Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ auf welchem Hocker/Stuhl sitzt ihr beim Nähen?

18.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ auf welchem Hocker/Stuhl sitzt ihr beim Nähen?

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch alle mal fragen, auf was für einem Hocker/Stuhl ihr beim Nähen so sitzt?
    Ich brauch nämlich unbedingt einen neuen, da ich extreme nackenschmerzen bekomme sobald ich mal bissl länger dran bin.
    Nun hab ich schon mal auf zwei verschiedenen Hockern Probe gesessen: einmal der Swopper (hat mich jetzt aber nicht so überzeugt) und einmal der Moizi (hammergeil, "Pendelhocker", total toll, kostet aber bissl über 300 Euro *uff*).
    Mein Mann wollte mir so einen nämlich zum Geburtstag schenken, aber 300 Euro ist ihm dann bissl zu viel, sagt er
    Nun wollte ich mal hören, ob es noch Alternativen gibt.
    Ansonsten würde ich ihm auch was dazugeben bzw. das Geburtstagsgeld von meiner Mam und Oma mit dazutun.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: auf welchem Hocker/Stuhl sitzt ihr beim Nähen?


  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: auf welchem Hocker/Stuhl sitzt ihr beim Nähen?

    Ich denke um Nackenschmerzen zu verhindern ist was Höhenverstellbares wichtig, der Rest trifft eher den Rücken. Und ich sitze eh nicht lang am Stück sondern stehe zwischendrin auf um zu bügeln, zu stecken, andere Teile zu holen usw. Für mich wäre also ein teurer Stuhl überflüssig, wenn er nur das Stillsitzen reduzieren soll.

    Ich habe einen billigen IKEA Schreibtischstuhl, Rollen und Höhenverstellbarkeit sind für mich dort wichtig, und Bewegungsfreiheit (keine Armlehnen).

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: auf welchem Hocker/Stuhl sitzt ihr beim Nähen?

    ich selbst sitze auf einem nicht drehbaren Holzhocker ohne Lehne, Rollen oder sonstiges.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: auf welchem Hocker/Stuhl sitzt ihr beim Nähen?

    Hätte ich einen Geldscheißer, hätte ich sowohl im Arbeits- als auch im Nähzimmer einen Drehstuhl von Capisco, das ist das coolste und bequemste, worauf ich je gesessen habe.
    Leider hab ich aber keinen Geldscheißer, daher sitze ich auf einem normalen Büro-Drehstuhl, allerdings einem Modell mit höherer Rückenlehne (so in etwa: Drehstuhl ).
    Armlehnen fände ich zum Arbeiten/Nähen sehr störend, Höhenverstellbarkeit dagegen ein absolutes Muss!

    Gerade Nackenschmerzen können sowohl von der falschen Sitzhöhe, als auch von der falschen Haltung an der Nähmaschine kommen. Manchmal reicht es schon aus, die Maschine 5cm weiter nach vorne an den Tischrand oder nach hinten zu verschieben, um durch eine andere Kopfhaltung nackenschonender auf den Nähbereich zu sehen.
    Das würde ich einfach mal - in Kombination mit unterschiedlichen Sitzhöhen - ausprobieren.

  6. #6
    Frischling
    Beiträge
    15
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: auf welchem Hocker/Stuhl sitzt ihr beim Nähen?

    Ich habe generell zum Arbeiten (sei es zum Nähen/ Stricken oder am PC) auch einen höhenverstellbaren normalen Drehstuhl ohne Armlehnen, sodass man hin und her rutschen kann und auch öfter mal die Postition wechseln kann.

    Das ist mir besondes wichtig, damit man dann eben keine Rücken- oder Nackenschmerzen bekommt und auch mal in einer anderen Postition sitzen kann. Also ich habe so einen http://www.mueno.com/de/mobel/drehstuhle.

    Man sollte darauf achten, dass man möglichst grade sitzt und die Nackenmuskulatur nicht allzu sehr anstrengt.
    Auch hilfreich kann es sein, wenn man irgendwie die Unterarme ab und an ablegen kann (hat mir mein Physiotherapeut geraten, da ich immer sehr starke Verspannungen habe).

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: auf welchem Hocker/Stuhl sitzt ihr beim Nähen?

    Leider einen ganz normalen Stuhl aus der Essecke. Ich habe ja nur eine kleine Ecke zum Nähen und da ist leider kein Platz für einen anderen Stuhl, da es in der Wohndiele (Esszimmer) ist.

Ähnliche Themen

  1. Wie sitzt Ihr an der Nähmaschine?
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 6
  2. Könnt Ihr ein Schreibtisch(von Ikea?) empfehlen? Stuhl?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  3. ud: 28.12.10 nun welche Tapete??? Welcher Stuhl/Hocker paßt zu diesem Tisch?
    Von Kristin im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  4. An welchem Wochentag habt ihr entbunden?
    Von n8eulchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 67
  5. Kirchenheft auf welchem Papier drucken?
    Von sunnyjuly im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige