Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ an die Strick-wütigen!!

16.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von MISSI1408
    Beiträge
    288
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ an die Strick-wütigen!!

    Huhu!
    Ich bin am überlegen mit dem Stricken anzufangen!Aber ich hab so echt keinen Plan!Wasn isn einfacher?Sricken oder Häkeln?Was is schöner?Und was könnte man für den Sommer Stricken?Würde auch gerne was für meine Freundins Baby machen und wenns nur Söckchen sind!Das baby kommt aber schon im August meint ihr bis dahin könnte ich es schaffen es zu lernen?

    lg jenny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von MISSI1408
    Beiträge
    288
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @lena ich habe ein Buch gefunden was für Anfänge ris und nun überlege ich mir ob ich es halt kaufe!

    lg jenny

    PS:hat auch gute bewertungen das buch

  4. #4
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich find häkeln übrigens einfacher, aber Gestricktes irgendwie schöner

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard

    Hallo

    Bei uns in der Schweiz gibt es in den Läden, wo sie Wolle verkaufen immer jede Woche sogenannte Strickberatung.
    Da ist man dir sicher gerne behilflich, vorallem, wenn du die Wolle noch in diesem Geschäft kaufst.

    Anonsten ist häkeln wirklich einfacher.
    Ich weiss nicht, ob man mittels eines Buches stricken lernen kann, ich stelle mir das nicht so einfach vor. Und Socken sind gar nicht so einfach.....aber du kannst es ja versuchen¨


    Viel Erfolg

  6. #6
    Nuki
    Gast

    Standard

    Häkeln ist einfacher, aber Stricken besser. Finde ich zumindest!

    Kauf Dir doch das Buch und probier es aus!!!!

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Es hilft dir sicher sehr, wenn's dir jemand beibringen kann! Aus dem Buch stelle ich mir das sehr schwierig vor.
    Ich hätte ansonsten noch eine super Anleitung für ein Lätzchen (stricken), das sieht echt toll aus!
    Pastapronta

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    häkeln ist einfacher und für den anfang sind sökchen ein respektables vorhaben.

    ich denke mit buch geht das, nur das maschen anschlagen fand ich persönlich gezeigt wichtig. aber die kann man ja zur not aus häkel-luftmaschen anschlagen.

    viel spass und geduld!

    lg, doro (die n ihrem schal seit ewig ned weiter komt... vergessen wie patentmaschen gehen)

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also Söckchen stricken ist eigentlich nicht so schwer. Es gibt auch Anleitungen, die super einfach sind. Kennst du jemanden, der dir am Anfang helfen kann? Oder gibt es einen Strickkurs von der VHS? Oder einen Strickladen, wo du fragen könntest?

    LG
    Ulla

  10. #10
    Zebra
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pastapronta
    Es hilft dir sicher sehr, wenn's dir jemand beibringen kann! Aus dem Buch stelle ich mir das sehr schwierig vor.
    Ich hätte ansonsten noch eine super Anleitung für ein Lätzchen (stricken), das sieht echt toll aus!
    Pastapronta
    auch haben will!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. an alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen- Klappe die 2.
    Von Mella-h im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 233
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 278
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 278
  4. Strick- und Häkelnadeln aufbewahren
    Von Miwi im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige