Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Suche bestimmtes klassisches Lied!

13.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Da ich eine absolute Nulpe in Sachen klassischer Musik bin (Mozart weckt bei mir die Gedanken an Schokolade: Mozart = Mozartkugeln), habe ich eine Frage an die Experten:

    Suche schon seit langem ein klassisches Lied. Es wurde vor einiger zeit von einer Pop/HipHopband gecovert, da dudelte es im Hintergrund, der refrain des neuen Songs lautete: \"Everything\'s gonna be okay....Everything\'s gonna be alright\"
    Zum klassichen Lied: Es dominiert ein Instrument (Klarinette? Oboe?) und es ist ziemlich bekannt. Es strahlt Ruhe aus und Harmonie und vom Gefühl würde ich es in Barock/Renaissance einordnen (vergeßt nicht, ich kenn mich nicht aus...)
    Hmm.... kennt das jemand????


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard

    Oh je, DAS ist jetzt ne Herausforderung!!
    Diese Cover-Dinger klingen doch alle gleich und die Textzeile kommt mir zwar bekannt vor, aber wie war jetzt noch da Lied dazu...

  3. #3
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja ich weiß, ich hab nicht viele Infos, kann mir auch Melodien schlecht merken Ich weiß nicht mal wie die Band hieß, die dann dazu gesungen hat...:rotwerd:

    Das klassiche Lied ist auf jeden Fall sehr bekannt...

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich glaube, das ist die \"Air\" von Bach und das Instrument ist eine Oboe. Ich kenne die Air besser als \"Everything\'s gonna be alright\", deshalb bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das gecoverte richtig im Ohr habe, aber ich denke schon.

    LG ELlen

  5. #5
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    WOW, Ellen, danke!

    Wußte gar nicht, dass Bach auch Lieder englisch betitel hat!!!
    Jedenfalls werde ich mir das mal anhören und evtl. zulegen, ist nämlich so schön beruhigend!!!

  6. #6
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Habe mir das gerade mal im Netz angehört:

    Das ist es !!!!

    Danke, Ellen! :-D :-D :-D :-D

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wollte gerade Ellen zustimmen. Zu spät.

    LG

    Angie

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Schön, dass ich dir helfen konnte.

    Übrigens hat das mit \"Luft\" auf Englisch nichts zu tun, glaube ich, sondern eine Air ist ein barockes Tanzstück, sowie Musette, Menuett und Passepied. Vermutlich kommt das Wort deshalb aus dem Französischen... deshalb gibts viele barocke Airs, wie es auch viele Menuette gibt.

    LG Ellen

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich kann auch Ellen nur beipflichten nix mit (heiße) Luft!!

    LG Fee

  10. #10
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    sooo noch mal richtig klugscheißen....

    Air (auch Ayr, Ayre) ist eine Nebenform der musikalischen Gattung Lied, kann aber auch ein einfaches Instrumentalstück bezeichnen. Immer handelt es sich jedoch um eine einfach angelegte Komposition ohne formale Bindung.

    Air ist ein langsamer Tanz im 4/4 Takt, auch vornehm, leicht. Die Besetzung im Original ist oft das Stück in bearbeitung gespielt (z.B. für Blasorchester) bei staatlichen Trauerfeiern.

    LG Fee

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Lied
    Von cleber im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 8
  2. wer kann helfen? suche bestimmtes schulheft!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 23
  3. Suche das Lied
    Von claudi181 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 6
  4. Suche ein bestimmtes Paar Eheringe
    Von Marina im Forum Eheringe
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige