Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Songs für die Trauung gesucht!

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir heiraten ja \"nur\" standesamtlich in einem Schloss. Nun bin ich auf der Suche nach passender Musik für den Einzug, den Ringwechsel u.s.w.
    Ich denke klassische Musik wäre passend für diesen Rahmen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.
    Kann mir jemand Tips geben?
    Ich will ja nicht irgendwas aussuchen und das Lied ist dann eigentlich ganz traurig, was ja nicht wirklich zu einer Hochzeit passt. Hilfe!

    LG Biene_Maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie Avatar von jule
    Beiträge
    121
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hab hier noch eine Auswahl auf meinem Rechner:\"Air\" von Johann Sebastian Bach - gespielt von André Rieau

    Einzug: Wassermusik von Händel

    beim Reinkommen \"Amazing Grace\" mit Pipes and Drums
    beim Ja-Wort \"Air\" von Bach
    zum Schluss \"I will always love you\" von Whitney Houston


    LeAnn Rimes \"How do I live\"
    Ronan Keating und Janette Biedermann \"We`ve got tonight\"

    Liebestraum von F. Liszt
    Ich liebe dich von E. Grieg
    Yesterday - Mc Cartney/ Lennon
    Memories - A.L.Webber
    Hochzeitsmarsch von Mendelssohn Bartholdy
    Ringwechsel: Domine Deus aus „Gloria“ von A. Vivaldi

    Präludium in F-Dur von J.S. Bach
    Halleluja von G.F. Händel


    „Neue Klassiker“:
    Oh Happy Day - Gospel
    Amazing Grace - Gospel
    I Will Follow Him - Gospel
    One Moment In Time - W. Houston
    All you need is love - Beatles
    Can\'t help Falling in love - Elvis Presley
    I will always love you - Whitney Houston
    Whitney Houston - I will always love you
    Shania Twain - From this moment on
    Peter Maffay - Ich fühl wie Du
    Elvis Presley- She wears my ring
    Don Henley - For my wedding
    John Denver - You fill up my senses (Hochzeits-Klassiker in USA)
    John Michael Montgomery - I swear
    Limahl - Never ending story
    Phil Collins - Can\'t stop loving you
    Doro Pesch - Für immer
    Frank Sinatra - Love & marriage
    Bryan Adams - I´ll always be right there
    Peter Gabriel - In Your Eyes
    John Paul Young - Love is in the air
    Depeche Mode - Somebody
    Klassisch:
    Johann Sebastian Bach - Ave Maria
    Ganz klassisch:
    Heidi Brühl - Wir wollen niemals auseinander gehen

    Bei Amazon kannst du auch reinhören!
    LG Jule

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Das sind ja schon einmal ein paar Vorschläge! Danke!

    Den klassischen Hochzeitsmarsch mögen wir beide nicht, also entfällt der schon einmal.
    Wir wollen auch keine modernen Lieder. Am liebsten sind uns instrumentale, klassische Stücke. Ich denke dass diese Musik am besten zu einer Trauung im Schloss passt. Unsere Standesbeamtin hat uns dies auch geraten. Wir wollten nämlich eigentlich zum Auszug \"Ich umarm die ganze Welt\" von Nena nehmen, weil das so schön romantisch ist.

    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Vorschläge. Musikstücke wie Air von Bach und Liebestraum von Liszt gefallen mir aber schon sehr.

    LG Biene_Maja

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    wir hatten Sigurd Jordsalfar aus Per Gynt von Edvard Grieg

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir hatten zum Einzug \"Einzug der Königin von Saba\" von Händel (aus dem Oratorium \"Solomon\", glaube ich).
    Die Air wäre mir persönlich zu abgenudelt - wenn ihr die Musik vom Band kommen lasst, habt ihr ja alle Möglichkeiten. Mögt ihr ein bestimmtes Instrument gern, z.B. Flöte, Oboe oder Geige? Dann könnten ihr euch mal Sonaten mit dem Instrument anhören und einen ruhigen, aber nicht traurigen Satz für den Ringwechsel raussuchen.

    LG Ellen

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Vorlieben haben wir da keine. Wir hören normalerweise keine klassische Musik, von daher bin ich für alles offen. Es sollte halt nur passend, instrumental und schön sein.

    Ich werd wohl einfach erstmal bei itunes oder amazon renhören in diverse Stücke und dann mal sehen. Ein paar gute Tips sind hier ja schon. Aber wenn ihr mehr Vorschläge habt immer her damit!

    Wann habt ihr denn Musik eingespielt? Beim Einzug, beim Auszug und sonst noch?

    LG Biene_Maja

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wir hatten zum Einzug den \"Marcia\" aus \"Figaros Hochzeit\" und zum Auszug das \"Menuett 2\" aus der \"Wassermusik\" von Händel.

    Außerdem hatten wir beim Ringtausch \"Tonight I celebrate my love\"

  8. #8
    PipeFour
    Gast

    Standard ⫸ zu einem Schloss gehört ein Dudelsack....

    zu einem Schloss gehört ein Dudelsack....

    guckst Du hier:

    XXX

    --------------

    EDIT BY FORUMSTEAM - WERBUNG MUSS ZUVOR MIT ADMINISTRATOREN ABGESPROCHEN SEIN - BEI FRAGEN BITTE PER PN MELDEN - DANKE

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    ähm... ich will ja nichts sagen, aber was soll ich bitte sehr mit einem Dudelsack bei unserer Hochzeit???
    Sowas hat ja wohl in keinem Schloss was zu suchen oder sind wir hier in Schottland?

Ähnliche Themen

  1. zündende Idee für die Einladung zu meinem 30. Geburtstag gesucht!
    Von Anja im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 18
  2. Metallding für die Dusche gesucht
    Von Anika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 24
  3. Songs-Mit bestimmter Bedeutung für euch.
    Von Misato im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 31
  4. Unser Leitfaden für die kirchliche Trauung
    Von Wuermelchen1976 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige