Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Vorsicht beim Veröffentlichen von Liedtexten

15.12.2017
  1. #11
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    243
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @angellove

    du darfst von genau der entsprechenden Band texte veröffentlichen... es wird zwar nicht sehr gern gesehen, thema raubkopien, wenn es aber um diese nicht geht, du also net alle tracks online stelltst, ist es ok, WENN du a) den schreiber c) die band nennst, also die copyrightquelle, und es c) verlinkst, im Falle also

    Dein Anblick.... text..... quelle: Schandmaul, Album Narrenkönig, www.schandmaul.de

    lg meph


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Also jetzt mal ehrlich - das gilt doch nicht für Kirchenlieder oder? Die sind doch quasi öffentlich?

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    danie, so genau weiss ich das nicht, und bevor wir ne anzeige am hals haben, geht das ganze eben per pn. da bin ich lieber vorsichtig.

    lg sabine

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ LadyMeph, oh, da habsch wohl wat falsch verschatanden ... sry...

  5. #15
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von LadyMeph:
    @angellove

    du darfst von genau der entsprechenden Band texte veröffentlichen... es wird zwar nicht sehr gern gesehen, thema raubkopien, wenn es aber um diese nicht geht, du also net alle tracks online stelltst, ist es ok, WENN du a) den schreiber c) die band nennst, also die copyrightquelle, und es c) verlinkst, im Falle also

    Dein Anblick.... text..... quelle: Schandmaul, Album Narrenkönig, www.schandmaul.de

    lg meph

    Aber nur wenn der Komponist (Rechteinhaber) nichts dagegen hat. Das Urheberrecht ist in dem Punkt eindeutig. Aber es gilt auch: Wo kein Kläger, da kein Richter.

  6. #16
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Danie:
    Hallo!

    Also jetzt mal ehrlich - das gilt doch nicht für Kirchenlieder oder? Die sind doch quasi öffentlich?

    Liebe Grüße,
    Danie
    Es kommt einzig darauf an jemand (Komponist, Erbe des Komponisten, Rechteerwerber etc.) den Besitz der Urheberrechte nachweisen kann.

    Im \"Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte\" heisst es im §2:

    (1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:

    1. Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;

    2. Werke der Musik;

    3. pantomimische Werke einschließlich der Werke der Tanzkunst;

    4. Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;

    5. Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden;

    6. Filmwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden;

    7. Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Art, wie Zeichnungen, Pläne, Karten, Skizzen, Tabellen und plastische Darstellungen.

    (2) Werke im Sinne dieses Gesetzes sind nur persönliche geistige Schöpfungen.

    Allerdings ist die Schutzdauer auf 70 Jahre beschränkt. §64 sagt:

    Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers.

    Somit ist es bei alten Kirchenliedern kein Problem den Text zu veröffentlichen. Aber wer weiss denn ob der Urheber schon mindestes 70 Jahre tot ist??

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Original von Big D:
    Aber wer weiss denn ob der Urheber schon mindestes 70 Jahre tot ist??
    Eben - viele modernen (gerade auch freikirchliche) Kirchenlieder sind erst vor kurzem entstanden, und die Komponisten leben auf jeden Fall noch !

    LG

    Danny

  8. #18
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hi zusammen,

    ich bin mir manchmal bei den Bildern von Kleidern etc. nicht sicher. Vielleicht wärs besser, wenn wir die Quelle immer dazuschreiben?

    Gruß
    Suki

  9. #19
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    *schieb* und dies bitte weiterhin beachten....

    und Texte, Noten per PN verschicken...

    Gruss,
    claudi181 - MOD Team

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Hochladen von Bildern
    Von Sunny im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 11
  2. Problem beim anzeigen von Bildern
    Von Plitsch im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 14
  3. Hochzeitsbericht von maja und ihrem Spatz (Vorsicht, lang!)
    Von maja.77 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige