Luftmasche die nächste Masche übersprungen. Die Blume ist freestyle-Mix von Anleitungen aus dem Internet. Die Kordeln sind Luftmaschenkette, Rückreihe mit Kettmaschen. Gar nicht schwer, nur langwierig. Hab oft Reihen wieder aufgetrennt, weil die Maschenmenge beim zunehmen mit dem Kopfumfang nicht hinkam. Und das schlimmste ist ja eh immer das Fäden vernähen...

    So, ich mach dann mal weiter. ;-)
    Ich bin ja auch aus den nicht mehr ganz so neuen Bundesländern, aber ich verstehe bei deiner Anleitung nur Bahnhof

    Wobei ich mich erinnern kann, dass ich vor gefühlten 500 Jahren - halt noch in der Grundschule - Puschen gehäkelt habe. Das waren immer so Vierecke, die dann an den Kanten zusammengehäkelt (oder genäht ) wurden. Solche Teile: Patchworkhausschuhe allerdings nicht mit so Blüten, sondern einfach einfarbige Vierecke.

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Doro häkelt (fürs Baby)

    Was ich bei allen Anleitungen nicht raffe ist was mit Reihen gemeint ist. Ich häkel doch immer rundrum. Wo sieht man denn da, dass die Reihe zuende ist und wieso soll ich die abschließen? Geht doch einfach weiter.

    Außerdem: Fängt man bei einer Mütze unten and (also bei der Öffnugn, also mit großen Kreis) oder in der Kopfmitte oben und häkelt dann immer größer?

  7. #37
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Doro häkelt (fürs Baby)

    die absoluten Mädchensöckchen :-D


  8. #38
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Doro häkelt (fürs Baby)

    Zitat Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
    Was ich bei allen Anleitungen nicht raffe ist was mit Reihen gemeint ist. Ich häkel doch immer rundrum. Wo sieht man denn da, dass die Reihe zuende ist und wieso soll ich die abschließen? Geht doch einfach weiter.

    Außerdem: Fängt man bei einer Mütze unten and (also bei der Öffnung, also mit großen Kreis) oder in der Kopfmitte oben und häkelt dann immer größer?

    Man kann in Reihen oder in Runden häkeln. Einen Schal oder vieles an Kleidung würde man mit einer Wendeluftmasche umdrehen und in Reihen häkeln. Socken und Mützchen werden (meist) in Runden gehäkelt. Damit man keinen schrägen Absatz hat (irgendwann muss man ja mal aufhören ;-) und zum leichteren zählen bei Mustern und beim Maschen zu- oder abnehmen ist es viel leichter jede Runden mit einer Kettmasche in die erste Masche der Runde abzuschließen und dann die neue Runde (in gleicher Richtung natürlich) weiterhäkeln. Deswegen steht bei den Anleitungen am Ende jeder "Rundenanweisung) auch in Klammern die Maschenzahl, die man gerade haben sollte. Damit man nicht durcheinander kommt, wird einfach die erste Masche jeder Runde markiert (Faden, Sicherheitsnadel, Büroklammer durch oder was auch immer).

    Die Mütze wird an der Kopfmitte begonnen. Dann kann man am Ende mit einem Muster oder besonderen Maschen "dekorieren. Ausserdem ist maschen zunehmen imemr schicker als maschen abnehmen. Sieht so einfach besser aus. Aber es ginge auch andersrum.

  9. #39
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Doro häkelt (fürs Baby)

    doro, deine häkel-werke sehen ja toll aus! ich bin grade auf der suche nach strick- oder häkelanleitungen für (jungs-)babysocken, aber ich fürchte bis ich alles zusammen habe (anleitung, wolle, nadel, zeit) trägt unser kleiner schon richtige schuhe

  10. #40
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Doro häkelt (fürs Baby)

    Wow, Doro, das schaut richtig süß aus. Ich beneide ich ehrlich um diese Fingerfertigkeit. Die Söckchen sind hammermäßig süß. Und deine Maus sowieso.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisepass fürs Baby?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Insektenschutz fürs Baby?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige