Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Musikablauf nach dem Eröffnungstanz

18.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich hab mal wieder paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Wir werden ja erst nach dem Abendessen den Eröffnungstanz machen. Reicht das wirklich aus? Ich meine von Kaffetrinken bis Abendessen is ja ne ganze lange Zeit?

    Dann tanzen wir also unseren Tanz! Ich würde danach gern mit z.B. meinem Papa tanzen. Kann mir jemand Musikvorschläge für die nachfolgenden Tänze geben. Will dann nicht auf irgendein Partylied tanzen!

    Anmerkung: Wir werden Musik selbst auflegen und deshalb soll/muss das alles etwas besser geplant werden!

    Dankeschön.

    Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir haben als Eröffnungstanz einen Wiener Walzer getanzt. Anschließend wurden 2 langsame Walzer gespielt, wobei ich den ersten mit meinen Vater und den 2. mit meinen Schwiegervater getanzt habe.

    Ich weiss jetzt aber leider die Titel nicht mehr :rotwerd:

    Tanja

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    oh weh. muss man mit seinem vater tanzen? meine mutter ist neu verheiratet. hat nen mann den ich ganz nett finde. habe jetzt aber auch nach jahrelanger funkstille wieder kontakt zu meinem richtigen vater. das zu entscheiden wer zuerst dran kommt wäre ja schrecklich. hiiiiiiiilfeeeeeeeeee

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Huhu Nadine,

    unser Eröffnungstanz wird ein Wiener Walzer: \"Breathe easy\" von Blue.

    Danach kommen noch zwei weitere Wiener Walzer: \"Julian\" von Mandy Winter und \"Se bastasse una canzone\" von Eros Ramazzotti.

    Das erste Lied wollen wir allein tanzen und genießen. Zum Ende hin oder zu Beginn des zweiten Liedes startet dann ein \"Schneeball-Walzer\": Zuerst fordern wir Brautvater und Bräutigammutter auf, danach Brautmutter und Bräutigamvater (Brautvater und Bräutogammutter tanzen dann zusammen). Also drei Paare auf der Fläche. Danach trennt sich jedes Paar und jeder holt sich einen neuen Tanzpartner (6 Paare), dann wieder trennen und neu holen (12 Paare), wieder trennen (24 Paare) usw... bis hoffentlich (fast) alle Gäöste tanzen.

    Nach den Eröffnungswalzern passt was was Disco-foxiges - da kann jeder seinen 0-8-15-Schritt zu tanzen oder Cha Cha oder halt Discofox.

    Jedenfalls sollte die Musik nach der Tanzeröffnung weitergehen.
    Wir waren letztens auf einer Hochzeit, da hat der Alleinunterhalter
    den Tanz eröffnet, noch ein zweites und ein drittes Lied gespielt -
    und dann Pause gemacht!!!


    Habt ihr denn jemanden, der sich durchgängig um die Anlage kümmert?


    Liebe Grüße,
    maja

  5. #5
    TobisMusikbox
    Gast

    Standard

    Hallo @ich,

    also ich erkläre Dir mal kurz den Ablauf einer Hochzeit die ich erlebt habe.

    Abendessen: Mit oder ohne Hintergrundmusik.
    Nach dem Abendessen folgt eigentlich der Eröffnungstanz mit einem Lied meistens die Ihr beiden mögt (Hochzeitslied auch genannt). Danach kommen Tanzrunden wie. Z.B.: NDW, Englische Schlager, Deutsche Schlager ....) Nach dem Eröffnungstanz folgt ein Lied was dort gut hinterpasst. Mal ein Beispiel: Eröffnungsliede ist Marianne Rosenberg mit Er gehört zu mir. Danach spielt man eigentlich noch 2-3 Lieder weiteren Deutschen Schlager wie Wolle. Nach den 2-3 Liedern kommt eine kl. Pause (ca. 5 min.), und dann kommt die nächste Tanzrunde NDW z.b.! Das geht dann soweiter bis um 24:00h. Danach kommt meistens Roch wie ACDC und auch mal wieder Schlager und so bloß durchgezogen = Ohne Pausen bis ENDE!!!

    Hoffe konnte Helfen und es wird eine geile Party bei Euch!

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Original von TobisMusikbox:
    H Danach spielt man eigentlich noch 2-3 Lieder weiteren Deutschen Schlager wie Wolle.

    Hihi, bin ich froh, dass wir unserem DJ Wolfgang-Petry-Verbot erteilt haben :p


    Vielleicht regt mein Outing ja die ein oder andere Braut zu ähnlichen Maßnahmen an? 8)

    LG,
    maja

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hi,

    wir haben auch selbst aufgelegt.

    nach dem walzer kam ein fetziger boogie, der lockte die tänzer auf die tanzfläche und war eine gute entscheidung. danach dann langsamer walzer, da tanzten wir dann mit den eltern, dann gings tanzschulmäßig weiter. am besten kam aber ab mitternacht das \"disco-dancing\" an

    lg sweety

Ähnliche Themen

  1. Was ist nach dem Erbrechen?
    Von dieBritta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Weinen nach dem Aufwachen
    Von Tanja_FFM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Zeit nach dem Kaffee???
    Von sabsi0312 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 21
  4. heiraten - was kommt nach dem fest?
    Von indra im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 13
  5. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige