Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Vorsicht beim Veröffentlichen von Liedtexten

16.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Vorsicht beim Veröffentlichen von Liedtexten

    In div. Threads werden Songtexte reingestellt. Ich bitte Euch damit sehr, sehr vorsichtig zu sein.

    Im Moment läuft eine riesige Abmahnwelle gegen Songtexte im Netz (auch in Foren).

    Nicht nur Lieder als solches sondern auch deren Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen daher ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht veröffentlicht werden.

    Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/58666

    Im schlimmsten Fall könnte es passieren das die Betreiber dieses Forums eine saftige Strafe zahlen müssen.

    Daher: Wenn jemand einen Text sucht und Ihr helfen wollt, dann macht das unbedingt per PM aber auf keinen Fall mehr Texte ins Forum stellen!!

    An die Admins: Könnt Ihr diesen Beitrag bitte oben festpinnen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für die Info!

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht. Ich war neulich auf der Suche nach Songtexten und hab nach geeigneten Seiten gegoogelt. Da bin ich auf zig Homepages gestoßen, die keine Songtexte mehr veröffentlichen durften! Ziemlich blöd, das Ganze!

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich kenn aber noch eine Seite www.letssingit.com

  5. #5
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    243
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    danke, bigD, diese meinung vertret ich scho n seit einiger zeit!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Danke für den Hinweis!

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Danke für die Info!!

    Diese Befürchtung habe ich im übrigen auch im Hinblick auf fremde Bilder, die in Foren einfach so veröffentlicht/weiterverbreitet werden. Aber bislang konnte mir hierzu niemand eine Info geben.

    Ciao Cathy

  8. #8
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Cathy:
    Hi!

    Danke für die Info!!

    Diese Befürchtung habe ich im übrigen auch im Hinblick auf fremde Bilder, die in Foren einfach so veröffentlicht/weiterverbreitet werden. Aber bislang konnte mir hierzu niemand eine Info geben.

    Ciao Cathy

    Das kann Dir auch bei Bildern passieren. Allerdings ist dort ein grosser wirtschaltlicher Schaden nicht anzunehmen. Daher wird es sicher keine grosse Abmahnwelle mit Schadensersatzforderungen und Bussgeldandrohungen geben.

    Hier wird Dich üblicherweise der Eigentümer auffordern das Bild zu entfernen und nicht mehr zu nutzen.

    Grundsätzlich muss sich jeder darüber im Klaren sein das JEDER Anspruch darauf hat das SEIN geistiges Eigentum nicht einfach von Anderen benutzt wird.

    Etwas anderes ist es natürlich bei gekauften Cliparts oder ähnlichem. Diese werden ja genau zum Zwecke der Weiterverwertung angeboten und mit dem Kauf, zB der entsprechende CD, erwirbt auch das Verwertungsrecht.

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Danke für die Info! Jetzt bin ich auch etwas schlauer...!!

    Ciao Cathy

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    HI @ ALL...

    Ja, das Problem hatt ich auch schonmal.. hatte Lyrics von einer bekannten Site hier reingestellt, und wurde dann von einer Bekannten der Band freundlich gebeten, dies zu lasen..

    Bis dahin hab ich nicht gewußt, dass das verboten ist, denn ich dachte, wenn ich was kopieren kann, dann wärs okay...

    Gut, dass Du das mal reinstellst, damit es andere auch wissen...

    LG

    Danny 8Nochmal sorry an Schandmaul !)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Hochladen von Bildern
    Von Sunny im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 11
  2. Problem beim anzeigen von Bildern
    Von Plitsch im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 14
  3. Hochzeitsbericht von maja und ihrem Spatz (Vorsicht, lang!)
    Von maja.77 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige