Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Was mit DJ absprechen???

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Nach etlichem Hin- und Her will unser DJ nun endlich morgen oder übermorgen bei uns anrufen....jetzt helft mir mal bitte schnell:

    Welche Sachen sollte man alles absprechen oder besprechen??

    Ich denke, mir fallen vielleicht nicht alle wichtigen Sachen ein.....

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    LaBrie
    Gast

    Standard

    Hi ViVi,

    zum einen wird er wohl nach dem Eröffnungstanz fragen...
    dann sollte er wissen, welche Musikrichtungen ihr bevorzugt ( 70, 80, 90er, Charts, Dance, Deutsch, usw. )
    ebenfalls ( sofern nicht schon im Vertrag geklärt ) wann aufgebaut sein soll

  3. #3
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu Markus!

    Ja, an den Eröffnungstanz haben wir schon gedacht, auch an die Musikrichtung, dann an Musik zum Essen, diverse Spielchen, die man machen könnte und ob er so etwas plant......genau, Aufbau etc. Vertrag jibbets nicht.....


    Danke dir!!

    Fällt noch jemandem mehr ein??

    LG Vivi

  4. #4
    TobisMusikbox
    Gast

    Standard

    Hallo,

    man sollte folgende Sachen mit dem DJ, Alleinunerhalter etc. absprechen:

    - Tag der Veranstaltung *gg*
    - Urzeit
    - Ab wann man in den Saal kommen kann um aufzubauen
    - wie Markus schon sagte Musikrichtung was soll es spielen und was nicht!
    - Gage
    - Eröffnungstanz (wichtig)
    - Wieviel Personen + Größe des Raumes(danach richtet sich die Größe der Anlage)
    - Alter der Personen

    Hoffe konnte Helfen!


  5. #5
    TobisMusikbox
    Gast

    Standard

    ja genau und noch...

    -Spiele sind auch immer wichtig
    und
    - ob er auch essen und trinken bekommen möchte

  6. #6
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Vivi:
    Huhu Markus!

    Ja, an den Eröffnungstanz haben wir schon gedacht, auch an die Musikrichtung, dann an Musik zum Essen, diverse Spielchen, die man machen könnte und ob er so etwas plant......genau, Aufbau etc. Vertrag jibbets nicht.....


    Danke dir!!

    Fällt noch jemandem mehr ein??

    LG Vivi
    Du meinst kein schriftlicher Vertrag. Schliesslich kommt auch durch mündliche Vereinbarung ein Vertrag zu Stande.

    Aber ich würde mir das an Deiner Stelle nochmal überlegen. Gibt es Streit zwischen dem DJ und Euch so habt ihr keine Unterlagen auf die Ihr Euch in dem Fall berufen könnt. Sei es bei der Anlage, der Spielzeit, der Gage oder im schlimmsten Fall wenn der DJ nicht auftaucht.

    Also ich arbeite ausschliesslich mit schriftlichem Vertrag, damit BEIDE SEITEN abgesichert sind. Für mich ist ein Vertrag auch eine Art Garantieerklärung zu meiner Arbeit. Und die meisten professionellen DJs werden auf einem schriftlichen Vertrag bestehen.

    Deshalb mein Rat: Überlege Dir das nochmal ganz genau.

    Wenn es gewünscht wird bin ich auch gern bereit Euch meinen Standardvertrag vorzustellen, damit ihr mal eine Idee bekommt was dort so alles geregelt wird.

  7. #7
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Huhu! Mensch, was haben wir hier eine Anhäufung von DJs im Forum :laugh:

    Aber danke euch!

    @Tobias: Also, die meisten Sachen sind entweder schon geklärt bzw. daran haben wir doch schon gedacht, danke für deine Tipps, da haben wir ja doch nichts Wesentliches vergessen.....

    @BigD: Ja, klar meinte ich das.....also, wir wohnen eher ländlich, da ist so eine Vorgehensweise eher normal...auch wenn es ein gewisses Risiko in sich birgt.....aber ist nun mal so üblich hier.

    Ich finde es aber klasse und auch aus deiner Sicht verständlich (auch für dich muss es ja abgesichert sein), dass du immer einen schriftlichen Vertrag machst!

    LG Vivi

  8. #8
    Neuling Avatar von haraldundandrea
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    42
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ...auch wenn der Thread nun doch schon etwas älter ist...

    Wenn noch jemand (genauer) wissen möchte, was man mit einem DJ im Vorfeld gegebenfalls so abklären sollte, lasse ich demjenigen gerne unser Gesprächsprotokoll für die Vorbesprechungen als Anregung per E-Mail zukommen. Dieses Gesprächsprotokoll ist für uns immer sehr nützlich, zum einen damit wir nicht so viel schreiben müssen und zum anderen, weil man so (hoffentlich) nichts zu fragen/klären vergisst.

    Viele Grüße - Harald

Ähnliche Themen

  1. In den KiGa mit 2 oder doch lieber mit 3??
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. Antworten: 28
  3. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige