Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Treffen mit DJ! Auf was muß ich achten?

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Morgen Abend lernen wir auf dem Geburtstag einer Verwandten unseren DJ kennen. Hatten bisher nur losen E-Mail Kontakt und wollen morgen mal kurz miteinander sprechen. Auf was muß ich genau achten? Was habt ihr angesprochen? Der DJ legt CD\'s auf, spielt Piano und singt auch selber.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Neuling Avatar von haraldundandrea
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    42
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Anika,
    schwieriges Thema, weil man das niemandem ansieht, ob er wirklich gut ist...und behaupten wird es jeder von sich...aber einige Dinge gibt es schon, an denen man sich orientieren kann...

    Es ist auf jedenfall von Vorteil, wenn derjenige das, was er machen soll, schon öfter gemacht hat. Also wenn der DJ auf einer Hochzeit Musik machen soll, ist es besser, wenn er genau das schon öfter gemacht hat, als wenn er normalerweise z.B. in einer Diskothek arbeitet. In Diskotheken oder auf öffentlichen Veranstaltungen sind andere Dinge wichtig, als auf privaten Feiern, das geht mit der Größe der Anlage los und geht bis hin zur Arbeitsweise des DJ\'s. Anlagen für Privatveranstaltungen sind erheblich kleiner...sie hören in etwa da auf, wo Anlagen für öffentliche (Groß-)Veranstaltungen anfangen. Bei Diskotheken steht letztlich der Umsatz und das Zielpublikum der Diskothek im Mittelpunkt, bei Privatveranstaltungen geht es um den Anlass und ein bunt gemischtes Publikum, sowohl vom Alter, als auch von den Musikgeschmäckern her. Ein DJ einer Disko ist meist auf eine gewisse musikalische Bandbreite oder Stilrichtung spezialisiert, ein DJ für private Feiern ist eher auf das bunt gemischte Publikum eingestellt und bietet auch den dazu passenden musikalischen Mix durch die verschiedenen Jahrzehnte und Musikrichtungen...es ist auch wichtig, daß einem der DJ auf der Hochzeit persönlich sympathisch ist. Er nimmt schließlich (als Fremder) an einem sehr besonderen, persönlichen und privaten Fest mit teil.

    Es gibt natürlich keine Garantien, in diesem Bereich noch weniger, als anderswo, aber eine Empfehlung von jemandem, den man gut kennt und der vertrauenswürdig ist, ist schon immer ein guter Anfang. Den Wunschkandidaten selbst zu kennen ist natürlich besser, aber im Bereich von Privatveranstaltungen recht schwierig, denn es fände niemand wirklich toll, wenn der DJ zur eigenen Hochzeit mal eben seine nächsten Kunden/Interessenten zum \"Schauen\" mitbrächte, oder? Wenn man dann einen DJ hat, der in Frage kommt, muß man sich vor allem ausgiebig miteinander unterhalten. Ob einem die Feier gefällt oder nicht ist eigentlich gleichbedeutend mit der Frage, ob alles so ist wie man es sich vorgestellt hat, und so kann es nur werden, wenn z.B. der DJ weiß, wie man es sich vorstellt. Natürlich muß er dann auch noch in der Lage sein, die Vorstellungen des Brautpaares umzusetzen, aber ob er das kann oder nicht, merkt man auch am ehesten im persönlichen Gespräch. Es stellt sich wahrscheinlich schnell heraus, ob der DJ \"weiß von was man spricht\" und ob er sich vorstellen kann, wie man \"es\" haben möchte. Außerdem spürt man wahrscheinlich schnell, ob er sich für die eigenen Wünsche interessiert, vielleicht auch nochmal nachfragt, oder ob er alles mit \"Kein Problem\" und dem Gedanken \"Ich mache alles so wie jedes mal\" abhakt.

    Alles hier zu erwähnen, was wichtig ist/sein könnte, sprengt, glaube ich, den Rahmen hier, aber bei Fragen kannst Du Dich gerne nochmal melden.

    Viele Grüße - Harald

    P.S.: Ich glaube eher nicht, daß Ihr auf der Geburtstagsfeier genügend Zeit habt Euch etwas ausführlicher mit dem DJ zu unterhalten, er ist ja eigentlich beschäftigt...

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Er hat hat uns gesagt, dass er den 10. Juni 2006 festhält und wir uns nochmal kurz zusammensetzen können auf der Geburtstagsfeier und über das sprechen können was wir uns vorstellen. Seine Referenzen sind wirklich super. Unsere Location hat ihn uns empfohlen und die sind ebenfalls total begeistert von ihm. Er spielt da öfter auf Hochzeiten und war im Mai schon für alle Samstage 2005 komplett ausgebucht.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Miss-Kelly
    Alter
    33
    Beiträge
    316
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Naja dann kannst du doch fast nichts mehr falsch machen.. Wenn sogar die Location ihn empfiehlt...Ich würde ihn dann nehmen. Oder eben mal schauen, wo er vielleicht mal an einer anderen Hochzeit spielt.
    Bei mir hat heute auch der Spaß begonnen.. ich habe mich auch heute erkundigt wegen Musikern (zwar kein DJ aber irgendwas braucht man ja *gg*)
    Darf ich mal fragen, wieviel der DJ pro Stunde verlangt????
    Meine Mom wollte unbedingt KEINEN alleinunterhalter.. naja jetzt ruf ich halt mal die leute an, die zu zweit sind. Die wo ich heute angerufen haben verlangen 100,- EUR pro Stunde. Ist das in Ordnung?

  5. #5
    Neuling Avatar von haraldundandrea
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    42
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Miss-Kelly,

    grundsätzlich sind die Preise auch bei Bands sehr unterschiedlich.

    In unserer Region nenne ich 50 Euro pro Person und Stunde als Richtwert, egal ob DJ (eine Person), Alleinunterhalter (eine Person) oder Band. Angebote, die weit unterhalb dieser Grenze liegen sind doch schon sehr günstig und gegebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Nach oben hin würde ich etwa 100 Euro pro Person und Stunde als Grenze ansehen. Wer mit seinem Preis weit oberhalb dieser Grenze liegt, muß eigentlich schon etwas besonderes sein, z.B. (mindestens) regional (sehr) bekannt.

    Das sind selbstverständlich keine verbindlichen Angaben sondern nur Werte zur Orientierung, schon alleine deshalb, weil es auch regional bedingt schon sehr große Unterschiede gibt.

    Viele Grüße - Harald

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Miss-Kelly
    Alter
    33
    Beiträge
    316
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Naja also diese Band für 100,- EUR ist bei uns in der Gegend sehr bekannt. (haben eine eigene CD und sind in der Hitparade vertreten.. aber ich glaube nur in der Volksmusik - kenn mich da ja nicht so aus) die spielen sogar manchmal im Ausland und werden da öfters gebucht. Ich denke daher müsste der Preis dann schonmal passen.

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure Gummistiefel - welche sind gut, auf was muss ich achten ?
    Von linchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 22
  2. Bürostuhl - auf was achten?
    Von Lena im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  3. Babysitter - auf was achten??
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. Fertighaus - auf was achten?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  5. auf was muss ich alles achten?
    Von BIBA im Forum Location
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige