Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Welcher Tanz für dieses Eröffnungslied?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich sitze mal wieder recht ratlos hier.
    Schatzi und ich haben 2 Lieblingssongs, die wir so gern bei unserer Hochzeit unterbringen würden, und zwar \"Ich umarm die ganze Welt\" von Nena und \"Willst du\" von Schandmaul. Die sind sooo schön romantisch! :w_biggrins:

    Welchen Tanz kann man zu den beiden Liedern tanzen?

    Oder könnte man die Songs vielleicht bei der Trauung unterbringen? Wir haben schon überlegt ob wir unseren Einzug zu \"Willst du\" machen. Aber passt das? Wir wollten ja eigentlich klassische Songs zur Trauung, nicht zu \"poppige\" moderne Songs, da wir in einem Schloß getraut werden.

    Ich wäre für jede Meinung oder Ratschläge dankbar!

    LG Biene_Maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    ich kenne leider die lieder nicht, ich kann nur sagen: nehmt was euch gefällt.

    wir hatten zum einzug die titelmelodie von star wars, und das war einfach unvergessen. wir hören heute noch von leuten, die gar nicht dabei waren: ihr warts doch die mit der star wars musik... das allein wars wert. also macht es so wie es euch gefällt!

    lg sweety

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir möchten immernoch \"Willst du\" von Schandmaul oder \"Ich umarm die ganze Welt\" von Nena als Eröffnungstanz nehmen.

    Aber welcher Tanz passt dazu??? Die Songs kann man bei amazon oder itunes hören. Bitte helft mir! Ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll.

    LG Biene_Maja

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    Hallo Bienchen,
    also bei Schandmaul bin ich mir nich ganz sicher, aber ich denke, ein langsamer Walzer müsste da mit ein bisschen Übung zu passen. Für Nena gilt das gleiche. Aber sicher bin ich mir nicht!

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    okok

    also nena *such*...hmm, paßt nicht wirklich was . ev. rumba, ganz langsam, aber der takt ist schwer zu halten. jedenfalls 4/4 takt. also kein walzer. weder schnell noch langsam.

    bei schandmaul ist der takt wenigstens leichter zu halten, auch 4/4. paßt also auch nur rumba...oder ein einfacher bluesschritt.

    ich würde sagen, daß ihr euch einen tanz überlegt, den ihr tanzen möchtet, und wenn ihr den habt und wißt ob 4/4 oder 3/4 takt, dann sucht nach einem schönen passenden lied.

    lg sweety

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also das mit der liedersuche is ja wirklich nicht einfach!

    Rumba können wir leider nicht, also werden unsere beiden Favoriten wohl rausfallen. Eigentlich wollten wir nen langsamen Walzer tanzen, weil den können wir beide. Aber dazu muss man erstmal wissen welches Lied da gehen würde.
    Vielleicht sollten wir doch nochmal in einer Tanzschule nachfragen?
    Wie habt ihr das denn gemacht? Es sind doch nicht nur Musikexperten hier, oder?

    LG Biene_Maja

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Unter tanzmusik-online.de findest du z.B. eine große Auswahl an (modernen) Liedern für den Langsamen Walzer.

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Harald und Andrea haben eine gute Seite mit Tänzen und dazugehörigen Liedern. Schaut mal hier:

    Tanzliste

    Die Listen bei Tanzmusik-online sind zum Teil mit Vorsicht zu geniessen, da oft der Character der Stücke nicht oder nur sehr bedingt zu den Tänzen passt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
  2. Dieses Kleid für Kurvige
    Von papagena im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 16
  3. welcher tanz?
    Von BIBA im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 11
  4. Welcher Tanz auf "You came" von Kim Wilde?
    Von Isabel im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 1
  5. unser Eröffnungslied(frage dazu)
    Von MISSI1408 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige