Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 234

Thema: ⫸ an alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen- Klappe die 2.

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ an alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen- Klappe die 2.

    So, hier nun der Thread zum neuen Projekt. Ich habe mal aufgelistet was wir beim 1. hatten und hänge auch das Bild mal an:

    PASTAPRONTA: Teebeutel inkl. Dose
    JULIA: Bonbons, Lollis...
    BESITA: Spiegelei mit fried Bacon
    *CARO*: Kirschen
    GERBERA: Erdbeeren
    ANNELI: Eistüten
    BLUGIRL: Farfalle
    MAIKE: Käse
    COLLE79: Brot
    MELLA-H: Möhren
    HAPPY_M: Melone
    ANNI: Wurst

    :-:

    Beschreibung des Projekts

    Mir schwirrt folgende Idee im Kopf herum und ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse hat, mitzumachen:

    Es gibt doch so tolle Esswaren, die man selber stricken, nähen, häkeln, basteln kann (für die Spielküche/Verkaufsladen). Ein paar Links dazu findet ihr unten.
    Wenn wir eine Gruppe von max. 10-12 Personen sind und jede stellt für jeden ein Objekt her, kommt doch schon eine rechte Auswahl an Spielwaren zusammen.

    Ich würde z.B. meine Melonen an XY (am besten in D) schicken (zusammen mit Adressetikette und Porto für Rücksendung), die das ganze koordiniert und alle Objekte sammelt und wieder in die Pakete verteilt und an die Teilnehmer versendet.

    Zeitrahmen: würde vorschlagen bis Ende Nov., so dass es auch ein nettes Weihnachtsgeschenk wäre und dennoch niemand in Stress gerät (sofern er denn gleich beginnt .


    Wer einfachere Gegenstände macht (z.B. Ravioli), macht dann pro Person halt 4-5 Stück anstatt nur eines. Allerdings werden keineswegs nur Riesenkunstwerke erwartet, es sollen ja alle mitmachen können, egal, welch grosses Talent sie besitzen.

    Ich bin gespannt, was ihr dazu meint!!!

    Hier noch ein paar Links für Ideen:
    http://homemadebyjill.blogspot.com/s...el/play food
    http://snazzlecraft.blogspot.com/200...d-pattern.html
    http://www.monis-naehstube.de/index....blog&Itemid=25
    http://handarbeitsforen.de/index.php...008#post157633
    http://hoogliart.wordpress.com/2007/...cake-tutorial/
    http://hoogliart.wordpress.com/2007/...ushi-tutorial/
    http://www.kostenlose-schnittmuster....-lebensmittel/
    http://www.makeandtakes.com/felt-sugar-cookies
    http://ddata.over-blog.com/xxxyyy/2/...issonnerie.pdf
    http://www.etsy.com/search_results.p...uery=play+food

    Wie schon geschrieben - es müssen keine Kunstwerke sein! Auch Nähanfänger wie ich können mitmachen. Und auch andere Sachen sind gerne gesehen. So wie z.B. die Lollis oben, die sind glaube ich aus Fimo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: @alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen-Projekt beendet-DANKE!!!

    Bei uns sind die Sachen täglich in Gebrauch, v.a. das Eis ist im Moment der Hit.
    Da ich ja bei der CH-Runde auch noch mitgemacht habe, sind bei uns genügend Gegenstände vorhanden.
    Lg Pasta

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen-Projekt beendet-DANKE!!!

    Ich würde gerne dieses Mal mitmachen, müsste halt sehen ob ich das zeitlich hin bekomme.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen-Projekt beendet-DANKE!!!

    Ich würde mitmachen, aber ich weiß nicht wie ihr das beim letzten mal alles gehandhabt habt

  5. #5
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: @alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen-Projekt beendet-DANKE!!!

    Ich wäre auch interessiert. Muss mir nur erst mal Material besorgen. Wie dick muss eigentlich das Filz sein? Habt ihr bestimmte Shops wo ihr das kauft?

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: @alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen-Projekt beendet-DANKE!!!

    interessiert wäre ich auch, kommt halt darauf an was gewünscht ist und wie kompliziert die Umsetzung

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: @alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen-Projekt beendet-DANKE!!!

    @Eli - Gewünscht speziell wurde nix, jeder hat halt gesagt ich mache das bzw. das.

    @Streichelmaus - das Material hat jeder selber besorgt. War nix vorgegeben aber alles war tip top.

    @Schaf - jeder sagt was er gerne machen möchte und entscheidet selber wieviel er davon macht. Kommt ja auch drauf an wie aufwändig das ist. Dann wird ein Zeitraum festgelegt bis wann die Sachen fertig sein sollen.
    Wir haben unsere Sachen damals alle zu Caro geschickt, und sie hat dann sortiert, verteilt und wieder an die einzelnen die gemischten Päckchen zurück geschickt. Gegen Portoerstattung natürlich.


    Ich würde ja ganz gerne die Pommes machen.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: @alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen-Projekt beendet-DANKE!!!

    Es käme stark auf den Zeitrahmen an... wenn der groß genug wäre, würde ich auch wieder mitmachen!
    Die Orga würde ich dieses Mal allerdings gerne an jemand anderes abgeben...

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: @alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen-Projekt beendet-DANKE!!!

    Es steht ja kein fester Termin an, außer Ostern vielleicht. Aber ich habe jetzt nix wo ich sage - es müßte bis Tag X fertig sein. Hätte einfach nur Lust wieder was in der Richtung zu machen.

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: @alle Näh-/Strick-/Häkelwütigen-Projekt beendet-DANKE!!!

    Mella, aber es wäre ja doof, wenn ich jetzt sage, ich möchte etwas machen, das schon in Runde 1 vorhanden war. Ich überlege mal, bzw. gucke mal im Netz was man da so machen könnte.

Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tee-Tauschring, Klappe die II.
    Von blackdoro im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 95
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 278
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 278
  4. an die Strick-wütigen!!
    Von MISSI1408 im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige